Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Kaum ist das Galaxy S4 in allen Details enthüllt worden, tauchen die ersten Infos und Bilder zur Mini-Variante auf. Es wird also Zeit, einen Diskussions-Thread zu eröffnen.
 
Erinnert stark an das Galaxy S1.
 
Okay, mein Interesse ist geweckt. Hoffe das bald alle Details zum S4mini veröffentlicht werden. Dann wird mit dem kommenden F5 von LG verglichen und das bessere kommt dann ins Haus.
 
Gefällt mir auch, warte noch weitere Specs ab. Wünschenswert wären noch:
- Notification LED
- min. 8 MP Kamera
- vernünftig dimensionierter Akku
- nicht Höher als 128mm

lt. einem Twitterkommentar bei Sammobile soll Quadcore drin sein....bin mal gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

So, da gibts nun was halbwegs offizielles. 4 verschiedene Versionen, darunter auch eine Quadcoreversion

Galaxy S4 Mini makes an appearance on official Samsung website, 4 variants confirmed | SamMobile
 
Es wird wärmer. Samsung nähert sich meinem Geldbeutel :-D
 
Gefält mir, aber 4,5Zoll hätte ich persönlich besser gefunden.
 
Ein "Minihandy" verdient aber nicht das Wort, wenn es größer als ein durchschnittliches Handy ist!

Ein Handy mit jeder 0,1"-Zwischengröße ist nun wirklich nicht notwendig.
Das S2 ist für viele (auch für mich) das Maximum. Für mehr Display verwende ich ein Tab.
(Wenn ich Mobil unterwegs bin will ich auch im Sommer mit einem kleinen leistungsfähigen Mobiltelefon unterwegs sein und nicht mit einem über 130 Gramm schweren "Tab" rumschlendern müssen)
Das S3 ist mir zu groß. Das S3Mini mit 4" ideal, allerdings mit 8GB intern für mich zu wenig interner Speicher.

Ein S4Mini, so wie beim S3 mit 4" fände ich ok.
8 GB kann es sein, aber eine 16GB-Version sollte mindestens angeboten werden und mit 32GB würde ich es mir sofort kaufen.

Dann warten wir mal ab und hoffen, dass der Name Mini auch der Größe entspricht.
Laut Gerüchten soll es aber wohl wieder "gewöhnliche" 4,3" haben und nicht "Mini-Maße" mit 3,5" bis 4":mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Quadcore beim SGS4mini glaube ich nicht - zu teuer für die Mittelklasse und viel zu gefährlich hinsichtlich Abgrenzung mit dem SGS4
Der Rest passt aber..
 
Wichtig wär natürlich auch noch ob das Teil ein Notification Led hat! ;-)
 
Wenn die Woche noch was präsentiert werden soll wirds schon knapp!

Irgendwie glaub ich aber nicht mehr daran!
(Ist einfach zu ruhig rund ums S4Mini.)
 
Mich würde das s4 mini auch interessieren. Das s3 mini hatte mir zu wenig, daher ists ein s3 geworden. Aber vielleicht ists beim s4 ja anders.
 
Tja, da ist letzte Woche dann wohl doch nichts angekündigt worden, oder habe ich was verpasst? Für mich ist das Ganze hochgradig spekulativ. Zwar schreibt sammobile, dass Samsung das bestätigt hätte, aber belegen tun sie das nicht.

Für mich wäre es das ideale Gerät. Ich will auf jeden Fall ein Samsung. Das S3 ist mir zu groß, das S3mini zu klein und zu schwachbrüstig. Das S2plus ist mir von der Technik her nicht aktuell genug.

Seufz. :)
 
Update 15. April 2013: Jetzt ist es offiziell: Das Galaxy S4 wird ab 27. April in Deutschland verkauft, wie Samsungs Deutschland-Manager Hans Wienands im Interview mit dem "Tagesspiegel" bestätigt. Auch zu den Verkaufszahlen hat sich Wienands geäußert: "Die Vorbestellungen sind sehr gut. Sie liegen deutlich über denen des S3."

Das ist doch mal ne Aussage, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
Stimmt:sad:...war so in die Suche nach einem Releasetermin oder Details versunken, dass ich gar nicht bemerkt habe das hinter dem S4 gar nichts mehr steht:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch wasserdicht wäre, dann wärs perfekt.

Das wasserdichte S4 Active wird wieder zu groß werden :(
 
Samsung Galaxy S 4 mini GT-I9190 erneut aufgetaucht: 4.3 Zoll qHD-Display und 1.6 GHz Dual-Core Prozessor

Samsung wird wie bei dem Galaxy S III wohl auch bei dem Samsung Galaxy S 4 einen kleinen Bruder vorstellen: Das Samsung Galaxy S 4 Mini. Dieses hatte sich vor einigen Wochen schon vor der Kamera gezeigt, nun sind weitere Bilder aufgetaucht.

Samsung_Galaxy_S4-mini_Leak2.jpg


Diese zeigen, dass sich Samsung hier vollständig an dem Design des Samsung Galaxy S 4 orientiert. Sowohl die gerade Seitenlinie als auch das Rautenmuster auf der Rückseite der schwarzen Version werden übernommen. Unter der Haube gibt es dann doch große Unterschiede zu dem Vorbild: Statt eines FullHD-Displays oder wenigstens eines 720p-Displays setzt das Galaxy S 4 mini auf ein qHD-Display mit 960×540 Pixeln – damit kommt das Display auf 256ppi. Dazu kommt ein 1.6 GHz schneller Dual-Core Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher, eine 5 oder 8 MP Kamera und Android 4.2.2.

Weitere Bilder im Spoiler:
Samsung-Galaxy-S4-mini.jpg

Samsung-Galaxy-S4-mini-03.jpg

Samsung-Galaxy-S4-mini-04.jpg

Samsung-Galaxy-S4-mini-05.jpg

Samsung-Galaxy-S4-mini-06.jpg

Samsung-Galaxy-S4-mini-07.jpg

Samsung-Galaxy-S4-mini-08.jpg

Samsung-Galaxy-S4-mini-09.jpg

Es bleibt die Frage, wann Samsung das neue Galaxy S 4 mini vorstellen wird – einige vermuten einen Termin Ende Mai, Anfang Juni für dessen Präsentation.

Quelle: Samsung Galaxy S 4 mini GT-I9190 erneut aufgetaucht: 4.3 Zoll qHD-Display und 1.6 GHz Dual-Core Prozessor

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Auch eine "Mini" Version sollte heutzutage zumindest ein 720p Display haben. Alles andere finde ich nicht mehr zeitgemäß. Da können die restlichen Daten noch so gut sein.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.077
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
470
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten