Kann doch eigentlich überhaupt nicht sein ?

H

Harkon

Neues Mitglied
0
Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts zu dem wichtigen Thema gefunden.

Worum geht es?

Bei meinen alten Telefonen ( Nokia N97 mini und Nokia 5230 ) gab es einen Sicherheitscode für das Handy. Dieser musste zusätzlich eingegeben werden, wenn man die SIM-Karte gewechselt hat. Es gab auch eine kostenlose Software, die das Handy per SMS gesperrt hat und sogar eine Antwortemail geschickt hat, mit den letzten GPRS Daten. So konnte man mit dem Handy nichts mehr anfangen, wenn man es verloren hat.

Nun habe ich seit wenigen Tagen ein HTC Disere (Branding free mit Android 2.2 ) und finde beim besten Willen nicht diesen Sicherheitscode ( Sperrcode ). Kann es sein, das nur einfache Geräte so was haben und das Desire nicht ?

Es gibt zwar ( habe ich hier im Forum gefunden ) dieses kostenpflichtige Tool ( Diebstahlschutz und Datenschutz fr Ihr Handy - Theft Aware fr Android und Nokia Symbian ), aber dieses arbeitet nicht mit einem Sperrcode, sondern mit der Imei - Nummer.

Unter - Sicherheit - gibt es zwar einen Sperrcode einzustellen, allerdings nur für die Sim-Karte.

Kann jemand helfen ?
 
Um auf Deinen eindeutigen Threadtitel zu antworten: Alles kann sein!

Verschiedene Systeme haben unterschiedliche Features - das ist doch völlig normal.
Die Sicherheitseinstellungen des Desire sind im Handbuch recht gut beschrieben. Darüber hinaus gibt es entsprechende Software, wie z.B. das von Dir erwähnte TheftAware, Wavesecure usw.. Dazu gibt es bereits einige Threads hier, schua mal i.d. SuFu mit den Suchworten Diebstahl schutz, wavesecure TheftAware, da sollte einiges kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harkon
Man fragt sich auch wieder, warum es so schwer ist, einen passenden Titel für einen neuen Thread zu wählen.
 
Einstellungen => Sicherheit => Display-Entsperrung (gleich über der Simsperre)
Da kannst dann einstellen ob Muster, Zahlencode oder Passwort und die Zeitspanne nach dem der Schutz sich aktivieren soll.

Ist jedenfalls beim O2 2.2 Rom so und ich meine gelesen zu haben, dass es auch beim ersten freien 2.2 Rom schön möglich war.
 
Allerdings ist das nicht das Feature das er will (Codeabfrage nur nach dem Einlegen einer anderen SIM-Karte).
 
Shredder schrieb:
Man fragt sich auch wieder, warum es so schwer ist, einen passenden Titel für einen neuen Thread zu wählen.

Den Titel finde ich schon passend. Es ist doch traurig, das eins der besten Handys was zur Zeit auf dem Markt ist, nicht über einen simplen Sperrcode verfügt. Diese ganzen Pippifaxe mit Displaysperre, können bei Diebstahl einfach wieder beseitigt werden und zwar mit einem Werksreset, dann tut der Dieb seine eigene Karte rein mit seinem eigenen Pin und er hat ein neues Handy.

Ich fand das immer sehr gut, das man die Gewissheit hatte bei den anderen Geräten, sollte man diese verlieren oder gestohlen bekommt, das man das Handy mit einer SMS sofort unbrauchbar machen konnte.

Auch wenn der Dieb daran dachte, dass das Handy vielleicht über eine SMS-Sprerre verfügt und sofort die SIM-Karte entfernt ,hätte er schlechte Karten, da das Handy gesperrt ist, was auch mit einem Hardwarereset nicht beseitigt worden wäre.
 
Harkon schrieb:
Den Titel finde ich schon passend.
Der Titel soll aber nicht aussagen, was du empfindest, sondern worum es in dem Thread geht.
Damit diejenigen, die dieses Thema interessiert oder die dazu beitragen können auch sehen, um was es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: virtuoso
manchmal glaube ich wirklich, manchen leuten wird eine waffe an den kopf gehalten, damit sie das desire kaufen.

wenn dir das feature soooooooooo wichtig ist, wieso hast du dann nicht vor dem kauf drangedacht?


das desire ist nicht das erste gerät, dass features missen lässt und wird auch nicht das letzte sein.

anstatt hier eine sinnlose diskussion zu führen, ruf doch htc an und schrei denen in die telefonleitung, schick denen nen brief geschrieben mit blut, was weiss ich.

wir können es doch auch nicht ändern, dass das desire das nicht hat.

alle alternativen wurden dir genannt, mehr kann man für dich nicht machen...

ich würde es dir sofort programieren, wenn ich könnte... bis ich das nötige know-how habe, lass dich nicht beklauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Faulpelz, G1Fanatic, H1Chris und eine weitere Person
lol ozman, du bist einfach zu geil! *g*

Harkon:
Ich muss allerdings sagen dass dieses "feature" schon laenger bei vielen mobiles fehlt.
von samsung zu sony ericcson ueber sharp und blackberry findest du sowas eher selten.
 
Harkon schrieb:
Den Titel finde ich schon passend.
Nein, er sollte das technische Problem beschreiben und nichts anderes.

Harkon schrieb:
Es ist doch traurig, das eins der besten Handys was zur Zeit auf dem Markt ist, nicht über einen simplen Sperrcode verfügt.
Das macht kaum ein Hersteller, auch bei Nokia sorgt diese Funktion bei vielen Usern für Verdruß, weil einige ihren Sperrcode vergessen und das Rücksetzen i.d.R. kostenpflichtig ist.
Die für Android verfügbaren Möglichkeiten, ggf. via Market, reichen für den "Standarddiebstahl" imho völlig aus.
 
Boaaaa das gab es beim SE K800i uiii. Aba Lösungen bzw andere Wege wurden dir ja schon genannt. Bis dahin wie ozman schon sagte nöt klauen lassen :)
 
Argh sorry verlesen ;-)

Gabs nicht mal das Feature, wo man einstellen konnte, dass das Handy nur mit einer bestimmten SIM funktioniert? Könnte schwören, damals beim Galaxy sowas gelesen zu haben.

Auf der anderen Seite ist das doch alles eh egal. Sollte ich jetzt ein Handy klauen wollen, wäre ein ROM drüberflashen das Erste was ich machen würde.
 
Ich glaube man kann den Thread auch schließen. Wird eh nichts gescheites bei rum kommen
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
T
Antworten
2
Aufrufe
3.818
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.558
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten