Vorschlag eines automatisch rechtschreibgeprüften Thread-Titels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SweetAsThePunch

Erfahrenes Mitglied
20
Folgender Vorschlag: Immer wenn ein neuer Thread eröffnet wird, findet eine automatische Rechtschreibprüfung statt.
Beispiel:
Jemand gibt als Thread-Titel "Hilfeeeeeeeeeee! Zu fiel Datentransver!" ein.
Nach Klick auf "Thread erstellen" kommt ein Fenster, in dem steht:
Die automatische Rechtschreibprüfung schlägt den alternativen Thread-Titel
"Hilfe! Zu viel Datentransfer!"
vor. Willst du den korrigierten Thread-Titel übernehmen?
[Ja] [Nein]
Der Nutzen liegt auf der Hand :)
 
Wenn das technisch machbar ist, halte ich das für eine grossartige Idee.
Und mehrere Satzzeichen werden zu einem zusammengefasst :thumbsup:
 
Wenn der TS den Threadtitel wählt, wieso soll er sein Vorhaben ändern, nur weil eine Software fragt, ob er nicht vielleicht doch anders sein soll.

Also wenn ein User meint, durch sein Hilffeeeeeeeeeee sieht man den Thread besser, dann wird er auch den Softwarevorschlag nicht annehmen. Diese "Hilffeeeeeeeee 111!!!!!!111einseinelf" passieren ja nicht durch ein Versehen. Solche Threads einfach melden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul und McFlow
Denke auch das man das dann einfach irgendwann ignoriert.
Und den User zwingen kann man auch nicht.
 
Man kann ja ein Timeout einrichten ;)
Wenn innerhalb von 5 Sekunden nicht widersprochen wird, kommt der korrigierte Titel :D
 
Ne das würde Beschwerden hageln :D
 
Also bei bestem Willen, die Funktion ist nicht unbedingt sinnvoll oder nötig. :D

Wie gesagt, solche Thread einfach melden. Wer "Hilffeeeeeee" schreiben will, der wird es so oder so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul
Und wenn wir gezwungen wären, alle so förmlich zu schreiben, dann würde es doch etwas an Charme verlieren denke ich.

Und wo wir schonmal dabei sind: Hilfeeeee :D
 
Noch besser wäre es, wenn gleich auf vorhandene Themen überprüft wird. Um Doppel und Dreifach Posts zu vermeiden.

Aber ich glaube da verlange ich zuviel. ^^

Gruß
 
Denke das wird auf dauer die Server zu stark belasten, die Themen werden ja immer mehr und dadurch muss logischer Weise mehr durchsucht werden.
Aber wie vorhin schon geschrieben worden ist, brauchen wir das eigentlich nicht.
Fakt ist, wenn ich nen (blöden) Thread erstellen will, dann mache ich das egal was der Server sagt :D
 
Ja, leider..
 
s!Le schrieb:
Noch besser wäre es, wenn gleich auf vorhandene Themen überprüft wird. Um Doppel und Dreifach Posts zu vermeiden.

Aber ich glaube da verlange ich zuviel. ^^

Gruß
Genau davon "träume" ich. Auch wenn ich es aus den von dir genannten Gründen bisher nicht vorgebracht habe.

Bei einem ehemaligen Arbeitgeber war es so: Man sollte ein Ticket erstellen, durch die Beschreibung des Problems wurden einem einige Lösungsvorschläge angezeigt. Und dann konnte man diese anschauen und das Problem ohne Ticket lösen oder eben doch eins erstellen.

Aber eben. Das ist schon ne Ecke umfangreicher zu bewerkstelligen als andere Dinge.
 
Ihr solltet euch imho mal von euren Zwängen befreien. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Da passieren auch schon mal Dinge, die einem nicht gefallen mögen aber nicht alles lässt sich regulieren...
 
Ich kann mich jetzt nicht von diesem Zwang befreien. Erst muss ich meine Hände waschen. Das letzte mal ist schon 10 Minuten her...

Hier geht es nicht um Zwänge sondern darum, wie du Benutzerfreundlichkeit erhöht werden kann. Und da gibt es eben kleinere Dinge die schnell umgesetzt werden können (und auch oft genug wurden) und eben Dinge die wohl leider zu umfangreich sind.
 
Ich erinnere dich das nächste mal daran, wenn dich die SuFu in den Wahnsinn getrieben hat. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
wir haben doch alle schon mehr Foreb als dieses mitgemacht.
erst ist es klein, familiär.
und wenn dann die masse kommt, kommen die Wiederholungen.
und danach kommen dann traditionell die alteingesessenen, die mehr "die Rechtschreibung stört mich" Threads eröffnen, als es Threads wirklich gibt, die stören.... gebt es auf Leute.

so on
g-man
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
s!Le schrieb:
Noch besser wäre es, wenn gleich auf vorhandene Themen überprüft wird. Um Doppel und Dreifach Posts zu vermeiden.

Aber ich glaube da verlange ich zuviel. ^^

Gruß

Die Funktion selber muss es aber irgendwie für vbulletin geben. Ich kenne eine Forum dort wird genau das gemacht.

Das steht unter der Titel eingabe:
Notice: When you enter a thread title the system will search for similar threads which have already been posted. That should help you to find answers.

Finde ich im Gegensatz zur RS Prüfung richtig gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
924
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
395
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten