Keine Updates mehr

S

Spitzje

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor kurzem war mein Telefonspeicher ziemlich voll, so daß ich einige Daten und Apps gelöscht habe. Scheinbar auch ein wichtiges Programm, welches für die Updates aller Apps zuständig ist.
Bekomme jetzt jeden morgen die Fehlermeldungen aller Apps das kein Update geladen werden kann, auch ein manuelles Update über das Programm scheitert.

Wer kann mir helfen??

Gruß Kai
 
Du verfügst über Root Rechte, oder?
 
Ich denke schon. Wo kann ich das einsehen? Also vorher ging das ja auch, nur nach meiner Löschaktion nicht mehr.

Folgende Fehlermeldung wird vom Playstore erstellt:"Update für.... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim abrufen von Informationen vom Server:RPC:S-5 AEC-0)."
 
Da wäre wahrscheinlich der Versuch eines Werksrestes angeraten.
Denn solltest Du Root-Rechte haben, und etwas vom Google-Store entfernt haben.
Dann hilft wahrscheinlich nur das.
Aber dann sind alle Deine Daten erst mal weg.
 
Lösche mal Daten vom Play Store incl Cache.
Wie hast du die Apps gelöscht
 
Slimmer2 schrieb:
Lösche mal Daten vom Play Store incl Cache.
Wie hast du die Apps gelöscht

Alles schon versucht, das stand auch in der Hilfe vom Playstore. Leider ohne Erfolg.
Gelöscht habe ich über das App-System in den Einstellungen, auch Cache geleert usw...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Vielen Dank übrigens an alle für die bisherige Hilfe!
 
Update von Play Store entfernen.
Mit der Methode wie du gelöscht hast, kann man keine System relevanten Sachen löschen.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Update von Play Store entfernen.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Wo finde ich das,bzw kann ich das löschen??
 
Einstellung > Apps Play Store auswählen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Fragt mich nicht warum, aber komischerweise laufen die Updates wieder. Keine Ahnung warum es jetzt wieder geht, habe eigentlich nichts mehr gemacht...
Naja hauptsache es klappt wieder.
Andere Frage habe Probleme mit dem internen Speicher. Updates von Facebook werden nicht mehr runtergeladen, da Sie schon zu groß sind.
Cache usw ist alles gelöscht worden, auch alle Apps die ich verschieben kann befinden sich auf der Speicherkarte.

Hier irgendwelche Tipps wie ich Platz bekomme?
 
Wieviel MB sind noch frei?

Und wie erwähnt wurde zwecks root. Falls dein Gerät nicht gerootet ist mach das und lade dir im play store Link2SD runter und du kannst jede App auf deine Karte verschieben.

mfg
 
Ahhh super das werde ich mal versuchen. Nur noch zur Info, bei mir sind 49,14MB frei. Komischerweise brauch man für Facebook irgendwas mit 20MB. Naja vlt ist ab ner gewissen MB Zahl ne Sperre drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Habe jetzt auch mal den RootChecker runtergeladen. Siehe da, ich habe keine Root Rechte. Kann auch mit dem anderen Tool fast nix auf die SD Karte schieben. Wie kann man das umgehen?
 
Das hat dir dein Vorposter doch geschrieben, wie man das umgehen kann !
 
Dann roote es, und dann geht alles was Du willst.
 
Kallest1100 schrieb:
Dann roote es, und dann geht alles was Du willst.

Kannst Du mir sagen wie das geht? Leider keine Ahnung wo ich das finden kann.
 
Spitzje schrieb:
Geht auch damit nicht!

Natürlich geht es wie ich es dir geschrieben habe. Bei dir kann es ohne root nicht funktionieren, du solltest auch richtig lesen was dir geraten wird.

Kannst du selber danach suchen wie gerootet wird, findet man sehr viel darüber! Und wenn das zuviel ist, lass es.

www.android-hilfe.de
Google

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Xperia Ray ST18i schrieb:
Falls dein Gerät nicht gerootet ist mach das und lade dir im play store Link2SD runter und du kannst jede App auf deine Karte verschieben.

mfg

Ich habe richtig gelesen und mir die App runter geladen. Damit geht es aber nicht. Eine weitere Anleitung sehe ich in dem Post nicht, also frag ich mich wer nicht richtig lesen kann.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe, aber es geht auch etwas freundlicher. Dachte wenn man schon im Thema ist könnte man auch kurz fragen,ohne wieder das Forum durchstöbern zu müssen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Dahnee
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Dahnee
D
Zurück
Oben Unten