Firmware-Aktualisierung über Kies

C

Crossfire

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

habe heute mal wieder Samsung Kies geöffnet und entdeckt, dass eine Firmware-Aktualisierung bereit steht.

Und zwar von: "PDA:JF3 / PHONE:JF3"

Auf: "PDA:JM1 / PHONE:JM1"

Kennt sich einer mit der Aktualisierung aus? Was wird da gemacht, doch nicht schon Android 2.2 oder?

Naja auf jeden fall wollte ich aktualisieren. Soweit ok, Kies findet mein SGS sogar mal:scared:. Dann komme ich auf runterladen und er verlangt eine CD von mir mit min. 1 GB:confused:, so nur ich habe keinen Brenner:angry:.

Kann man das i-wie umgehen? Dass das auf der festplatte gespeichert wird? Ich schätze mal der will die Aktualisierung auf die CD brennen oder?

Und wie sieht es mit meinen ganzen Apps und Daten aus, muss ich die selbst i-wie sichern oder macht Kies das automatisch? So dass alles wieder is wie zuvor.

Sorry falls es den Thread schon i-wo gibt, aber habe auf die schnelle nichts gefunden was mich weiterbringt.:o

Danke schon mal für eure Antworten, hofft ihr könnt mir helfen.

Gruß Crossfire
 
Das mit der "CD" ist mal wieder ein Übersetungs-Fail von Samsung. Es heisst "Disk"- also hier Festplatte. Demnach musst du mindestens 1 GB frei haben für den Download (bzw die Temp Datei hierzu)
 
olá,
lese schon seit ein paar wochen in eurem forum, habs allerdings erst jetzt geschafft mich zu registrieren da ich mal was fragen muss bzgl dem thema dieses threads.
wenn ich über kies (das bei mir übrigens super funktioniert, i9000 immer sofort gefunden) eine fw aktualisierung machen will, krieg ich jedes mal die antwort: 'Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.' (pda: jf3, phone: jf1)
meine frage: kann ich nun generell auf keine (offizielle) neue fw aktualisieren, oder heisst das einfach nur dass keine neuere version verfügbar ist?!

im voraus schon mal danke für eine antwort,
lg
 
ich habe auch versucht das update über kies zu machen
bei der hälfte des downloads bekomme ich die Meldung

MC Thunder Firmware update wird abgebrochen.

mache ich was falsch?
 
Also bei mir ist es ohne Probleme durchgelaufen. Hatte gestern erst Kies auf die neueste Version (wahrscheinlich ist die für ein Firmware-Update notwendig!?) aktualisiert und heute den Firmware-Flash gemacht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass irgendwas stehen bleibt, aber Gott sei Dank ist es dazu nicht gekommen. Vor allem beim Neustarten des SGS nach dem Flash denkt man, hey, dass dauert aber ziemlich lange, das Teil wird sich doch wohl nicht aufgehangen haben. Ging aber alles glatt über die Bühne.
 
Hilfe!
Hab gestern das offizielle Firmware Update über Kies gezogen und nun fährt mein Handy nicht mehr hoch. Es bleibt nach den Bootscreen stehen.....Was tun? Bekomme es über Kies nicht verbunden und nichts läuft? Hat einer für einen unwissenden eine Idee?
Danke im vorraus.
 
primax schrieb:
Hilfe!
Hab gestern das offizielle Firmware Update über Kies gezogen und nun fährt mein Handy nicht mehr hoch. Es bleibt nach den Bootscreen stehen.....Was tun? Bekomme es über Kies nicht verbunden und nichts läuft? Hat einer für einen unwissenden eine Idee?
Danke im vorraus.

Hatte auch das Problem. Bin dann gleich nen Schritt weiter:
JPC Firmware


Das sollte auch bei dir gehen (wenn Du es so machen willst)
 
hermz schrieb:
wenn ich über kies (das bei mir übrigens super funktioniert, i9000 immer sofort gefunden) eine fw aktualisierung machen will, krieg ich jedes mal die antwort: 'Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.' (pda: jf3, phone: jf1)
meine frage: kann ich nun generell auf keine (offizielle) neue fw aktualisieren, oder heisst das einfach nur dass keine neuere version verfügbar ist?!

selbes Problem, aktuelle version ist doch aber meinses wissens JM1.

Jemand ne Ahnung?

Lg Max
 
VORSICHT:

Wollte auch von JF3 auf JM1 via Kies aktualisieren...

Nun ist mein Handy bei der SWISSCOM, da ich nach dem Update das Kabel ZU FRÜH vom PC gezogen habe...
 
xMaxx schrieb:
selbes Problem, aktuelle version ist doch aber meinses wissens JM1.

Jemand ne Ahnung?

Lg Max

Moin,
hast Du ein Branding?
 
wollte euch fragen wenn man ein gelocktes a1 handy hatte, das jetzt aber offen ist gibts dann auch die offizell die updates oder mus man auf a1 warten ??
 
Was heißt für dich offen? netzsperre weg oder branding weg?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hast Du ein Branding?

Basisbandversion:
I9000AUJF1

Also ja. Was macht das denn für einen Unterschied?
 
xMaxx schrieb:
Basisbandversion:
I9000AUJF1

Also ja. Was macht das denn für einen Unterschied?

im Prinzip nur den, dass Du eben auf modifizierte Updates (über Kies) warten musst und das dauert eben etwas länger.
Wer ungebrandet die JF3 drauf hatte, dem wurde/wird die JM1 angeboten...
 
  • Danke
Reaktionen: xMaxx
presseonkel schrieb:
im Prinzip nur den, dass Du eben auf modifizierte Updates (über Kies) warten musst und das dauert eben etwas länger.
Wer ungebrandet die JF3 drauf hatte, dem wurde/wird die JM1 angeboten...

Also im Klartext warte ich jetzt mal solang auf die FW-Version die mein Netzanbieter "überarbeitet" bis die die dann rausbringen.
Solange steht nur die Info dass ich nicht updaten kann, nicht dass ich die neueste verfügbare Version habe (was ich erwartet hätte).

Alles klar.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
xMaxx schrieb:
Also im Klartext warte ich jetzt mal solang auf die FW-Version die mein Netzanbieter "überarbeitet" bis die die dann rausbringen.
Solange steht nur die Info dass ich nicht updaten kann, nicht dass ich die neueste verfügbare Version habe (was ich erwartet hätte).

Alles klar.

Danke für die schnelle Hilfe!

wenn Du das umgehen willst, kannst Du auch per Odin flashen, dann ist allerdings Dein Branding weg (manche wollen das ja). Wenn Du dann z.B. auf die JF3 oder JM1 flasht, bekommst Du Deine Updates dann (wahrscheinlich) eher (und ungebrandet). Geht allerdings nur, wenn der sog. "drei-Tasten-Modus" bei Dir funktioniert...

edit: und mit AU (Österreich?) dürftest Du ja auch Net/Sim - Lock haben - also besser warten
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkRose schrieb:
Was heißt für dich offen? netzsperre weg oder branding weg?
hallo ja die netzsperre ist das zu wenig ?was müsste ich tun das es dann doch geht die neueste firmware immer zu bekommen . bin neu und habe mich jetz schon ans aufmachen getraut und die a1 apps (standart )aus dem system gelöscht .
danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
480
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
0
Aufrufe
516
HiddenEminent
H
H
Antworten
1
Aufrufe
428
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten