Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

hallo zusammen,

seit 4.0.2 synct mein kalender nicht mehr :( hab den calender storage schonmal bereinigt und auch alle einstellungen kontrolliert.

kann mir da jemand helfen ?

grüße
 
Gestern ist mir aufgefallen das meine tastatur ab und zu nicht ausgeht wenn ich sie zuschiebe. Ist das ein android oder ein cyanogenbug? Ich hab mich schon gewundert warum mein akku ab und zu so schnell leer ist.
 
Also ich finds total verwirrend das man den ersten Wochentag nicht festlegen kann. Üblicherweise ist das ja immer Montag, nur beim aktuellen Cyanogen Rom (oder vllt. auch schon bei älteren Versionen) is das der Sonntag... :(
 
Chandler schrieb:
Also ich finds total verwirrend das man den ersten Wochentag nicht festlegen kann. Üblicherweise ist das ja immer Montag, nur beim aktuellen Cyanogen Rom (oder vllt. auch schon bei älteren Versionen) is das der Sonntag... :(

Cyanogen Rom ist ein amerikanisches Rom und in Amerika beginnt die Woche mit dem Sonntag. In Europa ist es üblich, dass die Woche mit dem Montag beginnt.
Vl. kommt irgendwann ein Update für den europäischen Markt, oder ein Entwickler macht sich an die Arbeit und bringt eine EuroMod heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0.3 ist da, und ich bin direkt einer von vielen, die am T-Mobile Screen hängen. Mal wieder typisch.
Heute siegt mal die Faulheit über die Neugier, ich geh zurück auf 4.0.2 statt zu wipen.
 
Kranki schrieb:
4.0.3 ist da, und ich bin direkt einer von vielen, die am T-Mobile Screen hängen. Mal wieder typisch.
Heute siegt mal die Faulheit über die Neugier, ich geh zurück auf 4.0.2 statt zu wipen.

Muss nicht sein, er hat zwischenzeitlich 4.0.3.1 nachgeschoben vielleicht klappts damit!
Blöde Frage: Wie lang hast du gewartet? Der erste Boot (auch T-Mo Screen) dauert schon ordentlich lang!

Ich bin gerade beim ersten Boot...schaun wir mal ;)
 
Also bei 4.0.3.1 ging der erste Boot relativ flott!
Scheint auch alles zu laufen (ohne Wipe).

Ich warte nur noch auf den Changelog!
 
Eine Frage, ich finde leider über die Suchfunktion keine ausreichende Antwort. einen Backup der SD Card (u.U. nur der Apps) ? Gibt es dafür ne Software?

Was mich persönlich allerdings immer stört ist die Tatsache das ich z.B. bei Backups mit dem Appmanager zwar die Software habe, diese aber beim installieren von der Karte (also vom Backup) nicht untere "Meine Downloads" auftaucht und somit vermutlich auch keine Meldung kommt diese zu aktualisieren.
 
Ein Backup der Apps brauchst du doch bei Cyanogen garnicht. Wenn du die SD Karte tauschen willst einfach die Ordner auf der Ext3 auf die Ext3 der neuen Karte!

Das mit den fehlenden Apps in My download würde mich auch interessieren!
 
Ohne ein Linux-System bekommt man nichts von Ext3 nach Ext3. Ich kann nicht proggen ! Aber es wäre hilfreich wenn es hier eine Software gäbe die ein tar.gz aus den wichtigen Directorys macht und diese auf die Fat32 schiebt. Tar.gz beinhaltet die richtigen Rechte...dieselbe Software kopiert auf Anforderung das tar.gz von Fat32 nach intern und entpackt das ganze einfach wieder.
 
Changelog:

Changes in v4.0.3.1
* Fixed kernel misconfiguration that broke the camera and prevented booting on some devices

Changes in v4.0.3
* More Donut guts: Bluetooth and audio updates
* Fixed swap-free-notify for compcache
* Tweaked kernel (trying out SLQB)
* Lots of small stuff recently added to AOSP
* Possible fix for the phone number parsing issue
* And of course more stuff I forgot..


Mfg
 
@Hexxer es gibt im markt ein Programm das das erledigt. Damit kannn man die datenbank des Market sichern. Es heist Backup for root user oder so... Grüße, Kille
 
Zuletzt bearbeitet:
*grummel* Ich glaub ich hab wirklich langsam die Nase voll. 450MB auf der SD frei, interner Speicher frei....aber jede Installation bringt "Insufficient Storage" und bricht ab.
So viele Probs wollte ich doch echt nicht. Phone sogar gewiped, geflasht und so....

Hab ich die Tage auch schon gehabt und am Ende muß man den ganze Mist wieder by Hand neu installieren.
 
Wie isn das eigentlich mit nem Update von, z.B. in meinem Fall, 4.0.2 auf 4.0.3.1...Ich bin gerade @work und wollts über den CM Updater runterladen, aber irgendwie krieg ich hier übers WLAN keine Verbindung zum Update-Server (das Restliche Internet geht). Kann ich einfach die .zip von der Cyanogen-Homepage runterladen, auf die SD schieben und über das Recovery-Menü updaten, OHNE dass meine installierten Programm weg sind? Oder passiert denen sowieso nix, weil bei nem normalen Update nichts überschrieben wird...

Bin halt so unsicher, will nicht schon wieder alles neu runterladen ^^
 
beejay schrieb:
Wie isn das eigentlich mit nem Update von, z.B. in meinem Fall, 4.0.2 auf 4.0.3.1...Ich bin gerade @work und wollts über den CM Updater runterladen, aber irgendwie krieg ich hier übers WLAN keine Verbindung zum Update-Server (das Restliche Internet geht). Kann ich einfach die .zip von der Cyanogen-Homepage runterladen, auf die SD schieben und über das Recovery-Menü updaten, OHNE dass meine installierten Programm weg sind? Oder passiert denen sowieso nix, weil bei nem normalen Update nichts überschrieben wird...

Bin halt so unsicher, will nicht schon wieder alles neu runterladen ^^
Ja, das kannst du machen. Deine Anwendungen, Einstellungen etc. bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: beejay
Kranki schrieb:
Ja, das kannst du machen. Deine Anwendungen, Einstellungen etc. bleiben erhalten.

Supi, vielen Dank, kriegst auch nen offizielles "Danke!" *g*
 
kai84m schrieb:
Muss nicht sein, er hat zwischenzeitlich 4.0.3.1 nachgeschoben vielleicht klappts damit!
Blöde Frage: Wie lang hast du gewartet? Der erste Boot (auch T-Mo Screen) dauert schon ordentlich lang!

Ich bin gerade beim ersten Boot...schaun wir mal ;)

Ich weiß. Ich hatte schon vor 4.0.3.1 Release das neue boot.img, das Cyanogen in den Thread auf xda-developers gepostet hat, über Fastboot eingespielt, und das lief. Der Kamera hat das leider nicht geholfen, also muss wohl doch nochmal die richtige 4.0.3.1 drüber.
Gewartet habe ich um sicher zu gehen je 10 Minuten bei zwei Boot-Vorgängen, obwohl das eigentlich unnötig lange war. Dem Teil, der beim ersten Boot lange dauert, kann man mit "adb logcat" vom PC aus zusehen und zu dem Punkt, ab dem das funktioniert, kam es gar nicht erst.

Hexxer schrieb:
Ohne ein Linux-System bekommt man nichts von Ext3 nach Ext3.

Dafür gibt es Live-CDs. ;)
 
Hallo,
kurze Anfänger Fragen:
- wo ist Cyanogen Source? Wie kann man es unterladen?
- kann man über JTAG Debuggen?
Danke,
Narcis
 
Wollte euch nur auf die 4.0.4 aufmerksam machen
genauso wie auf das Experimental 4.1.1
Experimental

Changes in v4.0.4
* Fixed settings FC
* Process scheduling group code from Donut
* Another possible fix for the phone number parsing issue
* Added bash in xbin
* Changed alarm clock timeout to 30 minutes because I sleep thru the 10 minute timeout
* Kernel tweaks
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.967
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten