Der reine Supercurio Lagfix ohne Color/Helligkeit Fix Online

dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
170
Ich habe es mal in einen extra Thread gepackt-weil sich die beiden Kernel doch sehr unterscheiden und unterschiedliche Probleme auftreten können (vor allem in der Akkulaufzeit)

Index of /downloads
 
Heisst?
Ohne Colorfix mehr Akku?

Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
 
Hat den schon jemand im Einsatz? Erfahrungen? Würde denn dann sehr wahrscheinlich heute Abend einspielen, wenn der keine Probleme macht.
 
Ich habe den Fix jetzt auf meine JM1 ohne Root installiert. Davor hatte ich den OneClick Lagfix installiert und entfernt - soweit alles OK!

Hat keine 2 Minuten gedauert. Die Programme starten etwas schneller und während/nach Installationen von Apps hakt es nicht mehr. Es ist jetzt keine super turbo Beschleunigung, aber schon im Allgemeinen flüssiger. Im Homescreen habe ich nach wie vor Mikroruckler beim Wechseln der Screens.

Die CPU Geschwindigkeit skaliert zwischen 100 und 1000 MHz, also kein Bug mehr. Akkulaufzeit wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher aus dieser Liste ist es denn? Habe zur Zeit den mit colorfix, das stört mich allerdings.

Kann ich die zip dann einfach drüberhauen, oder sollte man den installierten fix besser disablen?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kann ich einfach den neuen flashen oder muss ich den alten rückgängig machen?
 
Rockafilly schrieb:
Welcher aus dieser Liste ist es denn? Habe zur Zeit den mit colorfix, das stört mich allerdings.

Kann ich die zip dann einfach drüberhauen, oder sollte man den installierten fix besser disablen?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Es ist der reine Lagfix 3.0, um den es hier alleine geht. Es gibt ja auch noch einen Thread für den inkl. Colorfix.

Ich würde den alten Fix entfernen, da ja sonst der Colorfix sehr wahrscheinlich bestehen bleibt und im schlimmsten Fall der Kernel im Eimer ist. Der Color/Lag Beta4 soll aber diesen 3.0 Lagfix beinhalten.
 
War grade im IRC, da hieß es, man kann über beta4 drüber bügeln und die farb Einstellungen und auto helligkeit kommt wieder zurück, hab es aber noch nicht durchgeführt...
 
Django76 schrieb:
Es ist der reine Lagfix 3.0, um den es hier alleine geht. Es gibt ja auch noch einen Thread für den inkl. Colorfix.

Ich würde den alten Fix entfernen, da ja sonst der Colorfix sehr wahrscheinlich bestehen bleibt und im schlimmsten Fall der Kernel im Eimer ist. Der Color/Lag Beta4 soll aber diesen 3.0 Lagfix beinhalten.

acuh wenn man den Lagfix deinstalliert.. bleibt der Helligkeitsfix da :S
 
Okay, also schreibt er nicht vorsichtshalber die Einstellungen wieder zurück sondern ändert sie einfach nicht. (Achtung, Vermutung)

Das hieße dann man müsste:
- disable lagfix
- neu flashen
- neuer lagfix
 
MrBusiness schrieb:
Okay, also schreibt er nicht vorsichtshalber die Einstellungen wieder zurück sondern ändert sie einfach nicht. (Achtung, Vermutung)

Das hieße dann man müsste:
- disable lagfix
- neu flashen
- neuer lagfix

wenn man einen neuen lagfix drüber spielt weiß ich nicht ob er da etwas ändert :S
 
das wäre ja net grad so toll.... hab jetzt echt kein bock alles neu zu flashen
 
Naja du würdest beim "neu-flashen" ja den kernel ersetzten, also die Farbeinstellungen wieder herstellen, wenn du danach den voodoo ohne farbeinstellung machst, sollte sich also nichts ändern...

Immer noch reine Spekulation meinerseits....
 
Denke es müsste einfach drüberbügeln gehen, da ja dann wieder der komplette Kernel ersetzt wird.
 
Wie sieht es dann mit lagfix aus dem Market aus, den habe ich nämlich drauf, kann ich wenn ich den rückgängig mache und den hier installiere ?
Ich habe hier irgendwo gelesen das beim zurücksetzen des One Klick Lag Fix das System kaputt ging, so das eine neue Firmware drauf mußte.
Kann dies jemand bestätigen ?
 
Gibt es einen eigenen Beitrag zu, bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht, bitte da weiter lesen und antworten!
 
TheDarkRose schrieb:
Denke es müsste einfach drüberbügeln gehen, da ja dann wieder der komplette Kernel ersetzt wird.

Habe es jetzt drüber installiert, funktioniert super, kein unterschied mehr zwischen 100% und 99% Helligkeit
 
wie ist das wenn man den fix mit JM1 verwendet... mit oder ohne autokiller...? wollt den heut abend drauf werfen...
 
@coolmax und GalaxyKeks

steht doch in meinem Beitrag (#4).... ich habe den OneClick deinstalliert und den Voodoo auf JM1 installiert :rolleyes2:

Und von Autokillern usw. soll man die Finger lassen, weil das Android System sich sehr gut selber verwalten kann.

Der Akkuverbrauch scheint normal zu bleiben. Ich habe jetzt drei mal telefoniert und etwas herumgespielt und nur ein paar % verloren.
 
...Und von Autokillern usw. soll man die Finger lassen, weil das Android System sich sehr gut selber verwalten kann...

ich hab nix über den autokiller gesehn und als ich den lagfix2 bei mir drauf gemacht habe galt noch die empfehlung den autokiller mit 50/60/70? mit drauf zu machen!

hab seit dem am system nix geändert, aus zeit mangel...
deswegen wollt ich heut abend wieder was testen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.077
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten