Original Samsung Launcher durch LauncherPro Plus ersetzen möglich?

S

smartphoenix

Dauergast
314
Hi Leute,

ist es möglich mit gerootetem Galaxy S und der JPH druff, den Samsung Launcher durch den LauncherPro Plus zu ersetzen? Ich kenne das noch vom Milestone, in dem man einfach die Launcher.apk ersetzt und die permissions eingestellt hat.

Ist das so auch mit dem Galaxy S möglich? Wenn ja, welche Datei muss denn ersetzt werden?
 
Wenn ,dann touchwiz30launcher.apk
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
djmarques schrieb:
Wenn ,dann touchwiz30launcher.apk

Nö ging nicht...egal..wollte eh alles nochmal nbeu flashen ^^
 
Aber bitte auch daran denken, dass LauncherPro nicht mit Kies zusammen arbeitet. Auch wenn Kies nicht optimal ist, so sollte man das dennoch bedenken. Es gibt zwar andere Wege ein ROM drauf zu bekommen aber für Offizielle Updates ist Kies nun mal da, .... ??!!
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Ich hatte launcherpro aktiviert beim JPH-Update via Kies, ging ohne Probleme.
Warum auch immer
 
geht in der rombie version auch problemlos!
 
Ja, mittlerweile geht das zum Glück. Der LP wird immer besser.
 
Also bei mir funktionierts mit LP nicht, muss immer auf Homescreen umstellen - Handy rebooten und dann funktionierts erst.

Habt ihr vll ne lösung?
 
ich hab heute das rombie rom drauf gespielt und bin echt begeistert: läuft echt schnell, keine lags, jph wie es sein soll - und auch kein touchwiz mehr (was natürlich geschmackssache ist) ich kann es nur jedem empfehlen!
 
In der neuesten LauncherPro Kaufversion funktioniert KIES mit LP...also MTP ist aktiviert und funtzt einwandfrei!
 
Schleemil schrieb:
In der neuesten LauncherPro Kaufversion funktioniert KIES mit LP...also MTP ist aktiviert und funtzt einwandfrei!

hm ich habs mir heute gekauft, und es funktioniert nicht :(
 
Versuche mal den USB-Debugging-Modus einzuschalten sofern der das nicht schon ist! Und natürlich den LP als Standard-Home setzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Byok
Ok, dachte debugging modus wäre sowieso an bei mir.

Jetzt funktionierts einwandfrei.

Dankeschön
 
wuuf schrieb:
ich hab heute das rombie rom drauf gespielt und bin echt begeistert: läuft echt schnell, keine lags, jph wie es sein soll - und auch kein touchwiz mehr (was natürlich geschmackssache ist) ich kann es nur jedem empfehlen!
Wie haste das denn Installiert? Ich bekomme es einfach nicht zum laufen das Rombie ding :(
 
jo also LP ist die 2,30€ (oder so) echt wert, mir gefällt vorallem das Facebook und das people widget..

ich hab die rombie v2a jetzt ein paar tage drauf und bin sehr zufrieden!
nur horizontales scrollen im app menü vom launcher plus wäre noch nice :3

TimTaylor schrieb:
Wie haste das denn Installiert? Ich bekomme es einfach nicht zum laufen das Rombie ding :(

also du musst nachdem du die JPH geflasht hasst nochmal den alten i9000 kernel flashen um das paket als update.zip installieren zu können ^^
 
Im Endeffekt ist die Installation viel einfacher gewesen, als ich es geglaubt hätte, denn eigentlich machst Du nichts anderes, als wenn Du eine Froyo-FW rooten willst.


  1. JPH draufmachen
  2. Das runtergeladene, gezppte ROM in update.zip umbenennen und auf die interne SD (ins root-Verzeichnis) kopieren
  3. den Uraltkernel drauf (mit Odin)
  4. In Reccovery-Mode booten und update.zip installieren.
  5. den JPH-Kernel wieder flashen.
Das war's im Großen und Ganzen schon.

Genauer beschrieben ist das hier:
[HOWTO+FAQ] Get Android 2.2 Froyo (I9000XXJPC) over KIES or ODIN! - xda-developers (unter JPC root)
und dazu xda-developers - View Single Post - Froyo XXJPH [see 2nd post for downloads]

;) wuuf
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Andrea2011
Andrea2011
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten