Falsches Netz

M

MikeMo

Neues Mitglied
0
Erst einmal Hallo an das Forum von mir.
Ich habe ein Problem mit meinem i9000
Ich wohne auf der Insel Sylt und war gesten am Ellenbogen. Das ist geografisch schon Dänemark und wie jedes andere Handy hat es sich in das Dänische Netz eingebucht. Soweit ist auch alles bestens. Nun Binn ich aber wieder südlicher und laut Anzege des i9000 bin ich immer noch Telenor DK verbunden. Bei Netzsuche erscheinen O2 Vodafone EPlus und Telenor DK. Und kein D-1. Ich bin aber T-Mobile Kunde.
Also Karte raus genommen und ins alte Handy gesteckt. T-Mobile bucht sich ein.
Bei meiner Freundin ist Ebenfalls D1 zu erreichen und ihr Handy zeigt auch T-Mobile an.
Also Karte wieder is i9000, aber wieder Telenor DK.
Mit Handy von der Freundin nach verfügbaren Netzen gesucht. Es wird O2 Vodafone Eplus und T-Mobile gefunden, aber kein Telenor DK.
Ich denke auch das an meinem zu Hause Standort kein DK Netz verfügbar ist.
Wie finde ich raus, welches Netz ich wirklich benutze, und ist das Problem mit der eventuell falschen Anzeige bekannt?
Bei der Gelegenheit habe ich noch eine 2. Frage:
Wenn ich eine SMS bekomme und es nicht gehört habe geht das i9000 ja wieder in den Stand BY Modus mit dunklem Display. Leider zeigt das i9000 dann auch nichts mehr an. Gibt es eine Möglichkeit das es entwerder Blinkt wie bei meinem alten HTC Touch Diamond oder mir sonst irgendwie Bescheid gibt?
Erst einmal Grüße von der verregneten Insel Sylt
Mario
 
MikeMo schrieb:
Wenn ich eine SMS bekomme und es nicht gehört habe geht das i9000 ja wieder in den Stand BY Modus mit dunklem Display. Leider zeigt das i9000 dann auch nichts mehr an. Gibt es eine Möglichkeit das es entwerder Blinkt wie bei meinem alten HTC Touch Diamond oder mir sonst irgendwie Bescheid gibt?

für dieses problem gibt es missed call für akustische alarme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phono habe ich mal installiert.
Angezeigt wird:
Provider: Telenor DK und darunter das pinke T und kein Roaming
???? rosa T und DK Netz? Da scheind das Telefon irgend was durcheinander zu bringen. Neustart habe ich übrigen auch schon gemacht.
 
Bei mir wird das Netz angezeigt, wenn ich das Menü aus der oberen Statusleiste nach unten ziehe...
 
@Duffy
ja das ist bei mir auch so, aber da wird nicht das Netzangezeigt in dem ich mich befinde.
Bin nun dabei das missed Calls zu testen.
Android ist klasse. Anscheinend gibt es für jedes Problem eine Lösung. Über mein HTC Touch Diamiond habe ich mich täglich geärgert, über das i9000 freue ich mich täglich:rolleyes2:
 
Ich bin übrigens immer noch laut Anzeige im dänischem Netz. Ein freundlicher Mann von T-Mobile Hotline hat mich zurückgerufen, hatte aber auch keine Lösung.
 
ich habe genau das selbe Problem , auch Dänisches Netz , allerdings bügelt er bei mir das Eplus Netz über , hast du inzwischen ne Lösung?

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
24
Aufrufe
3.873
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
R
Antworten
3
Aufrufe
1.394
mrrbr
mrrbr
S
Antworten
3
Aufrufe
1.135
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten