Beste aktuelle Firmware?

B

Bausparfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi, ich hab jetzt aus Zeitmangel mich monatelang nicht um das Thema Milestone Modding gekümmert. Jetzt will ich mal klar Schiff machen und ein komplett neues System aufsetzen. Inzwischen hat sich einiges getan und ich finde trotz tausender Threads wie dies und jenes funktioniert, keine wirkliche Aussage, welches Image jetzt am allerbesten ist. Ich habe zur Zeit

SHOLS_U2_02.34.0 (irgendeine DACH) drauf, gemodded momentan mit Tech Blue.

Nun hatte mir kurz nach dem Flashen damals schon jemand empfohlen, die EU-Version zu nehmen, da der Akku mit der länger halten würde. In der Tat hatte ich den Eindruck, dass nach dem Update auf 2.1 bei mir der Akku schneller leer ist, als es ganz früher bei der 2.01 oder der 2.0 mit Root der Fall war.

Also long Story short: Welche Firmware knall ich mit welchen Mods am besten auf meinen Stein, um einen guten kompromiss aus Laufzeit, Leistung, Bugfreiheit zu haben?

Gruß

Jochen
 
Aktuellste ist 2.36. hat ein paar Bugfixes im vergleich zu .34.

Andererseits kannst du die portierte Cyanogen Mod draufmachen. VORHER aber unbedingt ein FULL nandroid Update, und dannach nen Wipe. dannach erst die cyanogen mod drauf in form eines nandroid restore.
 
CM6 0.1b ;)
 
Danke, habt Ihr kurz nen Link, wo ich sehen kann, was diese Cyanogen Mod überhaupt ist und beinhaltet? In der Tat hab ich paar kleine Bugs bemerkt, die mit der .36 weggehen sollten. Cyanogen Mod hab ich glaub ich schonmal in Verbindung mit nem andern Telefon gelesen, war ursprünglisch nicht fürs Milestone, oder?

Edit:

Ok grade mal gesehen, das ist noch nix für mich. Brauche zumindest die nächsten 2 Wochen ei nstabiles Phone. Gibts irgendwpo ein Nandroid recovery mit einer frisch gerooteten .36?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonicx schrieb:
Ist glaube ich noch nicht gerootet, das geht aber schnell über die OpenRecovery


Danke für den Link. Mit dieser Open Recovery setz ich mich grade auseinander. Gabs ja früher alles noch nicht. Muss da erstmal durchsteigen ^^
 
Geht mir auch so - einzigster Wermutstropfen: Das CM6 nuckelt ziemlich am Akku :thumbsup:
 
TimeTurn schrieb:
Geht mir auch so - einzigster Wermutstropfen: Das CM6 nuckelt ziemlich am Akku :thumbsup:

ist auf high gesetzt. denke in den nächsten tagen kommt ein fix.
 
Jau, hab ich gelesen - derweil erstmal via SetCPU den governor auf "ondemand" gesetzt und WLAN deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: beginner
Guten Tag allemann,

ich bin relativ unwissend mit dem Milestone, habe jetz die Firmware Version: 2.1-update1

und habe gelesen es gibt 2.36.

Die würde ich sehr gerne raufspielen, denn ich möchte paar sachen verbessert haben. Wichtig ist mir zum beispiel das automatische drehen in die 3te richtung, also für linkshänder, dass man es auch nach unten drehen kann.

Kann mir jmd nen gutes tutourial schicken oder so erklären, wie das funktioniert, so eine flash version oder was das ist raufzuspielen?

Danke ;)
 
2.1-update1 sagt relativ wenig aus. Du musst unten auf die Build Nummer schauen bei Einstellungen->Telefoninfo.
Vermutlich hast du aber schon die 2.36, da diese seit geraumer Zeit OTA verteilt wird.

WENN du allerdings diese dritte Drehrichtung haben möchtest, kommst du um eine Custom Firmware nicht herum.
CyanogenMod for Milestone bietet diese aktuell neben vielen anderen Verbesserungen (Flash, Apps2SD, ...). Allerdings musst du dafür dein Gerät rooten (Achung! Garantieverlust), eine andere Recovery einspielen und dann anschließend praktisch das Betriebssystem austauschen.

Allerdings klingt das auch alles schwerer als es ist. Im Root Forum sind viele Threads die sich mit rooten und Custom Firmwares befassen. Ließ die einfach mal durch und stell dann anschließend noch vorhandene Fragen :)
 
hi, hast recht, bei build nummer steht SHOLS_U2.36.0

nehme mal an dann habe ich 2.36

welche foren meinst du??

wo soll cih anfangen zu lesen :p

danke ersma^^
 
ist so ne recovery ratsam?

ich habe das handy jetz nen knapp nen jahr und werde mir danach das iphone gönnen denke ich mal, also in nem jahr.. und hat man durch so ne recovery viele vorteile?
 
alles hat vor und nachteile ;)
aber ich denke wenn du verstehst was genau man damit alles machen kann, wirst du den vorteil sehen ^^
besonders die möglichkeit komplette backups zu erstellen...

ums lesen wirst du wahrschein nicht drum rum kommen ;)
 
ja danke ersmal^^

ehm also ich habe jetz schon bissi eingelesen, der erste schritt ist ja: 2.1 - SHOLS_U2_02.36.0

sbf file flashen:

Aber die habe ich doch schon drauf??

muss ich die trotzdem flashen?
 
Hey, wo finde ich denn die update.zip?
 
jetzt sitz ich hier fest -_-
 
Die 2.36 ist die aktuellste offizielle Firmware. Wenn Du weiter machen willst, so lies dir mal das How to zu root durch und am besten das "lesson learned" bei den Anleitungen, dann muesstest du wissen wo du alles her bekommmst.
Als recovery gibts die von FuFu, Timeturn, oder auch noch G.O.T. (Group of Ten) ausserhalb des Forums.
 

Ähnliche Themen

Italia
Antworten
18
Aufrufe
5.053
Gregor901
Gregor901
D
  • Danny08
Antworten
3
Aufrufe
1.007
bingo5
B
S
  • scofield2412
Antworten
6
Aufrufe
2.546
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten