Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hm, könnt es sein das es eher so ein unbechtetes Nebenprodukt bleibt? Oder muss ich mich einfach etwas gedulden?
Sorry wenn ich nerve aber noch könnte ich es tauschen und ein normales S2 nehmen.
Und eine Frage hab ich noch: Beim S2 meiner Frau kann ich unter Drahtlos und Netzwerke die USB Verbindung als Massenspeicher aktivieren um so auf die Karte und
den Telefonspeicher zu zugreifen.. Aber bei meinem S2+ Finde ich es nicht.. oder ist
das wo anders? Wenn ich es über USB anschließe kommt nur der Dialog als Mediengerät verbinden :(

Danke für eure Hilfe!!
 
ob dieses gerät unbeachtet bleibt, kann man im moment nicht sagen. man sollte schon vor dem kauf entscheiden, was man mit dem handy anstellen möchte. wenn es dir um das modden geht, war es eine fehlentscheidung. die szene hat das s2 plus halt nocht nicht im fokus.

ich kann auch nachvollziehen, das man sein handy optimieren möchte, aber muss es unbedingt ein custom rom sein? es gibt ja schon mittel, um optimierungen durchzuführen.

naja, wie auch immer... das muss jeder für sich entscheiden.

ich finde das gerät auf jedenfall gut. aktuelles bs und die leistung ist mehr als ausreichend.
 
Na, das stimmt schon. . Ich mag es auch, nun wo ich es habe. Geht auch eher so um kleinere Modifizierungen.
Wie das Design der Statusleiste usw. Das sollte ja auch so irgendwie gehen. Wusste als ich es gekauft hatte nicht das es so viele verschiedene Modelle gibt..hab hier immer auf das normale s2 geachtet aber ber bei xda tut sich ja auch ein bisschen was..
 
ja, ich denke, dass das in den nächsten monaten etwas besser werden wird. die ersten ansätze sind ja bei xda schon zu finden, wie du es gesehen hast.

wenn du dich mit rom cooking auseinandersetzen möchtest, findest du hier im forum oder auf xda informationen. das gleiche gilt für veränderungen an der statusleiste (symbole verändern). uot kitchen ist dafür geeignet.
 
Ja, hätte da echt Interesse dran.. Werde mich mal ein wenig einlesen und basteln wenn ich die Zeit habe. . Ist es den so auch möglich andere Roms vom normalen S2 zu porten? Denke auch das bald mehr kommen wird
. Das normale s2 wird ja bestimmt auslaufen und nur noch das s2+ verkauft werden. .t
 
schau nach rom porting auf xda und versuch dein glück :>
 
Hoffe ich zerflashe es dann nicht. . o.O
 
Da ich Root Neuling bin, eine Frage an die Freaks, wie mache denn solche Updates mit Root? Muss ich dann immer alles komplett neu installieren? Das wäre ja viel zu viel arbeit und wann lohnt es sich ein Update zu machen?
 
no risk, no fun ;>
 
Ich glaube du musst neu installieren...!
 
Hallo,

meine Frau hat sich das I9105P zugelegt. Damit ich von ihrem alten Handy die Daten rueberbekomme, wollte ich das Ding direkt rooten. Bin dabei nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen, aber - Pustekuchen.

Odin sagt zwar, der CMW wuerde uebertragen, dass Handy roedelt auch durch im Downloadmodus, nur nach einem Neustart bekomme ich immer wieder den Stock-Recovery, der CMW laeuft irgendwie nicht.

Woran kann das liegen? Wie gesagt, laeuft alles soweit scheinbar normal durch, aber der CMW erscheint trotzdem nicht.

Android: 4.1.2
Baseband: I9105PXXAMB3
Kernel: 3.0.31-955508

Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruss,
Bjoern
 
hast du in der anleitung den punkt "fehlerbehebung" beachtet?
 
  • Danke
Reaktionen: german_psycho
Danke fuer den Hinweis, habe ich natuerlich nicht :rolleyes2:

Hab nur alles generelle zum rooten gelesen, und darauf nicht geachtet. Mein Fehler. Mit ner etwas aelteren Firmware gings jetzt aber ohne Problem.

Gruss,
Bjoern
 
siehste, geht doch :>
 
Ich habe auch das typische CWM Problem. Kann ich jetzt einfach die O2 Version flashen und nochmal anfangen als wäre nichts passiert oder muß ich vorher noch irgendwas im Handy löschen?

So Kameraden, jetzt läuft alles und Dank der App SD Maid habe ich erstmal richtig aufgeräumt.
Danke nochmal für den Hinweis.
Kann ich jetzt auch durch meine neue Macht die obere Statuszeile bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

Ich habe folgendes problem und zwar geht nach dem ich mein S2 Plus gerootet habe mein S-Voice nicht mehr richtig. Also hör die stimme nicht mehr total stumm ist sie. Das stört mich ein wenig weil das eine witzige app ist und die ist halt nur lustig wenn das ding redet und net nur schreibt ^^ hatt da jemand eine lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir jetzt eine ältere Firmware herunterladen um mein Handy zu rooten,
ich hab diesen Link gefunden schaff es aber irgendwie nicht das zu herunterladen da steht immer irgendein Fehler.
Ich hab mich registriert hab die E-Mail bestätigt und hab den Code mehrmals richtig eingegeben.
@zulu2k5

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Ich habs jetzt doch geschafft es war wohl ein kleiner Fehler von der Website! :)
 
Forti schrieb:
Hi leute

Ich habe folgendes problem und zwar geht nach dem ich mein S2 Plus gerootet habe mein S-Voice nicht mehr richtig. Also hör die stimme nicht mehr total stumm ist sie. Das stört mich ein wenig weil das eine witzige app ist und die ist halt nur lustig wenn das ding redet und net nur schreibt ^^ hatt da jemand eine lösung

Ich habe das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Kann ich die deutsche O2 Firmware auch für mich benutzen? Ich lebe in Östereich aber mein Smartphone kommt aus Deutschland (durch Amazon) und hat glaub ich mal eine Deutsche Firmware oben...
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.366
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.894
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.416
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten