[OS] G510 Daytona-Port / TouchZ 1.4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minotaurus

Gast
G510 Daytona Port/TouchZ v 1.4 by davek_7/ported by minotaurus


Dies ist eine Portierung des Roms TouchMe NX v1.4 von davek_7 aus dem HTCMania Forum

Das Rom ist für das Huawei G510 Daytona entwickelt worden und wurde von mir für die Lauffähigkeit auf dem Huawei Y300 angepasst.

Bitte beachten: Es gibt derzeit noch sehr wenige, der sogenannten "Custom-Roms" für das Huawei Y300. Deshalb möchte ich darauf hinweisen das weder ich, noch android-hilfe.de irgendwelche Verantwortung übernehmen sollten Schäden an eurem Smartphone, finanzieller Art, oder auch an Leib und Leben entstehen :). Die Installation erfolgt, wie immer, auf eigene Gefahr. Und es besteht kein Anspruch darauf das diese "Custom-Rom" frei von irgendwelchen Fehlern ist. Da dieses rein experimentell, und nicht den Anspruch erheben kann der original Firmware des Herstellers zu entsprechen. Was bedeutet das manche Funktionen nur eingeschränkt, oder auch gar nicht nutzbar sind.


  • Das Rom wurde von mir soweit wie möglich getestet und ich konnte keine gravierenden Bugs erkennen. Es sollte also voll alltatgstauglich sein.
  • Einzige Auffälligkeit: Unter den Telefoneinstellungen, unter Punkt "Benachrichtigungseinstellungen" sind die Einstellungsmöglichkeiten ausgergraut und somit nicht anwählbar. Was aber keinerlei Einfluss auf die Funktionsweise des Roms hat. Die Einstellung deutet auf das Vorhandensein einer Schnellstartleiste in der Notification-Bar, welche aber momentan noch (beim Y300) nicht funktioniert. Dafür ist ein sehr gutes Widget vorhanden welches mir persönlich noch besser gefällt.

Features:

  • sehr gute Ramauslastung (durchschnittlich 190 MB ohne geöffnete Apps)
  • sehr gute Performance
  • Adrenaline Engine 4.4 Adrenaline Engine 4.4 for Android : Script to Supercharge your Galaxy Phones | TechBii
  • Sony Xperia Launcher
  • Sony Xperia Walkman
  • Sony Xperia Media Alben (Fotos, Filme) + Widgets
  • Sony Xperia TrackID
  • Sony Xperia Tastatur
  • Sony Xperia Widget für Schnelleinstellungen
  • Adobe Flash Player
  • AnReboot
  • DTS-Modus unter Tönen zuschaltbar
  • sehr schönes Wetter Widget
  • Root, SuperSU
  • etc.

----> Angepasst wurden von mir die build.prop, sowie das boot.img ersetzt.


Installation:
  1. Die Zip.-Datei ins Root Verzeichnis der ext. SD Karte kopieren
  2. TWRP starten (Vol+ Taste & Power bei Schnellstart "aus" für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten bis das Menü von TWRP erscheint.
  3. Jetzt ist zu empfehlen, wenn nicht bereits vorhanden, ein Backup des Systems zu erstellen.
  4. Im Menü "Wipe" wählen und dann "Swipe to Factory Reset"
  5. Anschließend auf "advanced Wipe" und die Punkte "Dalvik Cache", "Cache", " Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" auswählen und mit "Swipe to Wipe" bestätigen
  6. Zurück ins Hauptmenü von TWRP und den Punkt "Install" auswählen, hier die Zip.-Datei auswählen und den Flash-Vorgang mit "Swipe to Confirm Flash" starten.
  7. Wer ein O2-Gerät sein Eigen nennt, und gerne wieder die Leiste mit den Schnelleinstellungen in der Notification-Bar hätte, sollte anschließend noch das zip. von von Otti17 flashen. Bei Problemen mit der Leiste bitte diesen Post von andyw890i beachten
  8. Reboot ausführen
  9. Bitte beachten das der erste Startvorgang (sehr) viel länger dauert.




  • Falls keine Sprachausgabe bei Pico-TTS: bitte einmal in den Einstellungen auf spanisch umstellen, Test-Satz vorlesen lassen, und wieder zurück auf deutsch.


Besonderen Dank geht an davek_7 von HTCMania, otti17 und andyw890i von hier

>>>DOWNLOAD + Mirrors<<< thx to squarius

Mögliche MOD's:

Launcher Galaxy S4 flashbare zip. Datei (funktioniert wunderbar, allerdings hat man nach dem Flashen zwei Launcher zur Auswahl, wie auch bei der Installation eines Launchers aus dem Google Playstore)

Launcher Sony Xperia Z flashbare zip. Datei (nicht getestet)

Launcher EmotionUI (G510) flashbare zip. Datei (nicht getestet)

Huawei App's flashbare zip. Datei (nicht getestet)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367975323493.jpg
    uploadfromtaptalk1367975323493.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1.769
  • uploadfromtaptalk1367975346204.jpg
    uploadfromtaptalk1367975346204.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 1.467
  • 2013.05.08-15.57.46.jpeg
    2013.05.08-15.57.46.jpeg
    33 KB · Aufrufe: 1.285
  • 2013.05.08-15.58.43.jpeg
    2013.05.08-15.58.43.jpeg
    34,4 KB · Aufrufe: 1.764
  • 5875706047515747842.jpg
    5875706047515747842.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.376
  • 5875705841210610050.jpg
    5875705841210610050.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.349
  • 5875706301635006274.jpg
    5875706301635006274.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 1.229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry, pio3, Sid13 und 4 andere
  • Update auf Version 1.4.1

Changelog:

  • Kernel Version: 00173 vom 4. März 2013
  • Huawei Kamera App und Galerie - besserer Autofokus
  • ES-Datei-Explorer - mehr Funktionen
  • RU Uninstaller free Version - damit lassen sich auch System-Apps löschen, sichern etc.
  • Notification Toggle - bringt auf Wunsch die "Schnelleinstellungen", wie "WiFi-off" zurück in die Notification-Bar; lässt sich individuell anpassen.

Wer bereits die Version 1.4 geflasht hat, muss keinen "Full Wipe" durchführen. Es genügt nach der der Installation den "Cache" und den "Dalvik Cache" zu fegen. :)

DOWNLOAD Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sid13, börge, Zelda1980 und eine weitere Person
Cool gleich mal laden :thumbup: sage schon mal Danke schön
und habe mal nee frage haste da mal link2sd mit dem rom getestet ??

greetz andy
 
Nein, noch nicht. Nutze ich eigentlich nicht. Kannst du ja mal testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
:D ich auch noch nie ....aber habe genaile sachen über des app gelesen da kannste alles auf sd verschieben was sonst nicht geht :thumbsup: und z.b installiert (aus markt oder als apk) in ein system app umwandel :thumbsup:
das würde ich gerne mal testen nur im mom die orginal B175 druff ( wo nur noch 4 Hw anwenungen sind und rest ist durch neue apks ersetzt aus 4.2 :biggrin: ) gestern mal ext2 auf sd erstellt und wollte die einbinden nur kamm immer mountig fehler :/ werde am wochende mal fat32 testen ....aber ich vermute da das gerät vom werk aus mounten kann liegt da das problem
aber ich teste ext2 mal mit deinem bereitgestellten rom und berichte

greetz andy
 
Ich warte immer noch auf die ersten Spezialisten die sich mal de den Kernel unseres Gerätes widmen. So das z.Bsp. ein Übertakten möglich wäre.
Jetzt werde ich erstmal den Launcher vom Galaxy S 4 flashen . Mal schauen ob der auch läuft. Bollerwagen fällt für mich flach, muss arbeiten:-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@minotaurus
Sehr nette ROM, schneller as ottis und RAm schonender.

Vielleicht solltest du oben ergänzen, der NotificationMOD von otti funktioniert nicht.
Falls noch Andere auf den Gedanken kommen, habe es gerade ausprobiert. Netter SystemUI Error.
Ich mach mich auf die Suche nach einer Variante für die Notficationbar, habe mich zu sehr daran gewöhnt.
Da ich Chrom und Facebook nicht mag wurden diese entfernt und der Dateimanager ist nicht so toll.

Weiter so minotaurus.

Beim Kernel kann ich nicht helfen.

Gruß rilerale
 
Sieht gut aus und hört auch gut an , weiter so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rilerale: Danke für den Hinweis! Werde ich ergänze. Hatte zwar selber schon getestet und auch den SystemUI Error. Aber bei der Anleitung dann schlichtweg vergessen.

Was den Dateimanager betrifft werde ich den wohl noch durch den ES Datei Explorer ersetzen. Und Chrome einfach runterwerfen. Kann man ja nachladen, wer möchte.

Nur Facebook macht mich etwas stutzig, da diese App in dem Rom nicht enthalten. Wo kam die bei dir her?

@others: Der Galaxy S4 Launcher läuft auch wunderbar. In meinen Augen sogar noch etwas flüssiger als der des Xperia Z. Allerdings hat man nach dem Flashen zwei Launcher zur Verfügung und muss sich für einen, als Standard Entscheiden.
 
Sieht erste Sahne aus !

Und der erste Fehler ;-), die Notification-Bar kann meine "Beleuchtung" und " Roaming" nicht steuern.

Extras" wurde leider beendet

Und ich möchte gerne dieses Widget vergrössern ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zelda: das ist nicht die Notification-Bar :winki:, sondern das Widget mit den Schnelleinstellungen bestimmter Systemoptionen. Ich denke aber das kann man momentan verkraften. Vermute mal das liegt daran das es ein Sony Xperia Widget ist und nicht 100 Prozent kompatibel. Versuche mal das Widget "Energie Steuerung" das sollte funktionieren.

Ich möchte auch mal darauf hinweisen das dieser Zusatz der "Schnelleinstellungen" in der Notification-Bar eine Zugabe von Huawei oder auch anderen Herstellern ist. Bei Stock Android 4.1.1 gibt es diese wohl nur ab Tablet UI ? Oder liege ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zelda
Drück mal lange auf den Bildschirm, dann kannst du ein anderes Widgetformat auswählen.

@minotaurus
Facebook habe ich jede Menge mit Titanium gefunden.

Gesendet von meinem GT-S5830
 
minotaurus schrieb:
@Zelda: das ist nicht die Notification-Bar :winki:, sondern das Widget mit den Schnelleinstellungen bestimmter Systemoptionen. Ich denke aber das kann man momentan verkraften. Vermute mal das liegt daran das es ein Sony Xperia Widget ist und nicht 100 Prozent kompatibel. Versuche mal das Widget "Energie Steuerung" das sollte funktionieren.

Ist er auch selbst drauf gekommen, aber danke :smile:
 
rilerale schrieb:
@minotaurus
Facebook habe ich jede Menge mit Titanium gefunden

Mmmh, ok...?! Aber hattest du die Facebook App nach dem Flashen des Roms auf deinem Phone?
 
@minutaurus
Facebook kommt mir nicht freiwillig aufs Handy.
War auch nur mit Titanium zu sehen.
Waren glaube ich 5-6 Facebook Geschichten. Bin aber gerade unterwegs und habe das Y300 nicht dabei.

Gesendet von meinem GT-S5830
 
@rilerale: Titanium hat mir auch 4-5 Dateien ausgespuck. Ich denke aber die sind ohne Belang und Funktion. Bin dafür aber nicht der Fachmann. Da musst du dich an Andere wenden. Eine Rückmeldung wäre sicher interessant!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minotaurus schrieb:
@Zelda: das ist nicht die Notification-Bar :winki:, sondern das Widget mit den Schnelleinstellungen bestimmter Systemoptionen. Ich denke aber das kann man momentan verkraften. Vermute mal das liegt daran das es ein Sony Xperia Widget ist und nicht 100 Prozent kompatibel. Versuche mal das Widget "Energie Steuerung" das sollte funktionieren.

Ich möchte auch mal darauf hinweisen das dieser Zusatz der "Schnelleinstellungen" in der Notification-Bar eine Zugabe von Huawei oder auch anderen Herstellern ist. Bei Stock Android 4.1.1 gibt es diese wohl nur ab Tablet UI ? Oder liege ich falsch?

Habe mir Notification Toogle aus dem Playstore runtergeladen. Macht was es soll. Kannst es auch als System app umwandeln.

Gesendet von meinem y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achtung! Bei dieser Rom funktioniert der der Notification-Bar MOD von otti17 nicht. Führt zu einem SystemUI Error.

Hm bei mir gehts. hatte nur einen systemUI error wo ich die rom aufgespielt habe.
Grund: habe nur factory reset gemacht und zip installiert
später viel mir ein ach halt mußt ja system auch wipen sonst gibts probs.
so weit so gut zip neu geflash systemUi war geschichte :smile:
Dann habe ich mir Notification-Bar MOD von otti17 geflash (vor her sicherheits halber die cust gewipet) und vorher im system / app die fehlende Hwtoolbox.apk eingefügt und die berchtigeungen gesetzt.
nach flashen und factory reset hatte ich erst schwarzen bild schirm :mad:
aber keine panik ein mal neustarten und dann funtz es :smile:
Da ich grade leeres system habe mache ich mal eben die fehlende datei fertig und hänge noch bild an ;)

greetz andy

Hier bilder und datei.
bild 1 ohne system wipe (nur factory reset)
die restlichen mit mod von otti17 und der eingefügten apk :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-09-09-59-58.png
    Screenshot_2013-05-09-09-59-58.png
    42,2 KB · Aufrufe: 519
  • Screenshot_2013-05-09-12-43-27.png
    Screenshot_2013-05-09-12-43-27.png
    35,5 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2013-05-09-12-45-22.png
    Screenshot_2013-05-09-12-45-22.png
    15,2 KB · Aufrufe: 523
  • HwToolBox.apk.zip
    516,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Die S4 Launcher so installiern ?


  1. dann auf "Add more Zips" und die Datei "Datei" wählen
  2. jetzt nur noch "Swipe to Confirm Flash" und der Flashvorgang beginnt
  3. anschließend nur noch den Reboot ausführen
, zitiert aus Otti Thread.

Und das App"Notification Toggle" lässt sich installieren bei mir, "Google Play Store" wurde leider beendet :-/
 
@andyw890i: Danke für den Tipp mit der notification mod. Ich nehme dan den Satz im Eingangspost wieder raus. Dann kann jeder mit O2 Gerät selbst entscheiden ob er sie haben möchte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.164
tardis
tardis
börge
Antworten
9
Aufrufe
3.266
BigLeo
B
M
Antworten
179
Aufrufe
61.667
Florent1510
F
Zurück
Oben Unten