"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

schön dass es noch geklappt hat.

btw: Version 3.4 online
- nun in portugisiesch übersetzt :D
- .prop editor
Unblock auswählen um Werte zu ändern. Durch dieses System verändert man nicht ausversehen Werte und kann vernünftig scrollen. ;)
- man startet nun im Menü
- disclaimer hinzugefügt
- bugfixes
- wird bald im Market auftauchen

Achja: bitte alte Version deinstallieren, damit ihr den Disclaimer lest.

Edit:
Noch'n Update:
Bugfix im .prop Editor, desweiteren enthält die App nun 2 kleine Skripte, die auf die SD gepackt werden:
/system als rw beziehungsweise ro mounten.

Und noch eins hinterher :D
- Command Shortcuts nun mit basic commands..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: friedi100 und scheichuwe
bei der JPC, wenn ich im .prop Editor auf /system/bulid.prop geh, hängt sich die app auf.

Gruß
 
Hallo,

vielen Dank für die geniale Applikation. Alles funktioniert perfekt :thumbsup:.

Könntest du auch noch folgendes einbauen:

- CSC Auswahl
- Überprüfung des Produkt Codes des Handys aus der Datei nv_data.bin und nv_data.bak inkl. Möglichkeit die nv_data.bin durch die nv_data.bak zu ersetzten.

Schöne Grüße Alex
 
Hab mal die neuste Version gezogen:
Konnte Market fix machen, hab auch über root explorer nachgeschaut, fingerprint geändert, fix aber noch nicht aktiv, werde ich ja sehen

aber was mich eher stört:
In der build.prop sind alle sachen grau, also ich kann nichts ändern...
Bin dann aber auch mal selber zur build.prop, da kann ich auch nichts ändern?!
 
Hi,
wo finde ich denn den Menüpunkt: create shortcuts ??
Oder bin ich blind?;-)

Gruß
Holger
 
Auf dem homescreen lange drücken, dann Schnellzugriffe, dann SGS tools
 
  • Danke
Reaktionen: hokeli
MrBusiness schrieb:
aber was mich eher stört:
In der build.prop sind alle sachen grau, also ich kann nichts ändern...
Bin dann aber auch mal selber zur build.prop, da kann ich auch nichts ändern?!

Das ist absichtlich so gemacht.
Drück die Menütaste und wähle UnBlock aus, dann kannste die Werte ändern.

@DrMole
Hast du mal einen reboot versucht?
Benutze auch die JPC =/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
DrMole schrieb:
bei der JPC, wenn ich im .prop Editor auf /system/bulid.prop geh, hängt sich die app auf.

Dito .. bei mir dasselbe (JPC)
 
friedi100 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die geniale Applikation. Alles funktioniert perfekt :thumbsup:.

Könntest du auch noch folgendes einbauen:

- CSC Auswahl
- Überprüfung des Produkt Codes des Handys aus der Datei nv_data.bin und nv_data.bak inkl. Möglichkeit die nv_data.bin durch die nv_data.bak zu ersetzten.

Schöne Grüße Alex

Die Pukte müsstest du mir nochmal genauer erklären.
Was meinst du mit CSC Auswahl.. Sprachauswahl?
- Zur Überprüfung bräuchte ich auch genauere Infos^^
 
Cheyenne schrieb:
Dito .. bei mir dasselbe (JPC)

merkwürdig, bei mir gehts einwandfrei; sowohl mit als auch ohne lagfix
 
Läßt sich auch nicht löschen ... wie bekomm ich`s wieder weg ?
 
was meinst du?
 
DrMole schrieb:
bei der JPC, wenn ich im .prop Editor auf /system/bulid.prop geh, hängt sich die app auf.

Gruß


Dito .. bei mir dasselbe (JM8)

Gruß
franser
 
Hallo,

Super App, aber ein Fehler taucht bei mir wiederholt auf:

Möchte den Start und Beenden Sound nicht hören (aber dennoch Systemsounds). Daher kann ich ja nicht Systemlautstärke einfach auf 0, sondern wollte es mit den SGSTools machen. habe also ausgewählt no bootsound und apply gedrückt. nach ein paar sekunden sagt android muss beendet werden. nach klicken auf "ok" erscheint das programm wieder (komisch, musste nicht manuell starten, ist doch sonst anders bei fc oder?). naja jedenfalls im menü ist dann wieder standard eingestellt. und sound kommt auch beim beenden und booten. was mach ich falsch oder ist das ein bug?

noch eine andere frage:
unterschied zwischen hard reset und factory data reset? ist letzteres wie hard reset + löschen aller daten auf int und ext sd card?
 
firestarter555 schrieb:
Hallo,

Super App, aber ein Fehler taucht bei mir wiederholt auf:

Möchte den Start und Beenden Sound nicht hören (aber dennoch Systemsounds). Daher kann ich ja nicht Systemlautstärke einfach auf 0, sondern wollte es mit den SGSTools machen. habe also ausgewählt no bootsound und apply gedrückt. nach ein paar sekunden sagt android muss beendet werden. nach klicken auf "ok" erscheint das programm wieder (komisch, musste nicht manuell starten, ist doch sonst anders bei fc oder?). naja jedenfalls im menü ist dann wieder standard eingestellt. und sound kommt auch beim beenden und booten. was mach ich falsch oder ist das ein bug?
Das ist schon ein Bug.
Kann sein dass es trotzdem funktioniert hat, wirste beim nächsten Boot dann merken. ;)
Das Menü zeigt jedoch immer standard am Anfang an, egal was eingestellt ist.

firestarter555 schrieb:
noch eine andere frage:
unterschied zwischen hard reset und factory data reset? ist letzteres wie hard reset + löschen aller daten auf int und ext sd card?

factory data reset löscht im prinzip alles bis auf die daten auf deinen sd's.
Hard reset formatiert diese gleich mit.
 
Fr4gg0r schrieb:

Unter Anwendungen bekomm ich´s zwar angezeigt, aber keine Option zum deinstallen. Im system/app kann ich mit Rootexpl. löschen, ist dann bei erneutem Öffnen wieder da. Also wie, verflixt nochmal :cursing:, bekomm ich die Tools wieder runter ?
Systemapps lassen sich auch nicht löschen, obwohl Superuser alle Berechtigungen drin zu stehen hat.
 
du musst /system vorher rw mounten, dann sollte es gehen.
 
JPH flashen ;)
Oder mal unter /data/app gucken, ob da noch was ist.

@F4gg0r
Das Skript Modul ist cool.
 
Kann mal einer, bei dem der .prop Editor nicht geht, sein
/data/log/dumpstate_app_error.log hochladen? Damit sollte der Fehler zu finden sein. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
Zurück
Oben Unten