Probleme mit dem Postausgang

S

Spikie

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo

hab da ein problem mit dem postausgang, ich bekomms einfach nicht hin das ich meinen postausgang einrichte. die mail is die von meinem anbieter.
hab die daten auch mit outlook am pc verglichen ... stimmt alles. PW, smtp server, port, keine verschlüsselung benutzername.
was es mitd em authentifizierungstyp aufsich hat weis ich nicht aber wenn ich beides probiere funktionierts auch nicht.
das muss doch irgendwie hinhaun ... gibts was was ich vielleicht übersehen habe ?
 
Meinst Du, das Mails nicht rausgehen oder das Du keinen Postausgang hast? Letzterer taucht erst nach dem ersten Senden einer Mail auf.
 
Hm, das ist sehr seltsam! Nutzt du denn googlemail oder was anderes mit K9?

Ich habe drei Konten aktiviert, einmal googmail

smtp.googlemail.com
SSL (falls verfügbar)
Port 465
Anmeldung erforderlich Haken gesetzt
Authentifizierungstyp PLAIN

und das funzt mit dem Senden der eMails. Sonst versuche vielleicht eine Neuinstallation von K9 ?!

Bei GMX sieht das anders aus, aber damit sende ich keine eMails...
 
ich kann keine mails verschicken meinte ich damit.

bei mir is der smtp (port 25) und der pop3 ( port 110 ) server gleich, also "mail.kabelweb.at"

ssl brauch ich nicht, hab ich im outlook auch nicht angehakt.

benutzername und kennwort stimmen wie gesagt.

kann das was mit meinem anbieter zutun haben ?
 
ich schicke meine mails über meinen gmx account mit folgenden einstellungen:
smtp server: mail.gmx.net
sicherhietstyp: tls (falls verfügbar)
port: 25
(x) anmeldung erforderlich (angekreuzt)
authentifizierungstyp: plain
benutzername: <meine gmx kundennummer>
passwort: <mein passwort>


schau nochmal nach, was dein mailprovider für serverienstellungen habne möchte.
 
Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

Der Thread wäre übrigens im App-Forum wesentlich besser aufgehoben, hat ja schließlich nix mit dem Milestone zu tun.
 
k1l schrieb:
ich schicke meine mails über meinen gmx account mit folgenden einstellungen:
smtp server: mail.gmx.net
sicherhietstyp: tls (falls verfügbar)
port: 25
(x) anmeldung erforderlich (angekreuzt)
authentifizierungstyp: plain
benutzername: <meine gmx kundennummer>
passwort: <mein passwort>


schau nochmal nach, was dein mailprovider für serverienstellungen habne möchte.

beim überprüfen der ausgangsserverdaten erhalte ich diese fehlermeldung:

"Setup konnte nicht abgeschlossen werden

Verbindung zum Server nicht möglich.
(Unable to open connection to smtp Server.)"

smtp adresse stimmt 100pro ... wie gesagt steht so im outlook auch drin. tls (falls verfügbar) hab ich auch probiert ... bringt nichts. versteh das einfach nicht.

hat zwar nichts mit meinem problem zutun aber seit wann kann man ausser über die gmx seite auch noch von wo anders seinen gmx postausgang nutzen ? dachte das funktioniert bei denen nicht ?


Dadof3 schrieb:
Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

Der Thread wäre übrigens im App-Forum wesentlich besser aufgehoben, hat ja schließlich nix mit dem Milestone zu tun.

stimmt, hat eigentlich nichts mit dem milestone selbst zutun. bin auf android hilfe bis jetzt nur im milestone forum gewesen, deswegen hab ichs automatisch gleich hier rein geposted ^^
 
Bist Du sicher, das "mail.kabelweb.at" OK ist? habe nix dazu per Google gefunden. Wenn Du eine Domäne hast, ist das auch meist mail.domain.top-level-domain - eventuell erkennt OL das automatisch. Ich hab auch eine Domäne, da ist das zumindest so.
 
Spikie schrieb:
"Setup konnte nicht abgeschlossen werden

Verbindung zum Server nicht möglich.
(Unable to open connection to smtp Server.)"

Ich vermute mal "kabelweb" ist der Laden, der dir auch den Anschluss bereitstellt, über den du von deinem Outlook aus E-Mails abrufst? Kannst du mal testen, ob das auch über nen anderen Internetzugang funktioniert?

Vielleicht stimmt die IP-Adresse des Servernamens in den öffentlichen DNS nicht. Wenn du übers Kabel reingehst, hängst du ja am DNS des Kabelanbieters.

Oder gib mal an deinem Outlook-PC "ping mail.kabelweb.at" ein und vergleiche die IP-Adresse mit der, die du unter DNS Lookup tool, Reverse DNS lookup tool - www.DNSWatch.info dafür bekommst.
 
also momentan kann ich das nicht ... mal schaun, muss ich die tage mal bei einem freund probieren.

die ip´s passen übrigens zusammen.
 
Spikie schrieb:
die ip´s passen übrigens zusammen.

Tja, dann kann's das nicht sein. Klappt es denn mit dem normalen Android-Mail-Programm?
 
das hab ich nicht mehr drauf, da konnte ich die pop3 und smtp einstellungen nicht vornehmen soiweit ich mich erinnern kann, oder war es der benutzername und kennwort ?! weis jetzt nicht mehr, auf jedenfall konnte ich relevante einstellungen nicht vornehmen die aber wichtig gewesen wären. vielleicht war ich aber auch nur zu blöd dazu ^^
 
Hallo, wo kann man bei K-9 3.191 den Postausgangsserver definieren. Bei 3.003 ging das in der Maske wo auch der Posteingangsserver war. Aber jetzt finde ich die Stelle (Postausgang) nicht mehr. Bin ich blind?
 
"Einstellungen für Postausgang" (K-9 Mail 3.117) in den Konteneinstellungen.
 
Klinke mich jetzt einfach mal hier ein -als neuer, hoffe, das ist OK.

Habe mit meinem Postausgang seit der Einrichtung eines gMail-accounts meine Probleme.

Mails gehen nicht mehr raus sondern sammeln sich im Postausgang.

Die eingehenden Mails werden nicht mehr in den einzelnen Konten gezeigt, sondern nur noch im kombinierten Postausgang.

Watt nu?

Wie kann ich wieder eMails senden, von den verschiedenen Konten.

Beste Grüsse

Vidox

Samsung Galaxy I9000
 
Schwierig zu sagen so aus der Ferne. Wo hast du GMail eingerichtet? In der Android-App für GMail oder per POP/IMAP in K-9?

Falls ersteres: Ich wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Fall letzteres: Geh noch mal deine Einstellungen für den postausgang durch, notfalls lösch das Konto und richte es neu ein.
 
Daten für Postausgang korrekt? Schau mal bei Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Posteingangsserver:

  • POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995)
  • IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver:

  • smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername:

  • Benutzername@googlemail.com
    Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Besonderheiten:

  • POP3- und SMTP-Zugriff muss im Google Account zunächst aktiviert werden.
  • POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
  • SMTP-Server auf Port 465 oder 587
  • POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL)
  • IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL)
 
Danke erst mal,

aber so richtig weiter bin ich noch nicht - liegt sicher an mir :(

folgende Situation: auf dem Galaxi gibt es 2 eMail Programme.

Google Mail - das funkitoniert.

Und eMail (grünes Ikon), funktioniert wie ein Blinker ..... mal .... mal nicht ... mal ..... mal nicht .... und zur Zeit gerade nicht.

In diesem Programm könenn auch andere Konten als gMail eingerichtet werden (web.de).

Ich habe mal wieder gelöscht und wieder eingerichtet. Es gibt eine Einstellung für die Zeit der Synchrobnisation (default = niemals) die habe ich geändert.

Aber seit meine Reset funktioniert da einfach gar nichts mehr. Mails kommen nicht mehr 'runter' und werden nicht versandt. Bzw jetzt neu, beim klicken auf ein Konto bleibt er hängen bei ........... mails verden geladen, und da verliessen sie ihm

Beste Grüsse

Vidox
 
Mit dem Stock Mailprogramm vom Galaxy hat mein Frauchen auch so ihre Probleme gehabt (Galaxy 5) - das hat dort alte Mails immer wieder neu abgeholt, die sie längst gelöscht habe. Hab ihr K-9 Mail eingerichtet, seit dem ist alles gut.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
268
holms
holms
P
Antworten
31
Aufrufe
828
Perawu
P
D
Antworten
7
Aufrufe
5.418
nightdancer
N
Zurück
Oben Unten