Eigene Thread-Titel ändern

Sollte man eigene Thread-Titel ändern dürfen?

  • Ja

    Stimmen: 91 96,8%
  • Nein

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SweetAsThePunch

Erfahrenes Mitglied
20
Manchmal geschieht es im Eifer des Gefechts, dass man sich vertippt. Zum Glück gibt es ja die Editier-Funktion.
Nur: Völlig unverständlicherweise kann man zwar die Überschrift seiner Posts ändern, doch nicht die Überschrift seiner Threads.
Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...stellt-werden-fuer-555-eur-505-eur.44903.html
Mein Wunsch: TE sollten in der Lage sein, zumindest in den ersten 5 Minuten nach Erstellen eines Threads den Titel zu ändern!
 
Das Beispiel habe ich korrigiert. :)

Hätte nichts dagegen, dass der TS den Titel selbst ändern kann. Macht auch bei ROMs Sinn, da diese sehr oft aktualisiert werden, dann kann man den Titel immer selbst aktuell halten. :)
 
Würde auch Sinn machen wenn nach Lösung des Problems dies im Titel festgehalten wird. Verbessert das Resultat meiner geliebten SuFu.
 
auf jeden Fall dafür! Rechtschreibfehler korrigieren ist das eine aber auch präfixe wie "gelöst/erledigt" selbst hinzufügen zu können finde ich eigentlich selbstverständlich!
 
Verstehe auch nicht, aus welchem Grund das gesperrt ist.
 
Ist halt die Frage, ob die Rechte so fein einstellbar sind - ich kann z.B. den Thread-Titel nur im News-Bereich (da habe ich mehr Rechte als in den anderen Foren) ändern, nicht aber anderswo.

Mal schauen, was ses oder Sera dazu sagen. Fände es auch mehr als wünschenswert!
 
Thomasetti schrieb:
auf jeden Fall dafür! Rechtschreibfehler korrigieren ist das eine aber auch präfixe wie "gelöst/erledigt" selbst hinzufügen zu können finde ich eigentlich selbstverständlich!

Bin auch dafür, sollte aber auf die o.g. Präfixe beschränkt werden, ansonsten ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet!

Für alle anderen Änderungen kann man ja eine PN an einen Mod/ Admin schicken.
 
DetWAR schrieb:
Bin auch dafür, sollte aber auf die o.g. Präfixe beschränkt werden, ansonsten ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet!
Was denn bitte für ein Missbrauch? :rolleyes: Wenn ich das schon wieder lese, oh Mann...
 
SweetAsThePunch schrieb:
Was denn bitte für ein Missbrauch? :rolleyes: Wenn ich das schon wieder lese, oh Mann...
Oh Mann ... dass man das schon wieder erklären muss ... (solche Wertungen erspare ich mir normaler Weise!)

So wie einige Nachträglich ihre Beiträge editieren, so das die Beiträge danach oft keinen Sinn mehr ergeben, weil der ursprüngliche Beitrag komplett geändert wurde, könnte ich mir genauso gut vorstellen das einige das mit ihrem Thread Titel machen.
 
DetWAR schrieb:
So wie einige Nachträglich ihre Beiträge editieren
Was durchaus oft sinnvoll ist!

so das die Beiträge danach oft keinen Sinn mehr ergeben, weil der ursprüngliche Beitrag komplett geändert wurde, könnte ich mir genauso gut vorstellen das einige das mit ihrem Thread Titel machen.
Na und? Findest du nicht, dass der Begriff "Missbrauch" ein bisschen hochgegriffen ist?
 
Mißbrauch ist vielleicht nicht der richtige Begriff trotzdem ist es nicht im Sinne des Erfinders, wenn User ihren Threadtitel etwa in "kann gelöscht werden" oder "closed" editieren. So etwas kommt immer wieder mal vor und macht die Threads dann für die Suche unbrauchbar.
 
Das gibt es ja jetzt auch. Da gibt es dann so Spezialisten, die den Eingangspost löschen, nachdem ihnen geholfen wurde. Bei dem Titel würde man es wenigstens sofort sehen. :)
 
Ein paar Deppen muss ein Forum aushalten können :D Unterm Strich ist aber imho der Nutzen von frei editierbaren Threadtiteln größer als der Schaden der durch einige wenige entsteht.
 
Der Meinung bin ich auch.
 
Also ich finde Rechtschreibfehler in Threadtiteln sehr amüsant. ;)
 
H1Chris schrieb:
Würde auch Sinn machen wenn nach Lösung des Problems dies im Titel festgehalten wird. Verbessert das Resultat meiner geliebten SuFu.
Solche Resultate wie "gelöst", etc. sollten aber als echtes Präfix vor dem eigentlichen Threadtitel auswählbar sein und nicht von Hand eingetragen werden, dann würde auch eine Funktion in der Suche nur nach gelösten Themen zu suchen Sinn machen.
 
hat sich hier nochmal was ergeben?

hab es eben erst entdeckt ^^
und muss sagen ich fände es auch angebracht...

besonders diese Idee ist meiner Meinung nach gut:

foxyyy schrieb:
Solche Resultate wie "gelöst", etc. sollten aber als echtes Präfix vor dem eigentlichen Threadtitel auswählbar sein und nicht von Hand eingetragen werden, dann würde auch eine Funktion in der Suche nur nach gelösten Themen zu suchen Sinn machen.
 
Hallo zusammen,

man kann den Thementitel nun einen Tag lang editieren.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti, H1Chris, Denowa und eine weitere Person
Prima - danke schön! :thumbup:
 
vernünftige lösung :)

ansonsten gibts ja mods ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
278
Tenbagger
Tenbagger
toka
  • toka
Antworten
1
Aufrufe
331
hagex
hagex
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
357
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten