Die ersten Schritte mit SA Galaxy S??

R

Rialto

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich werde hoffendlich morgen mein Galaxy s zum ersten Mal in den Händen halten. Da ihr sicherlich schon einige Erfahrungen mit diesem Gerät habt, und das mein erstes Android-Phone ist, möchte ich euch fragen, wie ich herangehen soll?
Was habt ihr gemacht, gibt es etwas was ich löschen soll, oder unbedingt installieren soll, damit es besser wird usw.
Danke für eure Tipps im Vorhinein
mfg
 
Pack es doch erstmal aus, beschäftige Dich damit, lerne es kennen. Bevor Du ans Löschen von irgendetwas denkst...
 
  • Danke
Reaktionen: dia
Trotzdem danke für diese unbrauchbare Antwort :)

Hab in anderen Beiträgen von Sachen wie ( Kies hände weg) oder Bugfix installieren vieles mehr...gelesen, was mich durcheinander gebracht hat. somit wollt ich alle richtigen wichtigen infos in diesem beitrag zusammen fassen. Auf diese Infos kommt man eher nur in Forums drauf und nicht durchs spielen mitm Handy denk i...

istrotzdem ok ;-), danke
 
  • Danke
Reaktionen: encrypta
Dito. Und wenn man schon gleich dran rum "optimieren" will, dann liest man sich halt vorher ein bisschen ein.
Keiner kann sagen, wie du speziell mit dem SGS klarkommen wirst oder was du vielleicht installieren solltest. Noch dazu haben manche Geräte Probleme, andere keine oder eben andere Probleme.

Aber schön, dass jetzt jeder hier weiß, dass du dir ein SGS gekauft hast.:huh:
 
Ich meinte nicht Spielen mit dem Handy, sondern wirklich damit befassen, wenn es da ist. Ansonsten ist das Forum ja schon voll von guten Tipps zu Deinen Fragen, brauchst Du nur zu lesen. Ist aber wohl wieder eher unbrauchbar. Aber das macht ja nichts. Ist ok, bitte.
 
bflex2010 schrieb:
Dito. Und wenn man schon gleich dran rum "optimieren" will, dann liest man sich halt vorher ein bisschen ein.
Keiner kann sagen, wie du speziell mit dem SGS klarkommen wirst oder was du vielleicht installieren solltest. Noch dazu haben manche Geräte Probleme, andere keine oder eben andere Probleme.
achso, ja kann ich verstehen. das war brauchbar..thx

bflex2010 schrieb:
Dito
Aber schön, dass jetzt jeder hier weiß, dass du dir ein SGS gekauft hast.:huh:
Das war wiederum nicht brauchbar!:biggrin: viele haben diese oder bessere geräte schon vor monate gekauft. also....es hätte ja auch ein apple sein können nicht wahr :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist wirklich hier um dir Informationen zu besorgen?
 
Wahrscheinlich möchte er Informationen, aber ist zu faul zu lesen ;)

Hier existieren zig threads die dir weiterhelfen werden. Mal abgesehen davon ist es eine subjektive Sache. Wir können dir nich sagen was du von deinem phone löschen sollst/könntest. Belies dich erst einmal und dann kannst du in den entsprechenden threads gezielt nachfragen...

Man muss nicht sofort löschen, flashen, rooten. Alles step by step, wenn überhaupt. Und das Wissen darber eignest du dir in diesem hervorragendem Forum zum Großteil selbst an
 
AndroidMember schrieb:
Und du bist wirklich hier um dir Informationen zu besorgen?

nein um dich kennenzulernen :blink:.....na klar wegen den Infos...
diese provokative frage wäre angebracht?...lese was ich schrieb, bevor du diese frage stellst
 
Mr Nuckel schrieb:
Wahrscheinlich möchte er Informationen, aber ist zu faul zu lesen ;)Hier existieren zig threads die dir weiterhelfen werden.
;) nein nein ich lese gern ;)...hier wollt ich alles zamfassen, das wars


Mr Nuckel schrieb:
Mal abgesehen davon ist es eine subjektive Sache. Wir können dir nich sagen was du von deinem phone löschen sollst/könntest. Belies dich erst einmal und dann kannst du in den entsprechenden threads gezielt nachfragen...

Man muss nicht sofort löschen, flashen, rooten. Alles step by step, wenn überhaupt. Und das Wissen darber eignest du dir in diesem hervorragendem Forum zum Großteil selbst an
:cool: oki doki
 
Rialto schrieb:
achso, ja kann ich verstehen. das war brauchbar..thx


Das war wiederum nicht brauchbar!:biggrin: viele haben diese oder bessere geräte schon vor monate gekauft. also....es hätte ja auch ein apple sein können nicht wahr :flapper:

Tja sry, ich hab das gelesen, und vor Monaten waren auf dem Androidmarkt auch sicher nicht viele Geräte drausen die besser gewesen wären als ein SGS, soviel dazu. Und bei dieser Allgemeinen Frage sollte man auch erst mal die SUFU nutzen da es sich ja auch nicht um ein Problem oder dergleichen handelt und man davon ausgehen kann in einem solch lange bestehendem Forum solch lapidare Fragen sicher schon zig mal beantwortet zu finden.

Entschuldige, für mich ist dein Zitat ein /closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Rialto schrieb:
;) nein nein ich lese gern ;)...hier wollt ich alles zamfassen, das wars



:cool: oki doki

Ich erwarte aber nicht dass man mir alle Informationen auf einem silbernen Tablett in meinem, eigens dafür eröffneten thread, zusammenträgt. Du willst zusammenfassen? Tu dir keinen Zwang an :D Aber erwarte nicht dass die Leute hier dir alles zusammenfassen.

Nutz die Zeit des Wartens mit lesen. Da du das ja so gern tust ist das ja kein Problem. Viel Spaß mit deinem Galaxy
 
Mr Nuckel schrieb:
Ich erwarte aber nicht dass man mir alle Informationen auf einem silbernen Tablett in meinem, eigens dafür eröffneten thread, zusammenträgt. Du willst zusammenfassen? Tu dir keinen Zwang an :D Aber erwarte nicht dass die Leute hier dir alles zusammenfassen.

warum denn so ungunstel... anstatt hier nur blöd zurückzureden, könntest ja dein "wissen" hier teils nützlich machen und ein paar tipps geben, falls du ja welche hast, obwohl ich mein fehler eigentlich einsah, dass es bei jedem subjektiv mit dem gerät anders ist.

Mr Nuckel schrieb:
Viel Spaß mit deinem Galaxy
mal was nettes.... thx---es ist schon spät...hiermit setze ich ein Ende für alle Ungunsteln.... gn8
 
Wenn jeder hier zum xten mal sein Wissen;_) teilen müsste nur weil ein unwissender;-) die selben Fragen zum Xten mal stellt wäre das Forum hier ein einziges Dejavu.

Daher nutz erst mal das SGS forum und lass dir Zeit, dein SGS wird sicher auch ohne Manipulation Top sein.

N8
 
Rialto schrieb:
warum denn so ungunstel... anstatt hier nur blöd zurückzureden, könntest ja dein "wissen" hier teils nützlich machen und ein paar tipps geben, falls du ja welche hast, obwohl ich mein fehler eigentlich einsah, dass es bei jedem subjektiv mit dem gerät anders ist.

ungunstel :D Es ist kein Fehler nachzufragen. Ich selbst bin sehr neu in dem Bereich. Aber grade deshalb sprech ich aus Erfahrung was das Lesen in diesem Forum betrifft. Es hilft sehr.

Lass das Galaxy erst mal ankommen und schaus dir an. Schau ob es gut läuft, ob es laggt. Du kannst dann die FW flashen. Die JM1 solltest du per KIES bekommen. Alle anderen FFW sind inoffiziell und die kannst du per ODIN flashen. Alles kinderleich. Auch dazu gibts sehr gute threads hier.

Sicherlich kannst du dann das Galaxy rooten und etwa einen LagFix aufspielen. Danach ist das Galaxy schneller und solltest du lags haben, sind die spätestens dann verschwunden.

Wahrscheinlich wäre aber das sinnvollste, das Galaxy so zu belassen wie es ist und noch eine Woche zu warten. Dann soll das neue Froyo offuziell draußen sein und du wechselst einfach von deiner 2.1-Version auf 2.2 (Froyo). Wie es dann weitergeht wid man sehen.... das ist ja alles noch sehr neu.

Dir auch eine gute Nacht ;)
 
Moin,
ich kann nur für mich persönlich schreiben.
Ich mag die Samsung Oberfläche überhaupt nicht, daher habe ich gleich als erstes den Launcher Pro oder den ADW.Launcher installiert.

Dazu passende Widgets, damit ich ein wenig Übersichtlichkeit bekomme: Smoth Calender und Fancy Widget. Dann habe ich "meine" Dienste installiert: RSS, Twitter, Pingchat.

Soweit erst einmal das. Spiel einfach viel rum und gucke ruhig mal die Top Apps im Market durch, die sind teilweise super interessant!

Gruß, Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Rialto
Hallo

gibs ja alles schon...auch wenn genauso sinnlos

klick mich

Gruß
 
Mr Nuckel schrieb:
Lass das Galaxy erst mal ankommen und schaus dir an. Schau ob es gut läuft, ob es laggt. Du kannst dann die FW flashen. Die JM1 solltest du per KIES bekommen. Alle anderen FFW sind inoffiziell und die kannst du per ODIN flashen. Alles kinderleich. Auch dazu gibts sehr gute threads hier.

Sicherlich kannst du dann das Galaxy rooten und etwa einen LagFix aufspielen. Danach ist das Galaxy schneller und solltest du lags haben, sind die spätestens dann verschwunden.

Wahrscheinlich wäre aber das sinnvollste, das Galaxy so zu belassen wie es ist und noch eine Woche zu warten. Dann soll das neue Froyo offuziell draußen sein und du wechselst einfach von deiner 2.1-Version auf 2.2 (Froyo). Wie es dann weitergeht wid man sehen.... das ist ja alles noch sehr neu.

Dir auch eine gute Nacht ;)
Morgen,
naaa schau, du kannst auch etwas nennenswertes über das Thema schreiben :thumbsup:. Das war hilfsreich, also nichts Herumprobieren, sondern auf die 2.2 Vers (Froyo) warten.. thx man:smile:
 
Unbedingt "Tapatalk" installieren, dann kannst Du Dich auch unterwegs über dieses Forum hier informieren :thumbsup: und kannst noch mehr lesen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Piratesteve
boxer schrieb:
Unbedingt "Tapatalk" installieren, dann kannst Du Dich auch unterwegs über dieses Forum hier informieren :thumbsup: und kannst noch mehr lesen :D
Habs nicht nötig....Nun weiß ich und alle anderen auch, wie du dich hier informierst...;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten