Ladegerät Original oder nicht?

nigolo

nigolo

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Moin Moin,

ich habe mir zu dem Htc One ein weiteres Ladegerät gekauft.
Das Ladegerät wurde eindeutig als original ausgewiesen.
Wenn ich jedoch die Beschriftungen auf dem Netzstecker vergleiche finde ich
die Unterschiede zu der Bedruckung merkwürdig.
Ist das möglicherweise doch eine Fälschung oder ist der Druck vielleicht von einem anderen/älteren Modell des Ladegerätes.

Hier Vergleichsbilder vom Original:
Die Schrift ist hier total deutlich und bis ins Detail gedruckt

Original_1600x1200.jpg



Neukauf:
Fragezeichen_1600x1200.jpg
 
Sind wohl zwei verschiedene Modelle

Modell neu: TC E250
Modell alt: E250

Haben aber beide die selbe Ausgangsspannung- und Leistung
 
Die Daten sind gleich, das stimmt und soll auch so sein.
Ich finde nur die Bedruckung sehr komisch.
Auf dem neuen alles so fein mit den Linien gezeichnet und
die bestellte Variante hat eine Art Stempeldruck.

Wollte nur sicher gehen, dass man was vernünftiges hat.
Nicht das man damit sein Handy schrottet, weil es eine mögliche Überspannung etc. erzeugt.

Aber wenn auf der Beschreibung original steht, sollte man es auch glauben können.
Andersherum sind die Fälschungen mittlerweile auch sehr sehr gut.
 
@ Nigolo: Das müsste so passen, der nachgekaufte ist der alte Adapter. (so sieht der von meinem Desire auch aus)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo
Ich lade es mit einem Samsung Netzteil. Keinerlei Probleme. ;)
 
Habe mittlerweile mal im Freundeskreis gefragt und der nachgekaufte Adapter ist tatsächlicher ein altes Modell von HTC.

Dann bin ich ja beruhigt und kann das Ladegerät ohne Bedenken verwenden.
 
Hallo ihr Lieben,

sorry, wenn ich fragen muss. Ist vllt auch ein wenig blöde.

Kann ich jedes Micro-USB Kabel als Ladekabel benutzen oder nur HTC ausgewiesene?!

LG,
 
Hallo kel2803,

Du kannst jedes Micro-USB-Ladegerät verwenden.
Ich benutze auch ein Motorola- oder ein BlackBerry-Ladegerät, je nachdem welches ich gerade in die Finger bekomme.

vg
 
H4GEN schrieb:
Hallo kel2803,

Du kannst jedes Micro-USB-Ladegerät verwenden.
Ich benutze auch ein Motorola- oder ein BlackBerry-Ladegerät, je nachdem welches ich gerade in die Finger bekomme.

vg

Supi, danke dir sehr für die Info:)
 

Ähnliche Themen

Phreak12354
  • Phreak12354
Antworten
4
Aufrufe
3.260
MMcFly267
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.508
McM
M
S
  • SGK
Antworten
9
Aufrufe
1.402
GalaxyS6
GalaxyS6
Zurück
Oben Unten