Milestone startet täglich neu / Programme stürzen häufiger ab

M

maxxbax

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

habe seit geraumer Zeit (ca. 1 Monat) das Problem das mein Handy sich ab und zu und nun sogar täglich einfach ausschaltet und im Anschluss wieder ein.

Außerdem kann es vorkommen das, wenn ich mit dem Browser surfe, dieser einfach abstürzt und ich auf den Startscreen lande.

Ich würde sogar sagen das die Probleme nicht diekt nach dem Update auf 2.1-update1 aufgetreten sind sondern etwas später.

Programme/ Apps habe ich aber nicht weiter installiert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es Fehlersuchprogramme / Apps oder ist es sinnvoll das System auf den Ursprung zurückzusetzen?

Bitte um Hilfe.
 
Hast du Root bzw übertaktest das Handy?
 
Hmm es könnte viele gründe haben! Zu hoch übertaktet? Mods? Script installiert? Usw...
Oder eine fehlerhafte app dann würde ich empfehlen ein hardreset zu machen also zu wipen entweder über Einstellungen- > Datenschutz -> auf Werkzustand zurück oder über recovery oder du flasht neu am besten full!
 
Hm, also ist alles original. Habe nix anderes als system draufinstalliert.

Nur die updates "over the air" durchgeführt.

Gibt es sicherungssysteme damit ich mein handy backpen kann?
 
Ja, nandroid. Nimm dir die aktuellste OpenRecovery, damit kannst du dein komplettes System sichern und die Sicherung jederzeit neu aufspielen.
 
Naja, aber mit nandroid wird er doch mehr oder minder den Fehler, den er hat, auch wieder mit aufspielen, oder verstehe ich da was falsch?

Meiner Meinung nach ist Folgendes zwar schmerzlich, aber immer noch die beste Vorgehensweise: 1. Komplett von Null neu flashen. 2. Alles so aufsetzen, wie man es haben will. 3. Nandroid Backup davon machen.

Falls dann in ferner Zukunft nochmal was Blödes auftauchen sollte, hat man sein persönliches nandroid Backup und muss sich nicht rumärgern.

Von wegen Flashen etc.: Ist hier super beschrieben
 
Bevor man hier die große Keule auspackt: Wersuch einfach mal erstmal die Werkseintellungen zu laden - zu finden unter Einstellungen. Geht einfach und schnell - danach ist der Stein wieder bei null.
 
war bei meiner freundin auch, ebenfalls immer OTA updates (ich hatte meiner immer über kabel am PC gezogen)

ständige reboots, auch nach dem 2.1-update1 / 2.36er update.

ich hab ihr dann vor 2-3 wochen mal alles platt gemacht (factory reset) und seither ist das scheinbar nicht mehr vorgekommen.
ka ob das jetzt an den OTAs oder an irgend ner kombination aus apps lag - ich vermute aber eher ersteres, schreien ja nicht umsonst alle rooter/modder hier dass man vor updates immer "wipen" sollte :p
 
Hatte heute nun mein Handy mal "resettet", läuft sage ich mal besser als vorher nur ist es mir heute schon 2 mal wieder stehen geblieben :(

vor dem "resetten" war es ja schon so schlimm geworden das es sich ununterbrochen neugestartet hatte, hatte nicht mal die möglichkeit mehr irgendetwas zu machen im system. (gott sei dank hatte ich am abend davor alles mal gesichert auf dem pc an persönlichen daten).

mir ist aufgefallen das die SDKarte natürlich unberührt vom Resett blieb.

Vielleicht ist ja von irgendwelchen Apps irgendetwas auf die Karte gelangt was die Probleme hervor rief?

Kann ich die SD-Karte denn auch wieder in einen Werkszustand zurücksetzen?
Da sind ja so viele Ordner drauf, weiß nicht in wie weit die relevant für das milestone sind.

DANKE TROTZDEM ALLEN SCHON MAL FÜR IHRE BISHERIGEN ANTWORTEN UND HILFESTELLUNGEN ;-)
 
Du kannst die SD Karte am PC einfach formatieren. Beim ersten einlegen in den Stein passt Android die dann selbstständig an.

Grüße!
 
Aber vorher den Ordner 'Motonav' sichern, falls Du das nutzt oder jemals nutzen willst.
 
TimeTurn schrieb:
Aber vorher den Ordner 'Motonav' sichern, falls Du das nutzt oder jemals nutzen willst.

Ich hatte es am Angang genutzt und dann waren die 60-Tage "testen" um. Da es mir nicht gefallen hatte werde ich es wohl auch nicht mehr brauchen.

Heute ist bereits das milestone wieder ca. 5x neugestartet :angry: ich werd noch verrückt.

Mir ist außerdem aufgefallen das der "Resett" das system ja nur teilweise zurckgesetzt hat auf den werkszustand.

Denn das Milestone ist mit dem Update 2.1update1 ja immernoch auf dem aktuellsten Stand. Hatte es im Februar gekauft, da war es ja auf dem Stand von 2.0.

Habe ich es dann falsch zurückgesetzt?
 
Ich habe noch weitere Fragen an euch:

1. Das Milestone hat sich gemerkt welche Apps ich vor dem Resett installierte hatte und will mir Updates vorschlagen (obwohl diese ja garnicht mehr installiert sind) :confused2:
2. Kann ich das Milestone wieder bis 2.0 zurücksetzen? (Neustarts finden immernoch statt! Bald bin cih soweit das ich es zurückgebe :sad:

EDIT: Außerdem bleibt es jetzt mal gerne "stehen" (Handy friert ein und startet einfach nochmal neu - macht mich echt alle.

3. Gibt es eine möglichkeit ein fertiges system zu laden welches ich auf mein ms installieren kann?
 
Wie hast Du es denn zurück gesetzt?
Über das normale Einstellungen-Menu?

Oder über die Recovery-Konsole?
(dafür beim Anschalten des Handys die Kamerataste gedrückt halten bis du ein Warndreieck siehst, dann loslassen, dann Lautstärke nach oben und Kamerataste drücken.)
dort gibt es auch eine option für einen factory reset, bin mir aber nicht sicher ob der die firmware updates auch runterhaut (ich meine aber schon).

ansonsten kannst du auch am PC ne alte firmware flashen (und dann von da aus updaten, oder gleich ne aktuelle flashen), dafür gibts anleitungen im root/hacking subforum. das flashen alleine ist übrigens noch KEIN "hacking" oder sonstwas womit deine garantie weg wäre.
 
Bei einem Wipe wird die Softwareversion nicht verändert. Du kannst mal die aktuelle Version mit RSD Lite auf den Stein schieben - auf 2.0 musste nicht zurück - funzt ja sonst auch bei allen ohne dauernde Neustarts.

ich zitier mich mal selbst aus den Thread zum Nandroid in meiner Sig:

SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Full [Jeweils ca. 110 MB]:


SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

Verwundbares Recovery (für Bootloader 90.73 oder höher) [ca. 3 MB]:

Download

Ein "Fertiges System" würde ein Nandroid-Image sein - aber das muss auch erstmal auf dem Stein sein (openRecovery) damit Nandroid geht.
.
 
fant0mas schrieb:
Wie hast Du es denn zurück gesetzt?
Über das normale Einstellungen-Menu?

per Kamerataste, wir glaube ich ja sozusagen auch "Hard-Reset" genannt.
Die Version dabei ist auf jeden Fall gleich geblieben.

TimeTurn schrieb:
Bei einem Wipe wird die Softwareversion nicht verändert. Du kannst mal die aktuelle Version mit RSD Lite auf den Stein schieben - auf 2.0 musste nicht zurück - funzt ja sonst auch bei allen ohne dauernde Neustarts.

Dann werde ich das mal zuerst probieren, danke für die Hilfe. Dann werd ich mich mal mit der ganzen Materie auseinandersetzen.
 
Ist bei mir seit ca. 1Woche auch so. Plötzlich startet es sich neu, wenn ich sms schreibe, den IM+ dienst, google talk oder sonst was benutze. Habe an der config seit ca.1monat nichts geändert. Lief ohne probleme bis vor ca. 1Woche
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten