Forum 'Navigation' ordnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TeKaCe

TeKaCe

Stammgast
117
Servus zusammen :)

Das Forum Android Navigation auf Android-Hilfe.de ist bekanntlich ein Unterforum vom "App-Forum", hat derzeit

- 18 Seiten
- 353 Themen
- 5.062 Beiträge

und regelmäßig eine vergleichsweise hohe Anzahl von Betrachtern (kein Wunder: das Interesse am Thema an sich steigt stetig). Und es ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden: insbesondere neue Nutzer finden sich dort nicht mehr wirklich zurecht, die Suchfunktion hilft nur eingeschränkt.

Dazu kommt: etliche Themen wiederholen sich in unzähligen Threads - will man beispielsweise etwas zu Motonav wissen, wird's schwer, schnell zum Ziel zu kommen.

Die Folge (wie in anderen Foren auch): es wird der X-te Thread zu demselben Thema eröffnet.

Wäre es nicht eine Idee, das Forum ein bisl mehr zu strukturieren? Unter Umständen könnte sogar darüber nachgedacht werden, es nicht mehr als Unterforum zu "Apps" zu führen, sondern quasi auf derselben Ebene? Neue Themen würden so zielgerichteter platziert, die Übersicht würde verbessert, die Themen ließen sich ungefähr wie folgt zusammenfassen:

Navigation

Allgemein

Onboard-/Offline-Lösungen

- ALK / Copilot
- Motonav
- Navigon
- NDrive
- Sygic
- Sonstige


Offboard-/Online-Lösungen

- AndNav
- Google
- Navit
- Navdroyd
- Skobbler
- Telmap
- Sonstige


GPS / aGPS

Tracking

Wandern / Laufen / Radeln / Geocaching

Weitere Anwendungen

Ich wäre (falls gewünscht) gern auch bei der Verschiebung / Einordnung der Themen behilflich.

Is' das 'ne blöde Idee - oder lohnt es, darüber weiter nachzudenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorschlag ist ja schon sehr detailliert und durchdacht, also ich finde es nicht schlecht.
Also auf keinen Fall eine blöde Idee. ;)
 
Also ausser dass NDrive soweit ich weiss ein Onboard-Navi ist... gerne. Find' ich gut... :)
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
bemymonkey schrieb:
Also ausser dass NDrive soweit ich weiss ein Onboard-Navi ist... gerne. Find' ich gut... :)


Ups, wie peinlich :blushing:

Hast Recht, ist Onboard, hab' ich schon korrigiert. Grazie :)
 
Würde die Idee auch unterstützen.. Hab mich damit noch nicht sooo auseinandergesetzt. Aber das Navigations-Forum ist schon so umfangreich geworden, dass es das verdient hätte.
 
Hhhmmm, wie geht das jetzt weiter?

Müsste das nicht einer der Admins / Moderatoren / "Offiziellen" hier lesen, entscheiden - und dann auch umsetzen?
 
Genau das. Daher ist das ja das Forum für die Anregungen. Aber noch keine Demokratie :rolleyes2:
Nu musst Du halt hoffen, dass den Admins das auch gefällt und es umgesetzt wird.
 
TeKaCe schrieb:
Hhhmmm, wie geht das jetzt weiter?

Müsste das nicht einer der Admins / Moderatoren / "Offiziellen" hier lesen, entscheiden - und dann auch umsetzen?

wird sicherlich auch passieren, aber von heute auf morgen? :rolleyes2:
zumal das Interesse der User, wenn man das an der Anzahl der Postings ablesen möchte, nicht gerade riesig ist...


im übrigen
[x] dafür
 
dafür !!!
 
Sasheem schrieb:
Genau das. Daher ist das ja das Forum für die Anregungen. Aber noch keine Demokratie :rolleyes2:
Nu musst Du halt hoffen, dass den Admins das auch gefällt und es umgesetzt wird.


Ich wäre ja schon dankbar für ein kleines Feedback von "offizieller Seite" - wie etwa

"Haben wir gelesen, wir diskutieren das gerade, wir sagen dazu was bis ..." oder
"Haben wir gelesen, haben das diskutiert, finden wir doof ..." oder
"Haben wir gelesen, haben es diskutiert, finden es gut und machen das bis ...".

So ähnlich halt.

Und natürlich erwarte ich keinen basisdemokratischen Entscheidungsprozess. Und ja, ich weiß, dass die Mädels und Jungs das hier nicht hauptamtlich machen und als Lohn nur Ruhm und Ehre winken ... :)
 
Thomasetti schrieb:
wird sicherlich auch passieren, aber von heute auf morgen? :rolleyes2:
zumal das Interesse der User, wenn man das an der Anzahl der Postings ablesen möchte, nicht gerade riesig ist...


im übrigen
[x] dafür


Die Umsetzung wird schon ein bisl dauern: ist mir natürlich klar, dass das nicht von heute auf morgen klappt - erwarte ich auch nicht.

Das Interesse der User finde ich (ein bisl Statistik siehe oben) jetzt auch nicht sooo gering.

Und womöglich könnte das ja auch so 'ne Art Pilotprojekt sein, das Forum insgesamt schlanker und übersichtlicher zu machen: Android wächst, wird komplexer und vielfältiger. Dieses Forum auch. Erfahrungsgemäß leidet unter diesem Umstand früher oder später mal die Übersicht.
 
Wir haben es gelesen und werden schauen, ob und wann es umgesetzt wird. Jetzt eine Zeitpunkt zu nennen ist etwas schlecht, da ses im Urlaub ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
gado schrieb:
Wir haben es gelesen und werden schauen, ob und wann es umgesetzt wird. Jetzt eine Zeitpunkt zu nennen ist etwas schlecht, da ses im Urlaub ist. :)


Danke, nu' bin ich wieder glücklich :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
285
525024
5
Zurück
Oben Unten