Sdk? Adb?

G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,
wollte mir gerade Galaxo 1.6.3.4 auf mein Galaxy laden. Hatte vorher noch nie was mit Custom ROMs und Root zu tun. Jetzt bin ich da über die Begriffe ADB und SDK gestolpert. Was ist das?? Hab die Bedeutung weder per forensuche noch in den FAQ gefunden.
Hab von hier Windows 7 Treiber runtergeladen und installiert. Aber wie soll ich SamsungADB installieren? Is keine .exe dabei!? Oder muss man die Dateien nur irgendwo reinkopieren?

Welche Treiber sind beim HOWTO Schritt1 2. gemeint??

Sorry für die dummen Fragen, aber ich blick da nicht durch :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst diese Android-SDK-Treiber herunterladen. Dann entpackst du das ZIP-File und startest das Setup (siehe Schritt 3.1).
Wie kommst du auf de Begriffe ADB und Samsung SDB?

Schöne Grüße
Budderick
 
  • Danke
Reaktionen: Gandalf
Hallo,

es gibt doch jetzt die App von Drakaz, mit der man so ziemlich automatisch Galaxo installieren kann. Vielleicht sinnvoller die 2,5€ zu zahlen anstatt sich mit dem störrischen Zeugs herumzuschlagen?

- Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: Gandalf
SDK = Software Development Kit (Das komplette Packet zum entwickeln von Software; im unseren Fall für Android)

ADB = Android Debug Bridge (Ein kommandozeilen Tool um ein Android Emulator oder Handy "anzusprechen")
 
  • Danke
Reaktionen: Gandalf
Danke für eure Antworten :)

Smeagle schrieb:
Hallo,

es gibt doch jetzt die App von Drakaz, mit der man so ziemlich automatisch Galaxo installieren kann. Vielleicht sinnvoller die 2,5€ zu zahlen anstatt sich mit dem störrischen Zeugs herumzuschlagen?

- Oliver

Ja, stimmt eigentlich :biggrin:
Aber dafür brauche ich ja erst mal ROOT. Wie kriege ich das eigerichtet?
 
Hier ist ein Link, in dem steht alles drin was du wissen und einstellen musst um deine aktuelle Firmeware in Galaxo zu ändern.

Einfach ein oder zweimal durchlesen damit du den ungefähren ablauf kennst, und dann step by step durcharbeiten.

Drück Mich
 
Smeagle schrieb:

Hab das jetzt 6 Mal nach dieser Methode probiert, hat nicht geklappt. Bei Punkt 4 haperts, es wird einfach nicht automatisch rebooted!!?? Wenn ich dann "reboot now" auswähle startet das Gerät ganz normal... nix von wegen "Root this device" :thumbdn:
Woran liegt das?? Fehlt in der Anleitung evtl. ein Schritt, den sich die meisten denken können (ich aber nicht)??
 
kommt drauf an was beim flashen dransteht... wenn du die *.bat files benutzt (easy root) ohne in cmd / dos zu sein, siehst du davon nicht viel.

vielleicht hat das flashen aber auch geklappt, nur du hast die rectools-datei nicht richtig platziert oder so ähnlich...

aus was für einer sdk version besteht easy root eigentlich...?
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
  • HenkerLenker
Antworten
4
Aufrufe
3.264
HenkerLenker
HenkerLenker
D
  • Dirkkro
Antworten
5
Aufrufe
1.473
Dirkkro
D
L
  • Luk001
Antworten
7
Aufrufe
2.013
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten