Wie 'Aktive Anwendungen'-Anzeige auf LauncherPro anzeigen?

Klicker

Klicker

Stammgast
77
Wie kann man die Anzeige des Samsung-Taskmanagers 'Aktive Anwendungen' auf der LauncherPro-Oberfläche anzeigen lassen?

Die Samsung-Widgets werden unter LauncherPro leider nicht zur Auswahl angeboten, da wäre es dabei......

Oder alternativ:
Welche App kann man zur Übersicht/zum Abschuss laufender Prozesse nutzen, in die man mit einem Klick (!) reinkommt?
 
Klicker schrieb:
Wie kann man die Anzeige des Samsung-Taskmanagers 'Aktive Anwendungen' auf der LauncherPro-Oberfläche anzeigen lassen?

Die Samsung-Widgets werden unter LauncherPro leider nicht zur Auswahl angeboten, da wäre es dabei......

Oder alternativ:
Welche App kann man zur Übersicht/zum Abschuss laufender Prozesse nutzen, in die man mit einem Klick (!) reinkommt?

schau Dir mal den
Advanced Task Killer
an (im Markt-kostenlos). Ich halte aber von solchen Taskkillern nicht viel. Hast aber das Symbol oben in der Statusleiste...

http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
http://mydroid.eu/allgemein/wie-android-die-prozesse-verwaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klicker
presseonkel schrieb:
Advanced Task Killer
Ich hätte als Anfänger gerne eine Anzeige auf dem Homescreen des LauncherPro, der mir die Zahl der laufenden Apps zeigt, das kann IMHO nur der Samsung-Taskmanager und den bekomme ich dort nicht eingefügt....

(Ahhh, neu eingefügte Links, danke, muß ich erst mal lesen.....
Btw: Warum hälst Du nichts von solchen Proggis? Besser 'Autokiller' laufen lassen?)
 
Klicker schrieb:
Ich hätte als Anfänger gerne eine Anzeige auf dem Homescreen des LauncherPro, der mir die Zahl der laufenden Apps zeigt, das kann IMHO nur der Samsung-Taskmanager und den bekomme ich dort nicht eingefügt....

(Ahhh, neue Links, muß ich erst mal lesen.....
Btw: Warum hälst Du nichts von solchen Proggis? Besser 'Autokiller' laufen lassen?)

schau Dir mal meine beiden Links in dem oberen Post an. Android verwaltet sein System eigentlich sehr ausgeklügelt. Ganz einfach ausgedrückt: Android läßt so viele Anwendungen im Hintergrund laufen, wie möglich, damit das Öffnen dieser Anwendungen im Bedarfsfall schneller geht. Sind zu viele Anwendungen im Hintergrund geöffnet, fährt Android diese von selber runten . Beim "Zwangsschliessen" (z.B. durch einen solchen Taskkiller) bleiben Reste dieser Anwendung im System und verlangsamen auf Dauer das System. Im Prinzip schaden sie also eher.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.418
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.779
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten