Desire im Ausland gestohlen...

flyer1141

flyer1141

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich war in Kroatien im Urlaub und am 01.09.2010 wurde mir auf Pag/Zrcé mein Desire geklaut. Ich hatte so ein Ortungs/Anti-Diebstahl Prgramm drauf, was mir aber im ersten Moment nichts gebracht hat, da zu dem Zeitpunkt auch noch der Akku leer war. :sneaky:

So, nun haben heut meine Kumpels, die ich in dem Programm eingestellt hab, ne SMS mit einer ausländischen Nummer bekommen: +385915930886

Das ist die Nummer mit der Versucht wurde das Handy zu benutzen und gehört wohl den Dieb oder vllt. Käufer.

Meint ihr ich kann damit was anfangen um mein Handy evtl. doch noch wieder zu bekommen? Ich weiß ja nicht wie die Polizei etc. da unten arbeitet, bzw. ob die das überhaupt interessiert...
 
Hi,

+385.... >> Kroatien :(

Ich bin mir nicht sicher ob unsere Polizei irgend was in Kroatien durchsetzen kann.


Gruß
Peter
 
flyer1141 schrieb:
Ich war in Kroatien im Urlaub und am 01.09.2010 wurde mir auf Pag/Zrcé mein Desire geklaut. Ich hatte so ein Ortungs/Anti-Diebstahl Prgramm drauf, was mir aber im ersten Moment nichts gebracht hat, da zu dem Zeitpunkt auch noch der Akku leer war. :sneaky:

So, nun haben heut meine Kumpels, die ich in dem Programm eingestellt hab, ne SMS mit einer ausländischen Nummer bekommen: +385915930886

Das ist die Nummer mit der Versucht wurde das Handy zu benutzen und gehört wohl den Dieb oder vllt. Käufer.

Meint ihr ich kann damit was anfangen um mein Handy evtl. doch noch wieder zu bekommen? Ich weiß ja nicht wie die Polizei etc. da unten arbeitet, bzw. ob die das überhaupt interessiert...
Die Polizei "da unten" arbeitet i.d.R. wenn überhaupt nur, wenn Du persönlich vor Ort Anzeige erstattest.
 
Mit "da unten" meinte ich die geografische Lage, mir gefällt Land & Leute da, ich werd nächstes Jahr wieder da hin fahren :)

Naja, das hab ich mir fast gedacht das die nichts tun werden wenn ich da nicht hinfahre -.- Die deutsche Polizei kann da denk ich mal gar nicht machen oder? Hmm und bei der Nummer geht nur die Mailbox hin. Weiß jemand ob in Kroatien alle Nummern auf einen Namen wie bei uns registriert werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
flyer1141 schrieb:
Mit "da unten" meinte ich die geografische Lage, mir gefällt Land & Leute da, ich werd nächstes Jahr wieder da hin fahren :)
War mir schon klar.
flyer1141 schrieb:
Naja, das hab ich mir fast gedacht das die nichts tun werden wenn ich da nicht hinfahre -.- Die deutsche Polizei kann da denk ich mal gar nicht machen oder?
Geh einfach mal zu einer Polizeiwache und frag nach - die beißen nicht.
 
Grad eben die nächste Polizeiwache angerufen und die sagen, es wäre nur sehr schwer möglich, bzw. sie sehen da kaum Erfolgschancen...
 
Würd ich auch sagen wenn ich keine Lust hätte.

Klar ist sowas möglich, nur der Aufwand ist wohl nicht so ohne. Da müssen Mobilfunkbetreiber, Polizei und Gemeindeverwaltung mitspielen. Schade, dass das vielerorts so gesehen wird...
 
Erfolgschancen sind minimal

aber du sollstest dies den behörden mitteilen (lass dich nicht abwimmeln)
frag bei der botschaft an und melde es der polizei

was ist das für nee software kann die standort rausfinden usw

bei http://www.theftaware.com
wäre noch weiters möglich
 
flyer1141 schrieb:
Grad eben die nächste Polizeiwache angerufen und die sagen, es wäre nur sehr schwer möglich, bzw. sie sehen da kaum Erfolgschancen...
Nicht anrufen, hingehen und Anzeige erstatten! Falls Du entsprechend versichert bist, wird zudem die Versicherung fragen, ob Du eine Anzeige erstattet hast.
 
Als kleine Hilfestellung kannst Du den Provider VIPnet angeben. Siehe hier.

Zumindest geht der WIKI-Artikel noch davon aus, daß (wie früher bei uns) die Vorwahlen fest dem Provider zuzuordnen sind.
 
Ich hab jetzt noch 2 oder 3 andere Nummern, muss morgen mal zu nem Kumpel, der hat die. Anscheinend kapiert er noch nicht so ganz wie das läuft mit dem Programm.
Bin mal gespannt wann er auf den Trichter kommt nen Hardreset übers Bootmenü zu machen... :(
 
Hallo ich komme aus Mazedonien und da ist das meist so das die alle Prepaid nutzen. Nun wenn das aber sicher ne Vertragsnummer ist den Provider anschreiben oder anrufen wie auch immer. Du musst auf dem Balkan Druck machen ohne Druck machen Nerven geht da nichts. So sind wa halt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
flyer1141 schrieb:
Ich hatte so ein Ortungs/Anti-Diebstahl Prgramm drauf, ...

Welche Software läuft denn auf dem Desire?

Im Fall von Wavesecure kannst du über die Webseite eine kontinuierliche Lokalisierung aktivieren die im 15-Minuten-Takt Positionen bestimmt und an den Server meldet. Damit und mit 3 verschiedenen Telefonnummern sollte sich doch etwas anfangen lassen. Andere Programme bieten teils ähnliche Funktionen

Also: was ist drauf? Dann kann man dir vielleicht mit gezielten Tips helfen möglichst viele Informationen an die Polizei zu übergeben.
 
komm lass uns mal runter fahren:cool2::cool2:
 
Android-Hilfe Usertreffen bei dem Typen vor der Haustür? Ich glaube das könnte ihn zur Herausgabe bewegen :D

...aber noch 'ne andere Idee. Hast Du mal in einem internationalen Forum gepostet, wie zB. bei den XDA-Devs? Wenn Du es proforma an einen Kroaten "verkaufst" kann der evtl. dort bei der Polizei was erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyer1141 schrieb:
Grad eben die nächste Polizeiwache angerufen und die sagen, es wäre nur sehr schwer möglich, bzw. sie sehen da kaum Erfolgschancen...

Die Polizei hat nicht zu beurteilen, ob eine Anzeige Erfolgschancen hat.
Das ist Sache der Staatsanwaltschaft, ob sie das Verfahren einstellt oder nicht und die Staatsanwaltschaft erteilt Ermittlungsaufträge oder lässt auch in Kroatien im Rahmen eines Rechtshilfeersuchens Ermittlungen anstellen.

Geh zur nächsten deutschen Polizeidienststelle und erstatte Anzeige.
Sollten der Polizist sich weigern, die Anzeige aufzunehmen, dann teile dies der Staatsanwaltschaft mit. Denn das wäre dann Strafvereitelung, begangen durch den Polizisten.

Nimm die Kaufunterlagen und die IMEI mit.
Dein Handy wird dann zur Sachfahndung ausgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten