Android-Hilfe: Forenchat einrichten?

Was haltet ihr von einem Forenchat ?

  • Jop nicht schnackeln...MACHEN

    Stimmen: 47 62,7%
  • Enthalte mich..da ich nicht Entscheidungsfähig bin ;o)

    Stimmen: 3 4,0%
  • Neee..hau mal ab mit dem Kram

    Stimmen: 25 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modjo

Modjo

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Leute ,

ich möchte hier mal vorschlagen das ein Forenchat eingerichtet wird .

Ich finde das einfacher als diese umständlichen Spam Beiträge..da kommt ja keine Sau mit . :smile:

Ich fände das eine Super Anlaufstelle um zu babbeln und lässt sich bestimmt einfach realisieren .

regards Modjo
 
Nein.

Der Späääämmm Thread ist viel schöner
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und H1Chris
Wir haben doch den Späääm Thread ;D
Ansonsten dafür.
 
Schliesse mich HAse an und esse jetzt mal seinen Bruder...
 
Modjo schrieb:
Ich finde das einfacher als diese umständlichen Spam Beiträge..da kommt ja keine Sau mit . :smile:

Ich fände das eine Super Anlaufstelle um zu babbeln und lässt sich bestimmt einfach realisieren .
Das ist ein guter Vorschlag. So eine Shoutbox oder ähnliches haben ja viele Foren. Da könnte man dann auch mal Hilfestellungen direkt geben, ohne dass man sich per PN oder Messenger (nicht jeder gibt gerne seinen ICQ Acc jedem Fremden preis) unterhält.

Außerdem würde das die Datenbank (Xtrillionen Post im spääääääääm Thread) entlasten und evtl. (so meine Hoffnung) auch den einen oder anderen Spam bzw. OffTopic aus den Threads fernhalten.
 
Ich glaube eine Shoutbox ist belastender als ein Thread.

Da müsste auf jeden Fall erst neue Hardware her. IRC mit einem Javascriptclient oder in AJAX geschrieben (http://qwebirc.org/ | http://chat.efnet.org:9090 als Beispiel) finde ich da schon besser. Genauso einfach wie eine Shoutbox zu bedienen. Keine zusätzliche Serverlast und andere können x-beliebige Clients verwenden. Das heißt man kann sogar mit dem Android rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Lion13
Einfach so lassen wie es ist. Es gibt - so meine Meinung - mehr als genug dringendere "Baustellen".
 
Richtig wir brauchen keinen Chat.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
H1Chris schrieb:
Einfach so lassen wie es ist. Es gibt - so meine Meinung - mehr als genug dringendere "Baustellen".

Mich würde mal interessieren welche ?

Übrigens würde mich mal eine vernünftige Antwort interessieren, anstatt eine Antwort das irgendwelche Spambeiträge sinnvoller sind als ein Chat .
 
Zuletzt bearbeitet:
irc! dann kommt ludo täglich auf ibash.de ;>
 
Was alles? Die neue App, Smartphones nach Marken sortiert, das Wiki, das Portal, die neue Navigation im Navi-Unterforum.... tbc...
 
H1Chris schrieb:
Was alles? Die neue App, Smartphones nach Marken sortiert, das Wiki, das Portal, die neue Navigation im Navi-Unterforum.... tbc...
Bei den ganzen Baustellen hätte die Chat Funktion für mich die höchste Priorität, weil sie das Forum entlasten und sauberer halten würde und so würde mehr Zeit für die anderen Baustellen frei gesetzt!

Aber einfach schreiben:" wir brauchen keinen Chat", finde ich auch nicht gut. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Modjo
H1Chris schrieb:
Was alles? Die neue App, , das Wiki, das Portal, die neue Navigation im Navi-Unterforum.... tbc...

Hmm...meintest du Baustellen (also Sachen die akut umgesetzt werden) oder Punkte die diskutiert werden und über deren Umsetzung vielleicht mal nachgedacht wird ?

Smartphones nach Marken sortiert is doch noch gar nicht entschieden (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)

das Wiki....Ende Juli der letzte Beitrag, danach nie wieder was von gehört. (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)

die neue Navigation im Navi-Unterforum...wurde vor 2 Tagen hier angesprochen...also alles noch offen und nicht entschieden . (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)

Neue App...OK mag sein aber da werden ja nicht alle Mods und Admins dran hängen oder !?


Aber um auf den Kern zurück zu kommen....eigentlich dürfte es keine grosse Sache sein, wenn es über den IRC umgesetzt werden kann .

Und es war bzw. ist ja auch nur eine Anregung :smile:

regards Modjo
 
Also zur Wiki kann ich sagen, dass sie umgesetzt wurde. Wir brauchen nur Leute die sie dann pflegen. Da sich auf die Schnelle keiner finden ließ, wurde sie erstmal auf Eis gelegt. Die Software läuft und es gibt eine fast komplette Grundstruktur.

Um die App kümmert sich ses zur Zeit, da gab es Komplikationen. Der ist aber zur Zeit im Urlaub, deswegen dauert das etwas, bis hier was von den Admins kommen wird. Die Admins haben auch noch andere Projekte und haben das Forum hier nicht als Hauptberuf.

Der Rest wurde noch nicht entschieden. Aber es gibt sehr wohl eine To-Do Liste, wie genau diese aussieht, weiß ich selber nicht.

OK mag sein aber da werden ja nicht alle Mods und Admins dran hängen oder !?
Die Mods, sind Mods und haben mit den Adminaufgaben nicht viel zu tun. Da wir zwei Admins haben, ist das nicht gerade wenig Arbeit.
 
DetWAR schrieb:
Bei den ganzen Baustellen hätte die Chat Funktion für mich die höchste Priorität, weil sie das Forum entlasten und sauberer halten würde und so würde mehr Zeit für die anderen Baustellen frei gesetzt!
Du glaubst doch nicht, dass damit OT unterbunden werden könnte? :lol:
DetWAR schrieb:
Aber einfach schreiben:" wir brauchen keinen Chat", finde ich auch nicht gut. :bored:
Es ist eine Umfrage. Da reicht ja Quasi schon entsprechend abzustimmen...

Modjo schrieb:
Hmm...meintest du Baustellen (also Sachen die akut umgesetzt werden) oder Punkte die diskutiert werden und über deren Umsetzung vielleicht mal nachgedacht wird ?
Zweiteres.
Modjo schrieb:
Smartphones nach Marken sortiert is doch noch gar nicht entschieden (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)
Ne. Ein Vorschlag wie dieser.
Modjo schrieb:
das Wiki....Ende Juli der letzte Beitrag, danach nie wieder was von gehört. (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)
Eben. ;)

Modjo schrieb:
die neue Navigation im Navi-Unterforum...wurde vor 2 Tagen hier angesprochen...also alles noch offen und nicht entschieden . (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)
Richtig. Daher: Abwarten.
Modjo schrieb:
Neue App...OK mag sein aber da werden ja nicht alle Mods und Admins dran hängen oder !?
Ne, eigentlich reicht ja einer.

Modjo schrieb:
Aber um auf den Kern zurück zu kommen....eigentlich dürfte es keine grosse Sache sein, wenn es über den IRC umgesetzt werden kann .
Ja, mit Ausnahme des Wikis sind ja alles eher kleine Dinge. Die aber ggf. auch auf Umsetzung warten.
Modjo schrieb:
Und es war bzw. ist ja auch nur eine Anregung :smile:

regards Modjo
Und egal was man davon hält ist es ja gut, dass wir User uns Gedanken machen, oder? Und nein, ich werde mich hier nicht abmelden, wenn der Chat kommt. Nicht, dass jemand beginnt entsprechend zu hoffen. :laugh:
 
ich habe mich auf freenode umgesehen und #android-de gefunden. da die deutsche android-community sich wohl sehr stark mit der von android-hilfe überschneidet werde ich ab sofort dort idlen. wer einen chat will möge es mir gleich tun.
 
H1Chris schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass damit OT unterbunden werden könnte? :lol:
Nein ... :scared: ... aber ziemlich eindämmen! :rolleyes2:
 
sssSCH schrieb:
ich habe mich auf freenode umgesehen und #android-de gefunden. da die deutsche android-community sich wohl sehr stark mit der von android-hilfe überschneidet werde ich ab sofort dort idlen. wer einen chat will möge es mir gleich tun.


na das hätt doch was, spammen wir von android-hilfe.de einfach alle da rum und irc wäre eh die beste idee :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
477
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
577
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten