Maps lädt keine Karte

J

Joewer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass Googlemaps keine Karte mehr lädt. Ich sehe nur noch, ein Gitternetz und den Standortpfeil. Besonders merkwürdig finde ich, dass andere Apps wie RadAlert oder C'geo sehr wohl die Kartendaten von Googlemaps anzeigen können. Kann vielleicht jemand helfen.

Mein G1 ist nicht gerootet.

Gruß Joewer
 
Tja ich habe die T-Mobileflat und bin nach dem Lesen ein wenig angesäuert. Das Maps gehört für mich zu den elementaren Apps eines Androidhandys und wird nach dem Update von T-Mobile beschnitten. Irgendwie eine riesige Sauerei.

Na gut, mein Vertrag läuft Anfang nächsten Jahres aus, welche vergleichbaren Tarife gibt es denn noch, die mir die Nutzung von Maps ohne diesen Ärger ermöglichen?
 
Wasabi schrieb:
Hast du zufällig die Handyflat von T-Mobile????
Denn mit der Handyflat funktioniert die neue GoogleMaps-Version nicht.
Das stimmt nicht. Sie funzt nicht überall. Ich bin ständig in ganz D unterwegs und habe mit der handyflat keine Maps-Probleme in manchen Städten. Da geht es sogar mit 2G. In anderen geht nix, trotz 3G. Auch nicht mit der neuesten Version 4.5.
 
Naja, ich werde es kommende Woche mal in Süddeutschland ausprobieren können. Zur Zeit habe ich einfach die alte Version 3.1.2 am laufen. Es ist dennoch ziemlich ärgerlich, wenn es 1,5 Jahre in jeder Version nbormal läuft und schließlich nach einem Update nicht mehr geht, weil es der Netzanbieter nicht will. Hat schon einen ziemlich schlechten Beigeschmack.
 
Joewer schrieb:
Naja, ich werde es kommende Woche mal in Süddeutschland ausprobieren können. Zur Zeit habe ich einfach die alte Version 3.1.2 am laufen. Es ist dennoch ziemlich ärgerlich, wenn es 1,5 Jahre in jeder Version nbormal läuft und schließlich nach einem Update nicht mehr geht, weil es der Netzanbieter nicht will. Hat schon einen ziemlich schlechten Beigeschmack.
Ich glaube nicht an finstere Absichten von Seiten des Netzbetreibers. Denn dann würde es nirgends funzen. Es wird irgendeine technische Inkompatibilität sein. Süddeutschland? In München klappt Maps auch mit der handyflat. :smile:Außerdem auf einer gedachten Linie von Ludwigshafen über Frankfurt nach Kassel. Sogar mit 2G. Ab dann Richtung Norden ist sense. Sogar in Hannover klappt es nicht immer. :thumbdn: In Hamburg soll es gehen. (edit) Alle Angaben beziehen sich auf die Nutzung mit Galaxy S und Maps 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun in freilassing und maps funktioniert ohne probleme. Wie schön. Die lösung konnte ich noch nicht ausprobieren.
 
oh man. das kann doch nicht sein! ich hab mir n googlehandy gekauft und GOOGLEmaps sollte darauf auch laufen, was soll das denn??
was machen wir denn jetzt? das geht doch echt nicht an? froyo wird das problem wohl auch nich beheben was?
:cursing:
 
jugeene schrieb:
oh man. das kann doch nicht sein! ich hab mir n googlehandy gekauft und GOOGLEmaps sollte darauf auch laufen, was soll das denn??
was machen wir denn jetzt? das geht doch echt nicht an? froyo wird das problem wohl auch nich beheben was?
:cursing:

Wenn Du die Beiträge, über deinem, gelesen hättest, wüsstest Du das nicht Google daran schuld ist sondern der entsprechende Provider. :cool2:

Und Froyo wird daran kaum etwas ändern!? Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ....
 
DetWAR schrieb:
Wenn Du die Beiträge, über deinem, gelesen hättest, wüsstest Du das nicht Google daran schuld ist sondern der entsprechende Provider. :cool2:

Und Froyo wird daran kaum etwas ändern!? Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ....


..na das is mir schon klar das der provider dran schuld ist...aber wer weiß vielleicht kennt google auch das problem und kann evtl was dran ändern ...ach ich weiß es doch auch nicht, nur das es SO nicht geht!
mfg
 
Joewer schrieb:
So, bin nun in freilassing und maps funktioniert ohne probleme. Wie schön. Die lösung konnte ich noch nicht ausprobieren.
Vergiss es. Die "Lösung" funzt leider nicht. Es gibt wohl keine. (edit) Ist ein Feature der Handyflat, die definitiv nicht für Maps gedacht ist. TimoBeil will eben seine teureren Tarife verkaufen. Ich sehe aber keinen anderen Tarif bei TM, der eine Alternative wäre. So nutze ich also im Süden Maps und im Norden MapDroyd und zum Navigieren sowie was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann es ja wohl nicht angehen, dass der Norden schlechter gestellt wird als der Süden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies von T-Mobile wirklich beabsichtigt ist. Naja zur Zeit genieße ich, dass es hier in Freilassing propblemlos läuft.
 
Joewer schrieb:
Irgendwie kann es ja wohl nicht angehen, dass der Norden schlechter gestellt wird als der Süden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies von T-Mobile wirklich beabsichtigt ist. Naja zur Zeit genieße ich, dass es hier in Freilassing propblemlos läuft.
Angeblich soll es bald nirgends mehr gehen. :sad:
 
Was kann man den alternativ gut zum nagieren nutzn...?
 
Maps ist ganz unabhängig vom navi eine hammerapp, die ich nicht missen möchte. Eine frechheit , wenn solch eine app durch tarifgeschichten beschnitten wird. Navialternativen gibt es genug, z.b. skobbler.
 
Wenn du Telekom Kunde bist, gibt es noch Navigon Select kostenlos.
 
Ja, aber leider sprengt es meinen verfügaren Speicher auf dem G1 und läuft ansonsten auch sehr widerwillig.
 
meint ihr vielleicht das ein wechsel des tarifs bei der telekom das ändern könnte? ich meine ich hab hier schon öfter gehört das leute den: max m flat tarif habn und damit auch probleme ...wie wärs mit nem wechsel zu combi m oder so?
hat jemand den vertrag und das mal ausprobiert?
 
Und wieder gab es ein Update zu GoogleMaps. Man kann wohl nun auch Wetterkarten einsehen, bzw. man könnte, wenn es die Telekom gestatten würde...:angry:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.280
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.357
123matze123
1
Zurück
Oben Unten