Problem: Nach Update auf JPH funktioniert SMS nicht mehr

T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Leute,

habe heut nacht über KIES die gelekte FROYO JPH aufgespielt.
Alles funktioniert soweit sehr gut.

Nur ein Problem bereitet mir Sorge - ich kann keine SMS mehr verschicken oder empfangen.

Sobald ich das versuche erscheint:
"SORRY, Die anwendung nachrichten (prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut."

Hat einer einen Tipp für mich, wie man das beheben könnte?

LG
Tom
 
Du benutzt die Standard-SMS-App, oder? Schmiert Handcent dir auch ab?
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
Hatte ähnliche Effekte als ich JPC aufspielte. Da hilft nur wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
Der Dackel schrieb:
Du benutzt die Standard-SMS-App, oder? Schmiert Handcent dir auch ab?

Mit Handcent (hab es mir schnell mal geladen) scheint es zu funktionieren ... nur die Standard-APP geht nicht mehr
 
Thombor schrieb:
Mit Handcent (hab es mir schnell mal geladen) scheint es zu funktionieren ... nur die Standard-APP geht nicht mehr

hast du denn mal ein wipe probiert?
falls du root hast mit titanium vorher die daten sichern...
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
GalaxyKeks schrieb:
hast du denn mal ein wipe probiert?

Noch nicht.
Meinst Du damit "Auf Werkszustand zurücksetzen"?

(mein Recovery-Mode geht nämlich nicht)
 
Thombor schrieb:
Noch nicht.
Meinst Du damit "Auf Werkszustand zurücksetzen"?

(mein Recovery-Mode geht nämlich nicht)

sollte es auch tun... müsste wenn ich es richtig verstanden habe aufs selbe hinaus laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
wunderbar, hat geklappt!
 
Thombor schrieb:
(mein Recovery-Mode geht nämlich nicht)

tut er schon! :p
100% sogar, nur hast halt ne unlässige tastenkombi.
alternativ kannst ja das phone in debugmode schalten und es per android adb mit dem command "adb reboot recovery" in den recovery mode bringen.

das geht auch mit "adb reboot download"
 
...und ist arg gefährlich, falls dabei etwas schief geht! Ich würde das niemandem empfehlen...
 
GalaxyKeks schrieb:
Super... :)

Dann könnte man den Thread ja als "Gelöst" markieren ;)

Kann ich das machen? Oder ein Admin?
 
Kev schrieb:
...und ist arg gefährlich, falls dabei etwas schief geht! Ich würde das niemandem empfehlen...

warum? ^^
 
Thombor schrieb:
Kann ich das machen? Oder ein Admin?

Ich glaub nur die Mods<= ...
djmarques *ruf*

korrigiert mich falls ich falsch lieg ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten