Beste Firmware derzeit?

dontobi

dontobi

Stammgast
430
Hallo zusammen

Ich will hier nen Thread starten, in dem jeder seine Meinung zur Besten Firmware für unser SGS kund tun kann.

Ich für meinen Teil, habe bisher nur die JM1, JM5 und JM6 geflashed und muss sagen, dass die JM6 die beste Wahl unter diesen 3 Firmwares ist. Mit Lagfix läuft mein Handy flüssig. Ich traue mich aber nicht eine der Froyo Roms zu flashen, da man von der JPC eher von Problemen hört, als von guten Dingen.

Folgende Dinge finde ich an der JM6 super:
- die Firmware ist durch und durch stabil (hatte noch keinen Absturz)
- die Firmware ist schnell, mit Lagfix noch schneller
- die Akkulaufzeit ist gut und ich komme gut 2-3 Tage ohne Ladung aus

So, jetzt seit ihr dran.
 
Stimmt, seit froyo (jpc) hab ich system abstürze und sachen wie plötzlich von selbst ausschalten.
Hatte vorher die JM7 mit OCLF und überlege noch wieder zurück zu gehen.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
JM5, noch nie ein Absturz oder reboot ... RyanZa Lagfix ist soweit super, außer halt beim Apps installieren...

Akku --- 4-5 stunden display on, auto helligkeit, volle backround synchro, agps, immer umts oder wlan --- also gut :)


Denke mal am Montag geh ich auf JM7 + Vodoo Fix :D
 
Dann werdet ihr viel spaß haben, wenn ihr meint das die JPC mehr Fehler hat etc, denn die ist sogut wie Final.

Aber sie ist bis jetzt die schnellste Firmware und läuft auch ohne Probleme.
 
djmarques schrieb:
Dann werdet ihr viel spaß haben, wenn ihr meint das die JPC mehr Fehler hat etc, denn die ist sogut wie Final.

Aber sie ist bis jetzt die schnellste Firmware und läuft auch ohne Probleme.

dito!!!!!!!!!!!!! :))))))))))))))
 
Was bedeutet denn so gut wie Final? Wann wird es denn eine "richtige" 2.2er geben?
Gibt es für die 2.2er auch schon lagfixes? Sind die nötig?
 
Hab jetzt ne Weile JPC drauf, Ryan Za´s LF und kann mich überhaupt nicht beklagen.

Keine FC´s, läuft stabil und flüssig.

Akku hält 1-1,5 Tage:
| Display auto, GSM / WCDMA, Paketdaten nur wenn ich´s brauche, zuhause ständig WLan an, hin und wieder Navigon |

Hatte vorher auch JM1, JM5 drauf - waren auch gut und stabil, aber eben "nur" 2.1
 
Woran liegt es dann, dass meins immer abstürzt? Es gibt ja kein fehler protokoll.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
MischaelKuhr schrieb:
Was bedeutet denn so gut wie Final? Wann wird es denn eine "richtige" 2.2er geben?
Gibt es für die 2.2er auch schon lagfixes? Sind die nötig?


Das bei der finalen nicht viel unterschied sein wird^^


PS: Mein Unwort des Jahres 2010 ist definitv "LAGFIX" :lol:
 
spline schrieb:
Woran liegt es dann, dass meins immer abstürzt? Es gibt ja kein fehler protokoll.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.


Hast du gewiped`?

Von welcher Firmware bist du auf die JPC`?

Hast du mit KIES oder mit Odin geflasht?
 
Von falsch jpc auf jm7 dann gewipt, dann jpc per odin mit 803 pit und repart.. Nun wieder oclf 1.6.6.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
Lagfix braucht man bei der eigentlich nicht...ich hab keine Hänger...
 
Versuch mal ohne lagfix mit touchdown mails abzurufen. Das ist echt ne qual.
Ohne fix ca. 2min, mit ca. 5 sek
Bei anderen apps war es weniger, aber bei touchdown und k-9 eine katastrophe.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
Danke für eure Teilnahme an diesem Thread. Durch eure Teilnahme, erwäge ich am Montag auf die JPC mit Voodoo Fix zu flashen. Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, da meine JM6 bisher super läuft und das rooten von der JPC ein wenig schwieriger ist, als bei der JM6. Aber mal schaun...

EDIT: Ich glaube ich bleib noch bei der JM6, da der Voodo Fix mit der JPC nicht klappt. Vielleicht flashe ich aber auch die JM7... mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ja auch gerne JPC flashen. bei meinem geht SGS funktionier die tastenkombination allerdings nicht. hat da jemnd ein paar tipps.
wofür ist das wipen?
 
Der voodoo fix ist doch gar nicht für froyo?! Mit der jpc bleibt bisher nur der oclf.

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
für 2.2 brauchst man echt keinen lagfix...lauft auch so ohne probleme...aber komischer weiße lauft die version mit odin viel stabiler als die die es mit KIES gegeben hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die JPC, seinerzeit via Kiesupdate und bin hoch(!)zufrieden, die beste Firmware bisher. Scheinbar nicht bei allzuvielen Leuten. Aber Hauptsache bei mir :D
 
Jo eben, bei mir kommt es mit der JPC unregelmässig zum Einfrieren oder plötzlichem Rebooten.
(und ich bin kein Anfänger oder Neuling, der essentielle Dinge vergisst beim Flashen)

Eher muss der Fehler an einem App oder Mod von dritten liegen.
Evtl. das Battery Circle Mod?!
 
Den CircleMod hab ich auch drauf und no problems.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.664
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.150
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten