WLAN-Problem bei meinem Desire

A

aproX

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir bei eBay ein HTC Desire ersteigert. Es stammt aus einer T-Mobile - Vertragsverlängerung, hat allerdings kein Branding und Froyo drauf. Die Goldcard wurde auch mitgeschickt.
Ich habe allerdings ein Problem: Ich kann WLAN in den Einstellungen nicht aktivieren, da steht einfach und schlicht: "Fehler"
Jetzt habe ich gerade mal ein bisschen im Internet gesucht und anscheinend hat der Vorbesitzer ein Update gemacht, ohne das die Goldcard im Gerät war, oder? Gibt es eine Möglichkeit das ich auf dem Gerät die Software nochmal neu aufspielen kann?
Und ich würde auch sehr gerne Root-Zugriff haben, kann ich das irgendwie in einem machen? Also quasi nochmal das Desire komplett neu flashen, so das ich Root-Zugriff habe und auch WLAN :p?

Danke & Gruß,
aproX
 
Midian666 schrieb:
Wenn er doch eine Goldcard hat, dann hat er doch gerootet?!?
Naja wie dem auch sei,

rooten machst du am besten hiermit
unrevoked

Dann suchst du dir hier Desire Android Development - xda-developers ein ROM aus und flashst es ganz normal.


was hat jetzt ein debrand mit rooten zu tun?


@te

Shipped ROMs
kannst du nehmen... ist eine ruu die man am pc ausführt,aber mit goldcard.

um zu überprüfen ob es wirklich ein update-unfall war, geh mal ins recovery und schau welches radio du drauf hast.

bei froyo sollte es mind. 5.09 sein

recovery? desire abschalten, gleichzeitig vol-down und power, bis ein weisses bild kommt mit etwas text oben, wie zb.

hboot usw.
 
ozman schrieb:
was hat jetzt ein debrand mit rooten zu tun?
um zu überprüfen ob es wirklich ein update-unfall war, geh mal ins recovery und schau welches radio du drauf hast.

bei froyo sollte es mind. 5.09 sein
Also ich habe RADIO-5.09.00.20

aproX
 
ozman schrieb:
was hat jetzt ein debrand mit rooten zu tun?

Wo in seinem Text ist erwähnt, dass er debranden möchte?
 
Midian666 schrieb:
Wo in seinem Text ist erwähnt, dass er debranden möchte?

Er hat ein debrandetes Desire. Ohne Root.

Und nur weil eine GC dabei ist, muß das Desire nicht gerootet sein!

Eine GC benötigst du beim Flashen von Originalen HTC Roms!!
 
aproX schrieb:
Hi,

ich habe mir bei eBay ein HTC Desire ersteigert. Es stammt aus einer T-Mobile - Vertragsverlängerung, hat allerdings kein Branding und Froyo drauf. Die Goldcard wurde auch mitgeschickt.
Ich habe allerdings ein Problem: Ich kann WLAN in den Einstellungen nicht aktivieren, da steht einfach und schlicht: "Fehler"
Jetzt habe ich gerade mal ein bisschen im Internet gesucht und anscheinend hat der Vorbesitzer ein Update gemacht, ohne das die Goldcard im Gerät war, oder? Gibt es eine Möglichkeit das ich auf dem Gerät die Software nochmal neu aufspielen kann?
Und ich würde auch sehr gerne Root-Zugriff haben, kann ich das irgendwie in einem machen? Also quasi nochmal das Desire komplett neu flashen, so das ich Root-Zugriff habe und auch WLAN :p?

Danke & Gruß,
aproX

Was hast du für ein Desire, AMOLED oder sLCD? Und welche HBOOT Version?
 
danke cargo...


ich formuliere es mal anders:

was hat eine goldcard die man für ein debrand braucht, mit rooten zu tun?
 
cargo schrieb:
Was hast du für ein Desire, AMOLED oder sLCD? Und welche HBOOT Version?
Hi,

ich habe ein AMOLED, und die HBOOT-Version HBOOT-0.92.0001
 
  • Danke
Reaktionen: aproX
Hi, erstmal danke für die Tipps..
Also ich habe mir eine neue Goldcard erstellt, und das Desire auf HBoot 0.80 gebracht.
Andriod-Version ist nun 2.1-update1 - und WLAN funktioniert! :)
Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt ohne Probleme das Software-Update auf 2.2 einspielen, wenn ich die Goldcard während dem Update im Handy habe?
 
Jawohl, wenn du ein HTC Rom auf einem ungebrandetem Desire updaten willst muss die GC eingelegt sein.

Aber warum willst du nicht rooten?

Da du das Desire sowieso nur Ersteigert hast (ich geh mal davon aus, keine Rechnung dabei), würde ich es auf jeden Fall rooten.

Rooten ist nicht schwer geht schnell und danach kannst du dir verschiedene Roms flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: aproX
Gibt es eine genaue Anleitung zum rooten des Desires?
Bzw. welche ROM sollte ich nehmen? - Welche ROMs gibt es und wo liegen die Unterschiede?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten