Einfach zu lahm!

I

ilja89

Neues Mitglied
0
Halle ihr Androider ! :)

Ich bin am verzweifeln. Bin ein neuling was Andoird angeht und ist mein erstes Handy mit diesem System.

Folgendes, ich hab haar genau alles befolgt nach den ganzen Anleitungen wie man neue Firmware und lagfixes draufspielt.
Lief ja auch alles ganz top (danke nochmal an die Leute die sich die Mühe machen für uns Anfänger,klasse.) aber mein Quadrant ist immer noch nur 890 besonders bei der Stelle I/O Database writes hängt der ewig.

Ich bin ratlos .

Kies zeigt mir folgendes an unter Firmware:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Versin: PDA:JM8 / PHONE: JM4

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
ilja

Edit: Das Handy ist sau Lahm, Hängt sich oft auf (Automatic Taskkiller benutze ich eigentlich auch), Starte das Handy regelmässig neu und trotzdem manchmal bis zu 20 sek wartezeit wenn ich auf den Homebutton klicke wenn ich im programm oder game bin. Oo
 
ilja89 schrieb:
Halle ihr Androider ! :)

Ich bin am verzweifeln. Bin ein neuling was Andoird angeht und ist mein erstes Handy mit diesem System.

Folgendes, ich hab haar genau alles befolgt nach den ganzen Anleitungen wie man neue Firmware und lagfixes draufspielt.
Lief ja auch alles ganz top (danke nochmal an die Leute die sich die Mühe machen für uns Anfänger,klasse.) aber mein Quadrant ist immer noch nur 890 besonders bei der Stelle I/O Database writes hängt der ewig.

Ich bin ratlos .

Kies zeigt mir folgendes an unter Firmware:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Versin: PDA:JM8 / PHONE: JM4

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
ilja

Edit: Das Handy ist sau Lahm, Hängt sich oft auf (Automatic Taskkiller benutze ich eigentlich auch), Starte das Handy regelmässig neu und trotzdem manchmal bis zu 20 sek wartezeit wenn ich auf den Homebutton klicke wenn ich im programm oder game bin. Oo

Hallo

Wenn du 890 Punkte hast hat der Lagfix nicht geklappt.

Hängt sich oft auf (Automatic Taskkiller benutze ich eigentlich auch)
Dein Problem steht in der Klammer...
 
Nadann freu dich mal auf Froyo - falls das die aktuelle Firmware werden sollte.

Träger gehts nicht! :thumbsup:
 
DeeZiD schrieb:
Nadann freu dich mal auf Froyo - falls das die aktuelle Firmware werden sollte.

Träger gehts nicht! :thumbsup:


Wieso gehts dann so schnell wie noch nie? :blink:
 
djmarques schrieb:
Hallo

Wenn du 890 Punkte hast hat der Lagfix nicht geklappt.


Dein Problem steht in der Klammer...

Das stimmt, sofern du eingestellt hast, dass hintergrundprozesse geschlossen werden soll. Ansonsten nicht.
 
ich warte schon sehnsüchtig auf die offizielle Froyo version.

Hab gerade das mit dem link einfügen unter windows ordner ausprobiert mit der datei "hots" aber ich kann das einfach nicht abspeichern auch mit admin rechten nicht -.-

also meinst du ich sollte automatic taskiller entfernen?Laufen die Programme dann nicht weiter im Hintergrund?dann hängst doch noch mehr oder?

Edit: @ Fr4gg0r : Jap hab ich , immer wenn ich eine neue app oder so installiere füge ich sie zu der Killlist hinzu dachte immer das sollte man so tun?^^

Mfg
ilja
 
djmarques schrieb:
Wieso gehts dann so schnell wie noch nie? :blink:

Möglicherweise haben wir 2 verschiedene Galaxys.
Oder ich bin als jemand aus der (Bewegt-)Medienbranche einfach viel zu empfindlich, was das angeht... (wobei sich auf XDA eigentlich jeder berechtigtermaßen beschwert über die JPH)...

Gegenüber der JM6 samt Voodoo, was ich vorher draufhatte, fühlt sich nun mein Galaxy dank der JPH an wie eine Krücke. Allerdings kann ich dank Samsung, die nicht wollen, dass ich mein Handy mit Odin flashe (3-Tasten-Kombi deaktiviert...) nicht wieder zurück - außer wenn ich den Fön zücke, möchte mein SGS nicht aber andauernd grillen müssen, nur weil Samsung unfähig ist (genauso wie Motola auch) :(


Das ganze ist eine Zwickmühle.

Gruß
Dennis
 
Joooaaa aber ich mein jetzt ohne Fixes ist sie schneller als je zuvor.

Können ja nicht davon ausgehen das jeder den Lagfix drauhaut und rootet...

Gruß
 
ilja89 schrieb:
ich warte schon sehnsüchtig auf die offizielle Froyo version.

Hab gerade das mit dem link einfügen unter windows ordner ausprobiert mit der datei "hots" aber ich kann das einfach nicht abspeichern auch mit admin rechten nicht -.-

also meinst du ich sollte automatic taskiller entfernen?Laufen die Programme dann nicht weiter im Hintergrund?dann hängst doch noch mehr oder?

Edit: @ Fr4gg0r : Jap hab ich , immer wenn ich eine neue app oder so installiere füge ich sie zu der Killlist hinzu dachte immer das sollte man so tun?^^

Mfg
ilja

Es gibt da unterschiedliche Einstellungen...
Die softeren kicken die inaktiven Programme nur aus dem Speicher, das ist ok.
Gibt da aber auch aggresivere Modes, wobei System Prozesse gekillt werden.
 
Man benutzt keine Taskkiller. Android regelt das selbst. Bei Bedarf werden nicht aktive Programme selbst beendet. Siehe Google zur Speicherverwaltung von Android. Dieser ganze Killerquatsch sollte aus dem Market gebannt werden.
 
fury schrieb:
Man benutzt keine Taskkiller. Android regelt das selbst. Bei Bedarf werden nicht aktive Programme selbst beendet. Siehe Google zur Speicherverwaltung von Android. Dieser ganze Killerquatsch sollte aus dem Market gebannt werden.

Hilft bei dem SGS nicht, sobald der freie Ram unter 70MB fällt, genehmigt sich das SGS schonmal gerne Denkpausen von bis zu 20 Sekunden...

Autokiller auf 50 60 70 hilft da, bloß kann ich das Galaxy nicht rooten, da der Download-Modus bei meinem nicht funktioniert (außer per Überhitzung -> schädlich, oder per adb reboot download -> endet im Brick - siehe Avatar)

Es ist zum K******.
Weiß nicht, was ich machen soll.
 
danke an alle!

@DeeZiD : wie meinste das auf 50/60/70 stellen? im Menü beim Automatic taskkiller kann ich sowas niergends einstellen?! Oo
 
Er meint den Autokiller ...
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
ilja89 schrieb:
danke an alle!

@DeeZiD : wie meinste das auf 50/60/70 stellen? im Menü beim Automatic taskkiller kann ich sowas niergends einstellen?! Oo

Du kannst direkt im Hauptmenü in 3 offenen Spalten diese Werte eintippen.
Mit JM6/Voodoo/Heapsize 42/Refresh 68/Autokiller 50/60/70 lief mein SGS einfach unglaublich gut, warum habe ich bloß den anderen getraut und dann mit Kies geupdatet? Fühle mich so doof. :(
 
wenn ich in den neuen taskManager reingehe der beim letzten update dabei war steht unter "übersicht" Random access Memory(RAM):157MB/326MB

hat das was zu sagen?^^

Edit: Kaum zu glauben wenn ich hier sowas lese wie "Qadrant von 2238" oder so.
Unglaublich Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy hat wohl einen Quadrant von unter 1000 und läuft, warum auch immer, smoother als viele andere, die ihr Handy getuned haben...
 
@Kev : Du wenns bei mir genauso wär ,wär ich total zufrieden glaub ma ;D
Ich bin mal gar kein fan von iphone aber mein kollege hat sich heut das 4 geholt und ich muss sagen nicht schlecht, stabil, akzeptabel schnell etc. aber ich will und werd einfach niemals auf ein iphone umsteigen ^^
 
Hab auch nur 992 beim Quadrant, sonst Autokiller und Advanced Task Killer. Und das Ding rennt wie geschmiert. Bin von JPC nach JPH, kann keine merklichen Unterschiede feststellen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wollte auch nur nochmal darauf hinweisen, daß es anscheinend riesige Unterschiede gibt. Bei manchen läuft es eben ohne jegliche Hacks wunderbar, bei anderen nicht. Bei denen äuft aber dann eine andere Firmware wie Sau.

Bei einem läuft es geschmeidig, obwohl der Quadrant im Keller ist, beim anderen lagt es trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.877
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten