Wie bekomme ich meine Desktophintergrundbilder auf meinem Desire ansehnlich?

Z

zip1989

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Kann ich meine Desktophintergrundbilder irgendwie bearbeiten sodass diese auf meinem Desire ansehnlich sind?
 
ansehnlich ist ein dehnbarer begriff.
 
Du könntest zum Beispiel statt einem Bild von Tine Wittler eins von Nora Tschirner nehmen...

Wo genau liegt denn dein Problem??? Dann kann man auch "helfen".
 
Skalier es einfach ? -.-
 
Ich brauche von meinem Desktophintergrundbild (PC) nur einen bestimmten Bereich auf meinem Desire sehen. Das Desktophintergrundbild einfach auf mein Desire schieben und es dann anwenden geht nicht ohne Weiteres, d.h. ich muss natürlich einen Bereich auswählen dieser fällt aber etwas klein aus. Ich würde Auswahlbereich etwas größer haben deswegen dachte ich mir, das Bild könnte ich schon vorher auf dem PC bearbeiten.
 
Habe ich dich richtig verstanden? Du willst einen grösseren Bildausschnitt? - Du könntest statt hier eine Frage zu stellen einfach machen was du willst...

Meinst du etwas anderes? Dann kann ich dir leider nicht folgen...
 
man kannn denn rahmen auch mit seinen fingern vergrössern?!?!
 
Auf dem Desire kann ich den Bildausschnitt, aber nicht vergrößern.

Edit:

ozman schrieb:
man kannn denn rahmen auch mit seinen fingern vergrössern?!?!

Stimmt, das wäre auch eine Lösung. :D Somit habe ich zwar nicht den gewünschten Bildausschnitt auf dem "Hauptbildschirm" vom Desire, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch kannst du, ich kann es doch auch. einfach ne ecke anfassen und ziehen...
 
Ja, das kann ich und habe ich eben auch gemacht, der Auswahlbereich bleibt leider immer quadratisch.

Also ich habe ja mehrere bzw. 7 Bildschirme bei meinem Desire ich würde gerne auf jedem Bildschirm den gleichen Hintergrund sehen und diesen nicht nur ein bisschen verschoben beim Bildschirm wechsel.
 
Dann werfe mal die SuFu an. Da findest du garantiert eine Lösung.
 
zip1989 schrieb:
[...]

Also ich habe ja mehrere bzw. 7 Bildschirme bei meinem Desire ich würde gerne auf jedem Bildschirm den gleichen Hintergrund sehen und diesen nicht nur ein bisschen verschoben beim Bildschirm wechsel.

Hierzu finde ich nichts in der SuFu. Der Satz bezieht sich auch mehr auf den Startpost.
 
ja, das selbe problem hab ich auch.
ich hab nen bild, was hochformat ist, und ich einfach nur schön ansehnlich als hintergrund bild haben möchte -> geht nicht, da es auf der Hauptoberfläche immer zu nah Ranzoomt....ist doof zu erklären..

z.b bei meinem C902 ... ich hab das Bild einfach 240x320 (ist doch 3 zu 4!?) gemacht und hatte dann das ganze Bild als Hintergrund, ohne Rangezoomt etc...
 
Dann ist es aber entweder gestreckt oder gestaucht, bzw hat ränder.
Aber mal was grundlegendes: du hast 7 homescreens das ist doch ein Vorteil.
Also entweder, du hast auf allen homescreens das gleiche Bild, oder du eben nicht. Was wollt ihr mehr? Auf jedem homescreen ein anderes? Setzt 7 Bilder zusammen und passt die breite an. Dann geht auch das
 
wallpaper set&save
 
geminga schrieb:
wallpaper set&save

habs mal installiert.
was genau soll das anders machen, als die native app?

edit:
okay tut mir leid habs probiert:) sind viel schärfer
warum ist das eigentlich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
H1Chris schrieb:
Du könntest zum Beispiel statt einem Bild von Tine Wittler eins von Nora Tschirner nehmen...

Wo genau liegt denn dein Problem??? Dann kann man auch "helfen".



Made my Day :love:
 
H1Chris schrieb:

Das hatte ich auch gefunden, aber nicht was ich suche bzw. brauche.

geminga schrieb:
wallpaper set&save

In meinem Fall bringt es mir leider nichts. Dennoch habe ich es angewendet. Es soll nur den Vorteil bringen, dass das Hintergrundbild schärfer ist?

Ich möchte auf dem Homescreen sowie den drei weiteren Screens jeweils rechts und links ein und dasselbe Bild zu sehen ist und nicht immer Stückchen mehr zu sehen ist bei einem anderen Screen. Ist HTC Sense dafür nicht geeignet?
 
zip1989 schrieb:
Das hatte ich auch gefunden, aber nicht was ich suche bzw. brauche.
:huh: Brille?

Cru schrieb:
...
launcher pro kann in der neuesten version aber jetzt genau das, also das bild fixieren, damit es sich nicht mehr mitbewegt
idealforyou schrieb:
Den "Launcher pro" kann man so einstellen, daß sich das Hintergundbild nicht bewegt und nur Icons.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten