Wlan-Bug

J

JensA

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich weiß über den Wlan Bug wurde schon viel geschrieben, aber irgendwie hab ich keine konkrete Lösung gefunden ob und wie ich das Problem lösen könnte. Das Problem besteht darin, dass wenn ich den Wlan Bereich verlasse das Telefon nicht automatisch auf Mobiles Internet umschaltet.
Ich habe ein Desire mit Telekom Branding, bin aber O2 Kunde. Meine Firmware-Version ist "2.1-update1", Softwarenummer 1.15.110.11. Die automatische Systemsoftware-Update Suche ergbt kein Ergebnis. Das Problem nervt doch ziemlich. Es wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Danke!


PS: Wenn es sich bei der vorhandenen nicht um die aktuelle Version handelt, was ist eigentlich die aktuellste?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.2 ist die aktuellste und die Telekom möchte sie Mitte September ausliefern.
 
Ist mobiles netzwerk die ganze Zeit über in den drahtlos Einstellungen aktiviert?
 
@soCram
Danke. Ist Update 1 von 2.1 die aktuelle Version?


@Matschi21
Ja, ist es. Nach den Einstellungen müsste das Telefon das mobile Netwerk für die Datenverbindung verwenden wenn WiFi nicht verfügbar ist. So ist es auch eingestellt. Mobiles Internet ist auch dauerhaft verbunden, bzw. an. Dementsprechend funktioniert auch der "Trick" mit dem Flugzeugmodus an/aus, kann aber ja keine echte Dauerlösung sein.
 
JensA schrieb:
@soCram
Danke. Ist Update 1 von 2.1 die aktuelle Version?

Siehe soCram 2.2 ist die aktuellste Version und nicht 2.1 mit irgendeinem update....
 
iceman schrieb:
Siehe soCram 2.2 ist die aktuellste Version und nicht 2.1 mit irgendeinem update....

Schon klar. Da 2.2 aber momentan für Telefone mit Telekom-Branding noch nicht erhältlich ist, stellt sich mir eben die Frage ob es noch irgendeine Updateversion von 2.1 gibt die aktueller ist als die bei mir vorhandene. Da hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt und das Wort "verfügbare" vergessen, sorry.
Hintergrund der Frage ist, dass ich eigentlich gelesen hatte der Bug sei schon vor einiger Zeit mit einem Update eigentlich ausgemerzt gewesen. Da wundert es mich warum er bei mir noch immer auftritt und natürlich vor allem wie ich ihn möglichst schnell loswerde. Mein Telefon habe ich auch erst ein paar Wochen.
 
Dieser W-LAN-Bug wurde mit einem Radio-Update behoben. Ein solches Update sollte sich auch ohne Root-Rechte mit dem normalen Recovery-Mode installieren lassen da die Files von HTC stammen und mit der entsprechenden Signatur versehen sind.

Hold on, ich such gerade einen Thread in dem das genauer steht.
 
Leider war mein vorheriger Post nicht ganz korrekt. Nach dem Lesen diverser Threads mußte ich feststellen, daß die Radio-Files von AdamG bei XDA-Developers nur mit root-rechten zu flashen sind. Auch hier bei Android-Hilfe wurde das schon besprochen. Ich hatte vorher geglaubt das ginge auch über das Recovery-Menü von HTC.

Wenn dich der Bug genügend nervt um diesen Weg zu gehen findest Du die Infos und Anleitungen dazu hier in der Root-Sektion und die passenden Files bei XDA-Developers. Ich glaube ab Radio-ROM 32.36.00.28U und aufwärts ist das der W-LAN-Bug behoben.
 
Danke! Mit Root-Rechten irgendwo im System rumzuspielen ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu riskant. Da warte ich lieber bis T-Mobile Froyo bringt, damit sollte es dann ja hoffentlich auch beseitigt sein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.362
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.140
murathan4343
M
J
Antworten
4
Aufrufe
11.455
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten