Google Mail Versand unter richtiger Emailaddressanzeige

M

MatzeSr

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich verwende seid knapp einem Monat das Handy.

Es funktioniert fast einwandfrei. Das fast habe ich hier schon gefunden.

Was ich jedoch nicht gefunden habe ist die Antwort auf folgende Frage:

Ich verwende Googlemail. Dort habei ich meine privaten und geschäftlichen Email reingeladen.

Vom Handy werden die Emails jedoch nur mit der privaten Adresse verschickt.

Wie kann ich es einstellen, dass meine Emails den Absender der "richtigen" Adresse hat?

Über Internet Explorer kann ich es ja auswählen, welche Adresse ich verwenden möchte. Geht das beim Handy auch irgendwie?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Matthias
 
Hallo Matthias,

ich würde mir dazu unter E-Mail / Konten / Optionen / Konto hinzufügen ein neues Konto erstellen,
und den Haken bei E-Mails standardmäßig von diesem Konto setzen.
 
Hallo,

danke für den Vorschlag.

Leider löst dies mein Problem (noch) nicht. Da ich ja so zu sagen 2 "Standardkonten" habe. Wenn nicht sogar 3.

Gruß

Matthias
 
Na dann vielleicht noch den Haken unter Optionen / Kontoeinstellungen / Standardkonto den Haken entfernen.
 
@MatzeSr

scheinbar ist das bisher nicht möglich, würde ich nämlich auch gerne (auch mit Mail Software am PC). Das einzigste was du beeinflussen kannst, ist eine von den xbeliebigen Mail Adressen auf Standard zusetzen, von dieser aus sendest du dann immer.

Ansonsten beim antworten von Mails, wird die Adresse genommen, auf die du die Mail bekommen hast, bzw. kann man das einstellen.
 
Hallo,

mit K9-Mail soll man wohl zu einem Konto mehrere Identitäten anlegen können, so dass man dann entscheiden kann, mit welcher Absendeadresse man schreiben möchte. Ob die Standard-App auf dem gerät das auch kann, weiß ich leider nicht.

Ärgerlich ist, dass man noch nicht mal über die mobile Webansicht bei Googlemail den Absender wählen kann.

Notbehelf: Man kann ja über PC bei Googlemail einstellen, dass mit derjenigen Adresse geantwortet wird, an die die ursprüngliche Mail gerichtet war (bei Antworten gibt es also sowieso kein Problem). Da könnte man sich notfalls ein paar empfangene Mails aufbewahren, auf "Antworten" klicken und Adresse u.ä. abändern. Schön ist das natürlich nicht.

Ich würde es mit K9 probieren.

@PULARITHA:
Am PC ist das aber eigentlich alles kein Problem ...
 
Hi,

der Tipp mit der ursprünglichen Adresse ist super.
Funktioniert tadellos.
Nervige ist jetzt nur: im Auftrag gesendet von. Da werde ich dann wohl eine "normale" Adresse verwenden müssen?

Gruß

Matthias
 
MatzeSr schrieb:
Nervige ist jetzt nur: im Auftrag gesendet von. Da werde ich dann wohl eine "normale" Adresse verwenden müssen?
Nein, auch das geht.

Zurzeit versendest du über den Googlemail-SMTP-Server mit deiner anderen Absendeadresse, deshalb steht da "im Auftrag gesendet" oder ähnliches, kommt auf das E-Mail-Programm an.

Du kannst aber über den PC bei Googlemail bei deiner gewünschten Absendeadresse den zugehörigen SMTP-Server, Benutzernamen und Passwort angeben. In diesem Fall leitet Googlemail automatisch die Mail über den "richtigen" SMTP-Server weiter, der Zusatz "im Auftrag gesendet" fällt dann weg.

Kleiner Haken: Du musst bereit sein, in Googlemail Benutzername und Passwort deines eigentlichen E-Mail-Kontos anzugeben. Das will nicht jeder. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MatzeSr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich die Änderungen einmal vornehmen.

Gruß
Matthias
 
MatzeSr schrieb:
Hallo Leute,

ich verwende seid knapp einem Monat das Handy.

Es funktioniert fast einwandfrei. Das fast habe ich hier schon gefunden.

Was ich jedoch nicht gefunden habe ist die Antwort auf folgende Frage:

Ich verwende Googlemail. Dort habei ich meine privaten und geschäftlichen Email reingeladen.

Vom Handy werden die Emails jedoch nur mit der privaten Adresse verschickt.

Wie kann ich es einstellen, dass meine Emails den Absender der "richtigen" Adresse hat?

Über Internet Explorer kann ich es ja auswählen, welche Adresse ich verwenden möchte. Geht das beim Handy auch irgendwie?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Matthias
Sehr unschön, das geschäftliche Konto ins Googlemail-Konto zu importieren. Besser du lässt dieses seperat und rufst dieses eben mit der Mail App oder K-9 ab.
 
MatzeSr schrieb:
danke für den Vorschlag.

Leider löst dies mein Problem (noch) nicht. Da ich ja so zu sagen 2 "Standardkonten" habe. Wenn nicht sogar 3.
Dann verstehe ich Dein Problem nicht ganz ... :confused2:

Ich habe jetzt zusätzlich zwei "Standardkonten" auf dem Handy eingerichtet,
einmal mit den E-Mail Daten meiner Frau und einmal die von Googlemail.

Von beiden "Standardkonten" habe ich mir über das Handy eine E-Mail geschickt,
beide hatten den richtigen Absender.

Die Einstellungen für Google Mail inkl. Port und SSL Einstellungen hänge ich mal mit ran.
.
 

Anhänge

  • Google Mail.png
    Google Mail.png
    47,6 KB · Aufrufe: 402
Ich glaube, er meint das anders:

Er hat 3 E-Mail-Konten mit jeweils mind. einer E-Mail-Adresse. Diese verwaltet er in Googlemail zusammen, eingehende Mails dabei entweder durch Weiterleitung von den anderen Konten oder durch Sammeldienst durch Googlemail.

Nun möchte er im SGS nur mit dem einen Googlemail-Konto arbeiten und beim Versenden auswählen, welche seiner Absendeadressen (eben auch die der anderen Konten) er verwenden will.

Und das ist eben kein Problem in der PC-Weboberfläche von Googlemail, ebenso in z.B. Mozilla Thunderbird oder eben auch wohl bei K9 im SGS (so habe ich es zumindest irgendwo gelesen).
 
nica schrieb:
Nun möchte er im SGS nur mit dem einen Googlemail-Konto arbeiten und beim Versenden auswählen,
welche seiner Absendeadressen (eben auch die der anderen Konten) er verwenden will.
Lässt sich doch auch im SGS auswählen, als Beispiel Google-Mail als Standard setzen,
wenn man ein anderes Profil als Absender benutzen möchte,
einfach oben klicken und die Klappbox öffnen, um einen anderen Absender zu wählen.
 
Welche Klappbox?
 
Ganz oben, wo die Standard-Adresse beim schreiben einer neuen E-Mail steht,
da ist rechts ein Pfeil nach unten, hier kann man alle Absender einstellen die im Handy eingerichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nur wenn du mehrere GoogleMail Konten hast.

Wenn ein GMX- Konto auf das GoogleMail Konto geleitet wird, sollte es nicht funzen. Google weiss nichts mit GMX anzufangen.
 
mospher schrieb:
Wenn ein GMX- Konto auf das GoogleMail Konto geleitet wird, sollte es nicht funzen. Google weiss nichts mit GMX anzufangen.
Leider nur am PC
 
mospher schrieb:
Geht nur wenn du mehrere GoogleMail Konten hast.
Stimmt nicht, ich habe auch nur ein Google-Mailkonto und mehrere "andere" E-Mailkonten aber die sind über POP (Post Office Protocol) einzurichten.

GMX kenne ich nur aus der Werbung und weiß die Daten von denen nicht.

Vielleicht hilft Euch diese Liste beim einrichten:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
 
Wenn möglich würde ich immer IMAP anstatt POP3 bevorzugen, da POP3 einfach nicht das kann was man am Handy braucht wenn man IMAP verwendet. Bei IMAP bleiben die Mails am Server, d.h. man hat die Handys am Handy, im Webmail vom Anbieter und man kann sich das IMAP Konto auch noch am PC einrichten. Zusätzöich hat man überall immer dieselben Emails in der selben Ordnerstruktur. Deshalb kein POP3 sondern immer IMAP nehmen wenn möglich.
 
Bei IMAP bleiben die Mails am Server, ... im Webmail vom Anbieter und man kann sich das IMAP Konto auch noch am PC einrichten.
Das funktioniert auch mit POP3, wenn man nicht versehentlich den Haken setzt bei E-Mail vom Server löschen.

Nur zur Info, ich rufe meine Mail´s mit dem Handy und zusätzlich mit 2-3 Rechnern ab, wird jetzt aber etwas OT.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
362
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.509
holms
holms
Zurück
Oben Unten