Dockingstation bzw. Halter fürs 845?

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo zusammen

Hab gerade mal nach einem Dock für mein Schatzilein gesucht :D
Jedoch ohne erfolg :(
Hat jemand eine gefunden, oder gar gekauft?
Oder kennt jemand eine Uni-Halterung für alle Handys?
 
Moin!

Gibt's leider (noch) nichts...
War auch auf der Suche nach einem Aktiv-Cradle, aber noch keins gesichtet.
Bastel mir nun ein Dock vom HTC Tattoo um, das hat in etwa die Abmessungen.

MfG
MrFX
 
Ja aber das hat ja die HTC Schnittstelle. Wie willst du das machen?

Zudem: Welcher USB-Anschluss hat das 845? Weil dan könnte man ja einfach das Dock von einem anderen Handy kaufen, oder?
 
Ich glaub das ist ein Micro USB Anschluss
 
weiss wer welche Handy noch Mini USB haben?
 
Ich glaub die ganze Sony X Reihe
 
Moin!

Nicht Mini! Micro-USB ist das.
Ich mach da statt dem Mini-USB-Anschluß einen Micro-USB-Stecker rein.

MfG
MrFX
 
gibt aber auch bei mini/micro usb immer wieder unterschiede.
aber was 845 zubehör angeht ist echt noch nicht viel auf dem markt. bin aber schon froh das es eine quertasche gibt. die werd ich mir demnächst mal bestellen und mal sehen ob sie hällt was sie verspricht
 
Gibt da keine Unterschiede USB ist genormt, basta. Alles andere ist irgendwelcher proprietäre Mist. Gab doch letztens mal son Abkommen das in Zukunft alle Hersteller micro USB nutzen werden.
Das VF845 hat auf jedenfall einen standard micro USB. Das Tatoo hat einen proprietären Anschluss, aber beispielsweise das G1 hat Micro USB.

Ein anderes Dock zu nutzen wird vermutlich nicht gehen, da muss auf jedenfall selber Hand angelegt werden. Denn nicht nur auf den Stecker kommt es an sondern auch auf die Position und Größe des Geräts. Sollte aber kein Problem sein für Bastler, einfach an der richtigen Position nen Micro USB reinkleben und fertig. Was eventuell gehen könnte ist ein Dock vom G1 das hat zwar den Stecker in der Mitte aber dafür ist es bisschen größer, müsste man mal testen. Man kann auch einfach das Kabel an ein Brett kleben und dann hat man ein Freiluft Dock.



Ich brauche kein Dock dann vergisst man nur den Stecker rauszuziehen vor lauter bequemlichkeit und schwups können wir die AKWs doch nicht abschalten:biggrin:
Was ich bisschen ärgerlich finde ist das meine standard Saugnapfhalterung fürs Auto ein bisschen zu groß ist, klemmt nicht richtig fest das Mistding.
 
Zuletzt bearbeitet:
G1 hat eindeutig KEIN MicroUSB ;)
 
Hast recht, aber das Desire hat nen MicroUSB.
 
Hallo, habe gerade nochmal mit allen Alias-Namen gegoogled. Aber kein Cradle zu finden.
Irgendeiner mehr Erfolg gehabt?
Oder weiß jemand um eine Alternative? Das Dingen saugt zuviel Saft. Zuhause auf dem Schreibtisch muss das auf jeden Fall in eine Ladeschale, kann auch ruhig passiv sein.
 
Moin!
Also ich lad meins so alle 4 Tage etwa auf...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!
Also ich lad meins so alle 4 Tage etwa auf...

MfG
MrFX

Wie machst Du das?
Zugegeben, ich spiele viel an dem Teil rum, App drauf, App runter, GPS testen an/aus, WLAN etc. PP.

Aber bei mir hält es dann nur gut 10 Stunden.
 
Moin!

Ja gut, das mach ich natürlich nicht...
Es liegt hier schön neben mir und manchmal lade ich was runter oder installier was.
GPS ist aus und WLAN auch.

Habe zusätzlich noch SetCPU installiert.

MfG
MrFX
 
hi

also ich mir das mal anschaut mit dem micro usb anschluss!
bei alternate hab ein ladegerät gefunden für blackberry mit micro usb!
evtl. hat ja blackberry diesen anschluss!

ausserdem bin ich auf der suche nach nem ersatzakku, weiss jemand
wo ich einen herbekomme oder mit welchen modell der vergleichbar ist der
im handy steckt?

gruß
 
nachtrag!!!

also nach meiner recherche benutzt nokia auch micro usb, wie z.b. das
nokia 5230 usw also sollte es da evtl was geben!

gruß
 
foodiwoodi schrieb:
hi

also ich mir das mal anschaut mit dem micro usb anschluss!
bei alternate hab ein ladegerät gefunden für blackberry mit micro usb!
evtl. hat ja blackberry diesen anschluss!

zumindest mein blackberry bold hatte mini usb... net micro
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.145
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.144
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.680
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten