Telefonnummer der Kurzwahltaste 1 kann nicht geändert werden

G

gigo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem HTC Legend (Vodafone) ist die Kurzwahltaste 1 immer mit der Mobilboxnummer vorbelegt. Ich kann das nicht löschen, selbst wenn ich die Nummer aus dem Adressbuch lösche. Da ich die Mobilbox nicht verwende, würde ich die 1 gerne anders belegen.

Weiß jemand, ob das geht?
 
Bezweifle ich. Das mit der Kurzwahl 1 ist mittlerweile schon sowas wie ein Standard, denke mal nicht, dass sich das umbelegen lässt.
Einzige Möglichkeit vielleicht: Irgendwo im Menü (evtl. bei den Rufumleitungen) müsste die Nummer der Mailbox hinterlegt sein. Wenn Du die Nummer dort überschreibst, vielleicht klappts ja dann.

Bei meinem SE X10 gibts in den Einstellungen beispielsweise den Punkt "Anrufeinstellungen". Dort dann den Punkt "Mailbox". Dort könnte ich eventuell eine andere Nummer setzen, eben die von einem Freund oder Familienmitglied.

Probiers mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gigo
Hübsche Idee. Aber die Nummer für die Mailbox läßt sich nicht ändern!
 
Also bei mir klappts.

Hab gerade mal umgestellt, wenn ich auf der 1 bleibe, wird die andere Nummer gewählt. Steht zwar im Display immer noch "Mailbox", aber es wird tatsächlich die andere Nummer gewählt.

Bei Dir nicht?
 
Leider nicht,

Unter Einstellungen - Anrufen - Mailboxeinstellungen kann man zwar eine andere Nummer eingeben, beim Abspeichern kommt dann aber eine entsprechende Fehlermeldung, dass die Mailboxnummer nicht geändert werden konnte.

Liegt wahrscheinlich an Vodafone.
 
Na ja, Vodafone wär meines zwar auch, aber zum einen ist´s ein SE, zum andern hab ich Ruth, evtl. hat´s damit zu tun.
 
gigo schrieb:
Leider nicht,

Unter Einstellungen - Anrufen - Mailboxeinstellungen kann man zwar eine andere Nummer eingeben, beim Abspeichern kommt dann aber eine entsprechende Fehlermeldung, dass die Mailboxnummer nicht geändert werden konnte.

Liegt wahrscheinlich an Vodafone.

starte das handy mal ohne simkarte
und dann versuch die mailboxnummer zu ändern
 
  • Danke
Reaktionen: gigo
gigo schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem HTC Legend (Vodafone) ist die Kurzwahltaste 1 immer mit der Mobilboxnummer vorbelegt. Ich kann das nicht löschen, selbst wenn ich die Nummer aus dem Adressbuch lösche. Da ich die Mobilbox nicht verwende, würde ich die 1 gerne anders belegen.

Weiß jemand, ob das geht?

Versuch mal die Kurzwahltaste 1 ohne eingelegte SIM zu ändern. Habe schon mehrmals gelesen, dass es gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: gigo
Tja, das war schon nah dran - ohne SIM-Karte aber

1. ist Platz 1 einfach nicht verfügbar (die Liste fängt erst bei Platz 2 an) und

2. erschein ohne SIM-Karte keine Mobilboxnummer, die ich änder könnte

das Witzige dabei ist, dass ich die Mobiboxnummer zwar von der SIM-Karte gelöscht habe und sie im Telefonverzeichnis auch nicht mehr erscheint, trotzdem scheint sie aber irgendwie in der Tiefe eingraviert zu sein, da sie - bei eingelegter SIM-Karte immer auf Platz 1 erscheint:confused2:
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
136
djwiese
djwiese
I
Antworten
5
Aufrufe
556
mausbock
M
D
Antworten
5
Aufrufe
295
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten