Spracheingabe auf Deutsch verfügbar

P

PeeG

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe soeben entdeckt das in Froyo nun auch deutsche Spracheingabe in SMS und Emails, Texte usw. funktioniert. Man muss aber in der Wechselliste EN aktiviert haben dort findet man dann wenn man z.b. eine SMS schreibt das Mikrofon Symbol das deutsche gesprochene Wörter und Sätze erkennt.

Nur als Tipp. :smile:
 
Habe mich vor ein paar Tagen auch gewundert, dass die Sprachsuche
"Jugendherberge" verstanden hat.:lol:
 
Welche Wechselliste denn?
 
Komisch, bei mir kommt da seit Tagen immer nur "Server nicht erreichbar" ??
 
herbert68 schrieb:
Welche Wechselliste denn?

Bei der Tastatur links unten steht normalerweise De. Dort einfach drauf und En auswählen. Nun steht da En und ein Mikrofon. Nun lange auf die taste drücken und es kommt ein Fenster wo man sprechen kann.
 
Das liegt aber nicht an dem Google Server, der funktioniert prima. Versuch es erst mal über W-Lan, denn wenn es bei Dir nicht übers mobile Netzwerk funktionirt hast Du keine richtige Internet-Flat, sondern irgendwas auf WAP-Basis.

Also ich hab es bei mir auf Deutsch stehen und es funktioniert. Während der Spracheingabe, also wenn man sprechen soll einfach die Menü- Taste drücken, dann erscheint unten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das bereits mit wlan probiert, aber irgendwie geht es nicht :-(
 
Na dann bin ich genauso sprachlos und hab keine Erklärung dafür, warum es nicht funktioniert:mad:

Vielleicht hilft im Market die "Sprachsuche" entweder zu aktualisieren oder deinstalieren und neu installieren. Mehr fällt mir nichtr mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt mal hingegangen und habe die sprache vom gerät auf englisch gestellt.
Dann wieder zurück auf Germany (German) dann probiert, geht.
Dann auf sprachsuche und da kommt so eine meldung hoch von wegen, er müsste meine sprache auf Deutschland (deutsch) abändern (ach ja, was ist denn Germany (German) ??? :)
Jetzt scheint es aber zu gehen, muss also noch irgendwo was verbockt sein bzgl. Sprachsuche + Tastatursuche.
 
komischerweise kann man die sprachsuche auch deinstallieren und es ist trotzdem die sprachsuche noch da ??? Da muss was schiefgelaufen sein, weil ich vor froyo die Sprachsuche schon hatte, sie aber wohl per ROM mitkommt ?
 
Mach Dir als Tastatur SwiftKey beta drauf. Gibts kostenlos im Market und halte ich persönlich für die beste Tastatur. Vergiß die HTC IME Tastatur.
 
Nun solang du es persönlich hältst, ist es i.O.

Ich persönlich Tippe bestimmt mehrmals auf der HTC Tastatur rum, und finde sie im Gegesatz zur Hero/b.z.w. Android 2.1 Tastatur i.O. bis auf den : . ganz gut. Der war für mich persönlich vorher besser gelegen...:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.137
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten