Google Chrome für Android - Eure Meinung?

gelöscht, da jetzt doppelt.:cool2:

MOD: Weg damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon das Google Proxy Feature ausprobiert? Ich weiß ja nicht, ob es an der Uhrzeit oder daran, dass es brandneu ist, liegt, aber es macht einen deutlichen Unterschied - und das im WLAN.
Der Browserspeedtest von wieistmeineip.de zeigt teils auch zu hohe Werte an, wobei es sich aber nur um eine schlechte Implementierung handeln sollte ;)

Aber beim normalen Surfen merkt man es wie gesagt auch. Sogar der Pingtest auf der selben Website (hier kann auch schlicht der Standort entscheidend sein) verschlechtert sich nicht, sondern wird minimal besser: ~15ms statt ~19ms (mehrfache Wiederholung).
 
Für was sind eigentlich die Kamera Rechte der Beta nötig?
 
flashas schrieb:
Habt ihr schon das Google Proxy Feature ausprobiert? Ich weiß ja nicht, ob es an der Uhrzeit oder daran, dass es brandneu ist, liegt, aber es macht einen deutlichen Unterschied - und das im WLAN.
Hallo, ich merke nach längerem Probieren und Vergleichen eigentlich keinen Unterschied. Mit oder ohne Proxy normal schnell, ähnlich zu anderen Browsern - und wenn sogar eher langsamer. Aber wenn es Daten spart, ok.

Schön wäre es mal, wenn Chrome sowas könnte:
- Textumbruch anpassen beim Zoomen
- Seiten gezoomt öffnen
- anpassbare Startseite mit Schnellwahl-Links (mobile Lesezeichen sind da nur eine Krücke)
- mit allen Medieninhalten anständig umgehen (anzeigen oder externe App öffnen, leider ab und gar nix)

Das wären für mich persönlich so Basisfeatures, mit denen Chrome dann mal mit anderen Browsern gleichziehen könnte.
 
auch die beta läuft vermutlich nicht so flüssig wie der stock-browser auf dem galaxy nexus. dabei ist chrome von der bedienung her wirklich top und auch was vorausladen von webseiten sobald man die URL eingegeben hat, ist genial.
 
Auf dem One X läuft Chrome flüssig. Ich habe keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
alles eine frage der verhältnismäßigkeit ;)
ich habe auch ein XL, der stock-browser ist deutlich flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera konnte schon ewig Fullscreen...
 
Ja und? Alle anderen Browser können das auch. ;) Wird doch also Zeit, dass Chrome mal anfängt, in diversen Dingen mal endlich nachzulegen.
 
Wie kann man bei Chrome Mobile eine feste Startseite festlegen? Oder geht das nicht?

(Sorry, falls die Frage schon mal kam; hab gerade keine Zeit jetzt 23 Forenseiten zu lesen :) )
 
Mel0ne schrieb:
[Feste Startseite]
Oder geht das nicht?
Geht nicht, wird schon länger von der Gemeinde heftig verlangt - oder wenigstens ein Home-Button sollte vorhanden sein. :mad:

Viele helfen sich mit einem Bookmark, dessen Tab sie immer offen lassen.....
...bis sie beim Ausknipsen der Tabs versehentlich auch den mit der Startseite erwischen. :(
 
Ich denke, das dauert noch lange, bis Chrome mit vielen Features so weit ist wie die anderen besseren Browser.

Die Mühlen mahlen da langsam...
 
Rak schrieb:
Ich denke, das dauert noch lange
Ja, leider. Wobei das alles Funktionen und Eigenschaften sind, die IMO beim Browserhersteller ein Wollen und nicht unbedingt ein (die Wettbewerber überflügelndes) Können oder erhöhten finanziellen Aufwand erfordern. :rolleyes:
Seltsam, das.
 
Ich denke man, dass das evtl. auch mit der Größe des Unternehmens Google zu tun. Alles etwas schwerfällig, zumal man ja viele Projekte voranbringen will.

In zumindest einigen Fällen scheint es Google eher darum zu gehen, eine Anwendung mit unkomplizierten Basis-Features bereitzustellen, z.B. eben bei Chrome, Keep, Aufgaben, Drive ...

Tatsächlich hat die Konkurrenz meist die qualitativ besseren Produkte, aber eben nicht "unter einem Dach". So halt auch bei den Browsern.

Nur da wo viele Daten hereinkommen, da wird zügiger entwickelt, z.B. Google+ und vermutlich auch Babel. Und wo die User keine Daten zuführen, wird halt geschlossen, z.B. Google Reader

Zurück zu Chrome - den ich natürlich immer beobachte und teste: Ich wundere mich über die Beliebtheit, obwohl vieles fehlt.
 
Korynaut schrieb:
Geht nicht, wird schon länger von der Gemeinde heftig verlangt - oder wenigstens ein Home-Button sollte vorhanden sein. :mad:

Viele helfen sich mit einem Bookmark, dessen Tab sie immer offen lassen.....
...bis sie beim Ausknipsen der Tabs versehentlich auch den mit der Startseite erwischen. :(

Dann muss man wohl einfach mal auf die nächsten Updates hoffen...
 
Speziell bei deiner gewünschten Startseite glaube ich nicht, dass sie überhaupt kommen wird. Der technische Aufwand sollte dafür sehr gering sein.

Es ist eine Frage des Wollens, da hat Korynaut schon Recht.
 
Hätte mal zwei Fragen zum chrome:

1. Ist es irgendwie möglich einzustellen, dass der Verlauf beim beenden der App gelöscht wird bzw. erst gar nicht gespeichert wird?

2. Ich habe unterschiedliche Textgrößen, wenn ich eine Seite öffne. Bei der Android-Hilfe Startseite ist die Schrift bei "Android Apps" viel größer als beim Rest. Woran liegt das?
Habe einen Screenshot angehängt, wo man dies ganz gut erkennen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-19-17-42-33.png
    Screenshot_2013-05-19-17-42-33.png
    56,4 KB · Aufrufe: 290
Wenn wir gerade bei problemen sind...
Ich kann mich mit Chrome nicht auf android-hilfe anmelden. immer wenn ich mich anmelden will verschwindet das Passwort aus dem Feln und ich bekomme eine Fehlerseite angezeigt:

Error 503 Service Unavailable
Service Unavailable
Guru Meditation:
XID: 857925275
Varnish cache server


kann damit einer was anfangen?
 
Hallo, das hat eigentlich nichts mit dem Browser zu tun. Ist eine Servermeldung. Probier einfach nochmal, sicherheitshalber vielleicht mal Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: laserdisc510
Rak schrieb:
Hallo, das hat eigentlich nichts mit dem Browser zu tun. Ist eine Servermeldung. Probier einfach nochmal, sicherheitshalber vielleicht mal Cache löschen.

Daran lag es zwar nicht (ging danach immer noch nicht) aber plötzlich geht es :biggrin:. Dennoch DANKE
 

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
4
Aufrufe
1.984
flatflo
flatflo
C
Antworten
0
Aufrufe
87
cditfurth
C
N
Antworten
2
Aufrufe
231
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten