Verdammte Hupe... warum starte Googlemail nicht?

T

Tralala

Neues Mitglied
0
:confused:
So, hier kommt nochmals der Anfänger.
Ich denke, ich habe, wie einige hier im Forum ein "Wildfire" von "1und1".
Möchte mich nun bei meinem "Googlemail-Konto" einfach anmelden und bekomme leider dauerndzu die Fehlermeldung: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. ??? Den APN habe ich auf: web.vodafone.de gestellt.
Was läuft da falsch? Wer weiß die richtigen Einstellungen?
Momentan regnet es hier, - aber das Netz von "Vodafone" soll doch so gut sein? ;-)
Danke für Infos, Tralala
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du den APN nicht einfach so gelassen wie er war?

Name: 1und1
APN: mail.partner.de
Alles andere brauchst du nicht.

Hast du schon ein Gmail-Konto? Oder möchtest du dir eines einrichten?
Geht deine Datenverbindung überhaupt? (also kommst du via Browser ins Netz?)
Hast du die richtigen Daten benutzt?
 
Danke für die Info.
Habe den APN zurückgesetzt und versuche mich ganz normal über meine meine Googlemailadresse einzuloggen. (Googlemailprogramm auf dem Wildfire)
Das Googlekonto ist auf IMAP gestellt)

Error nach wie vor: Es kann keine stabile Datenverbindung aufgebaut werden.

Ja, zb . "Welt-mobil" funktioniert,- aber der Seitenaufbau braucht bald zwei Minuten! :ohmy: HSDPA?

Da ist ja mein Blackberry unter "Edge" im Eplus-Netz schneller.

Das ist aber nicht der Standard oder?

Gruß, Tralala, - der sich gerade ziemlich wundert!
 
Nachtrag: teilweise ist ein große H oder G oben im Display zusehen. Die Netzabdeckung müßte laut Vodafone hier erstklassig sein. Oder ist man bei 1 und 1 Kunde in der xten Reihe?
Tralala
 
ich arbeite hier zuhause meist mit nem E und das geht wunderbar
 
Meinst Du mit dem "E" Eplus oder Edge?
 
Hallo,

also eine Zusammenfassung wäre nochmal schön, um Deinen Status zu durchblicken:
- Was steht oben für ein Buchstabe über den Empfangsbalken?
- Funktioniert das Internet über den Web-Browser?
- Hast Du jetzt den 1und1-Apn wieder eingerichtet?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

also eine Zusammenfassung wäre nochmal schön, um Deinen Status zu durchblicken:
- Was steht oben für ein Buchstabe über den Empfangsbalken?
- Funktioniert das Internet über den Web-Browser?
- Hast Du jetzt den 1und1-Apn wieder eingerichtet?

Viele Grüße
Handymeister

Wofuer brauchst Du ne Zusammenfassung?

-G & H, scheinbar abwechselnd
-Ja, aber sehr lahm...
-Er hat den APN zurück gesetzt.


Klingt, als wäre das Netz in der Gegend im Arsch... oder das Wildfire von Tralala hat nen Defekt. Normal ist das jedenfalls nicht - weder beim Wildfire noch bei 1&1 noch bei Vodafone...
 
Öhm geh mal unter Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Netzwerkmodus und stelle von automatisch auf eines um, damit der nicht immer hin und herspringt.
 
Hallo,

der Wechsel von G nach H ist schon merkwürdig. Wo ist denn Edge?
Wenn alles langsam läuft, wie sieht es denn in einer anderen Gegend aus, anderer Funkmast?

Wie sieht es denn mit Googlemail im WLAN aus? Wenn es dann auch nicht geht, würde ich auf das altbekannte Google-Konto-Einrichtungsproblem tippen: Wenn man das Google-Konto nicht direkt bei der Geräteerstinstallation hinterlegt, macht das später Probleme. Abhilfe schafft dann nur, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Edge gibt es in vielen Gegenden, wo's UMTS gibt, einfach nicht. Bei mir daheim kriege ich z.B. auch kein Edge rein - sobald UMTS aus ist, kriege ich nur noch GPRS...


WLAN ist ein guter Tipp, würd's auch mal damit probieren...
 
So, danke für die Hilfe und Tipps.
Habe das Telefon jetzt zurückgesetzt und nun klappt es auch mit dem GoogleMailProgramm. Der APN ist natürlich jetzt bei 1und1. Gut so.
Unter Wlan läuft das mit "Surfen" sehr gut. Aber GoogleMail sendet doch nicht unter Wlan?! G und H wechseln sich weiterhin lebhaft ab, ich konnte aber aus Zeitgründen noch keine andere "Funkzelle" aufsuchen.
Bin momentan von dem Vodafone-Netz leicht enttäuscht. Komme aus dem E-Netz (welches ja gerne belächelt wird), - aber die Sprachqualität war und ist bei mir hervorragend!:thumbsup:
Gruß, Tralala
 
Sicher, dass Du WLAN an hast? Da sollten die anderen Zeichen eigentlich verschwinden...
 
ist auf jeden Fall spannend was du da machst. wenn jetzt alles funktioniert passt es ja. das Vodafone- Netz ist eigentlich schon Super, wobei ich bei mir mehrere Orte habe wo d1 besser ist. teste mal die Tage in einer anderen Zelle.
 
ich meinte Edge auf meinen 1&1 Wildfire ;)
 
ExSymbian schrieb:
ich meinte Edge auf meinen 1&1 Wildfire ;)

So mit Bezugsposting zitieren haste's wohl nicht so, wa? :rolleyes2:
 
bemymonkey schrieb:
So mit Bezugsposting zitieren haste's wohl nicht so, wa? :rolleyes2:

ich war der Meinung das ich auf bei einer Antwort auf eine direkte Frage diese nicht zitieren muss. aber wenn Du Wert drauf legst, komme ich dem gerne nach.

Mir wurde die Frage gestellt:
Tralala schrieb:
Meinst Du mit dem "E" Eplus oder Edge?

Auf die ich mit
ExSymbian schrieb:
ich meinte Edge auf meinen 1&1 Wildfire ;)
geantwortet habe.
 
ExSymbian schrieb:
ich war der Meinung das ich auf bei einer Antwort auf eine direkte Frage diese nicht zitieren muss. aber wenn Du Wert drauf legst, komme ich dem gerne nach.

Mach dir nix draus, aber bemymonkey darf OT in Threads schreiben wobei er es anderen nicht gestattet!

Außerdem ist das Thema momentan scheinbar für den Threadsteller erledigt.

Schön, dass wir helfen konnten:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Objektschuetzer schrieb:
Mach dir nix draus, aber bemymonkey darf OT in Threads schreiben.....

Schon klar, ich konnte mir den Hinweis auf das OT gerade noch verkneifen :D:D

gerade und insbesondere bei einer so freundlich formulierten Bitte, den Zusammenhang darzustellen.

Wobei ich aber auch Gedacht hätte, das der Zusammenhang einem aufmerksamen Mitleser nicht entgangen sei.
 
Objektschuetzer schrieb:
Mach dir nix draus, aber bemymonkey darf OT in Threads schreiben wobei er es anderen nicht gestattet!

Außerdem ist das Thema momentan scheinbar für den Threadsteller erledigt.

Schön, dass wir helfen konnten:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke für Deinen ach so nützlichen Beitrag. :)


ExSymbian schrieb:
Schon klar, ich konnte mir den Hinweis auf das OT gerade noch verkneifen :D:D

gerade und insbesondere bei einer so freundlich formulierten Bitte, den Zusammenhang darzustellen.

Wobei ich aber auch Gedacht hätte, das der Zusammenhang einem aufmerksamen Mitleser nicht entgangen sei.

Bei einer Antwort auf ein Bezugspost, der 10-20 Posts weiter hinten liegt (hier sogar auf ner anderen Seite des Threads!), ist es üblich, ein Zitat zu nutzen, oder zumindest mit @Ansprechperson darauf hinzuweisen, dass man sich NICHT auf den Post bezieht, der sich unmittelbar vor Deinem befindet...

So schwer ist das wirklich nicht, und schon seit Jahren in Foren auf der ganzen Welt üblich. Ich glaube nicht, dass es dafür Anleitungen or Richtlinien gibt... die waren nämlich bis jetzt nie nötig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.693
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
1.991
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten