ICQ mit wenig Traffic

S

sepp master

Erfahrenes Mitglied
8
Halli zusammen,
mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden:

Ich suche einen ICQ Client für mein neues Milestone (Android 2.1), der möglichst wenig Traffic verbraucht (will mit 100mb pro monat auskommen).

Habe Momentan das standard ICQ "ICQ mobile for Android"..habe aber das Gefühl dass der Traffic verbrauch recht hoch ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Und kennt ihr vielleicht auch einen Trafficarmen Skype Client?

Gruß
Sepp
 
Schau dir mal trillian an (gibts nicht im market) ist m.M.n einfach genial, usability, optik und funktionen sind selbst in der beta schon deutlich besser als alles andere...

Dazu kommt das du praktisch dauer on bist, einerseits sehr praktisch und bei dir spart es dann auch den ttraffic fuer das ewige neu einlogen ...
 
sepp master schrieb:
Und kennt ihr vielleicht auch einen Trafficarmen Skype Client?
Ich benutze und kenne eigentlich nur 'Skype(BETA)', quasi das Original. Allerdings nur zum chatten...
 
Also mit nur ICQ kriegste sehr sehr unwahrscheinlich 100MB im Monat voll. Wenn sonst nichts läuft und Du viel chattest sollten da im Monat höchstens 10MB zusammen kommen ;)

Oder lädt der originale ICQ Client andauernd irgendwelche großen Sachen runter?


Als Alternative kann ich gerade gut IMO.IM empfehlen - der funktioniert relativ zuverlässig, läuft sehr ressourcenschonend und ist vom Interface her auch halbwegs brauchbar. Hinzu kommt, dass er im Vergleich mit anderen Messengern mit Abstand am Wenigsten Strom verbraucht...
 
Ich würde google talk und einen ICQ transport empfehlen. ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste.
 
skifreund schrieb:
Ich würde google talk und einen ICQ transport empfehlen. ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste.

War mir zu unzuverlässig... kommt aber sicherlich auch stark darauf an, welchen Transportserver man nimmt, und wie doof man sich anstellt :lol:
 
skifreund schrieb:
Ich würde google talk und einen ICQ transport empfehlen. ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste.
Kontakte werden ständig offline angezeigt, obwohl sie online sind, Kontakte werden nicht richtig übernommen, Away wird nicht richtig übernommen, Nachrichten werden verschluckt. Also mit Abstand das Beste kann ich nicht nachvollziehen.

Trillian hat eine Push-Mail Funktion, sollte damit kein Traffic verbrauchen, wenn du gerade nicht schreibst. Beim schreiben, wird fast jeder Client gleichviel verbrauchen. Die Pushfunktion, die Froyo kann, wird mit Sicherheit auch noch umgesetzt werden. Dann kann man auf die Mail-Pushfunktion verzichten. Der Pushservice verbraucht fast kein Akku und kein Traffic.

kommt aber sicherlich auch stark darauf an, welchen Transportserver man nimmt
Bei 3 Transporten muss ich dann wohl immer Pech gehabt haben. :)
 
gado schrieb:
Bei 3 Transporten muss ich dann wohl immer Pech gehabt haben. :)

Mir ging's genauso. Beachte allerdings, dass ich bei meinem Statement die Möglichkeit offen gelassen habe, dass wir für so was einfach zu doof sind ;)
 
Achso, dann ist es ok. Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der dazu zu doof ist. :D
 
also erstmal danke für die antworten..

also das mit dem trillian: es geht mir nicht unbedingt darum dauernd online zu sein um den anmelde traffic zu sparen, ich habe das gefühl dass das icq recht viel runterläd was man momentan garnicht braucht wie statusmeldungen oder bilder etc.

und ich will ja nicht nur mit icq 100mb voll krigen, es geht mir darum möglichst wenig traffic durch icq, email etc zu bekommen damit ich genug über hab um mal was zu googeln etc.
 
Dann probier Trillian einfach aus. Das geht über deren Server und sollte trafficsparend sein.

Am besten mehrere Clients testen und mit Watchdog den Traffic auslesen.
 
Für Skype: Nimbuzz. Nur Chat.
 

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
180
KeyserSoze
KeyserSoze
Aussie71
Antworten
0
Aufrufe
355
Aussie71
Aussie71
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
376
Joh
J
Zurück
Oben Unten