Akkuladeanzeige in Prozent

V

virus50

Gast
Hallo,

kann man irgendwie den Akkustand sich in Prozent oben neben dem Akkusymbol anzeigen lassen?

Gruß

Sascha
 
Hallo,

muss ich das jetzt verstehen :cursing:

Gibts das vielleicht auch auf Deutsch?

Gruß

Sascha
 
ich habs bei dem 50-seiten thread auch irgendwann gelassen und mich mit einer prozent-anzeige auf dem home-screen begnuegt.

aber soweit ich die foren mitverfolgt habe ist das der "einzige" weg wenn du die prozent-anzeige in der benachrichtigungs-leiste haben willst.

aber vielleicht melden sich ja die gurus hier noch mit einer alternative ;)
 
das klappt aber nur mit root-zugriff, oder?
edit: naja für i9000xxjm3 gibts da anscheinend sowiso noch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
virus50 schrieb:
Hallo,

muss ich das jetzt verstehen :cursing:

Gibts das vielleicht auch auf Deutsch?

Gruß

Sascha


Alles gibts, ist aber doch auch nicht sonderlich schwer zu verstehen ;)

Übrigens, dieser Thread gehört ins ROOT Forum da du dazu ROOT brauchst, und dort gibt es gefühlte 20 Threads. Also ist dieser hier eigentlich überflüssig.

Grüß
 
Hurt schrieb:
ich habs bei dem 50-seiten thread auch irgendwann gelassen und mich mit einer prozent-anzeige auf dem home-screen begnuegt.

aber soweit ich die foren mitverfolgt habe ist das der "einzige" weg wenn du die prozent-anzeige in der benachrichtigungs-leiste haben willst.

aber vielleicht melden sich ja die gurus hier noch mit einer alternative ;)


Alternative: Root Explorer --> Framework-res.apk in den richtigen Ordner reinkopieren, fertig.

Aber ohne ROOT geht da halt mal nix.
 
So ein blödsinn, ich habs über das gemacht: Link
Und brauchte kein Root. Nur Recovery Modus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Forensic und jay92
Ok ja dann ;)

Gehört trotzdem hierher ;)
 
Battery Indicator (gibts im Market) wäre auch noch eine Möglichkeit... ersetzt zwar nicht das Batteriesymbol aber man hat eine Prozentanzeige in der Statusleiste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sillybilly und Hurt
noch ein kleines update:

seit dem update der app "system info widget" vom 16.09. kann man sich von dieser app auch den aktuellen akkustand in prozent als eigenes symbol (links in der benachrichtigungsleiste) anzeigen lassen.
 
virus50 schrieb:
Hallo,

kann man irgendwie den Akkustand sich in Prozent oben neben dem Akkusymbol anzeigen lassen?

Gruß

Sascha


Probiere BatteryTime Lite - Free i Market
 
Geht das erst seit FroYo nur über die Framework-res.apk ???
Mit 2.1 konnte man doch auch so ne update.zip drüberlaufen lassen und dann hatte man die Akkuanzeige.
Sowas gibts für 2.2 noch nicht ?
 
Doch, gibt es und bei 2.1 ging es mit der selben Methode.
 
ok, gibts dann irgend n link zu ner update.zip die mir die akkuanzeige in eine xda version umwandelt für android 2.2 ???

hab nichts dazu gefunden
 
Den circle mod gibt's doch auch für jph
 
Gebt mal bei Google das ein :

Firmware JPH mit Odin flashen, rooten und Lagfix einspielen


Dort gibt es eine Anleitung wo man das mit ein paar klicks erledigen kann :winki: Natürlich nur wenn ihr ein gerootetes Galaxy habt.


 
TheVisitorX schrieb:

Ok, genau das ist mein Problem.
Ich kenne all diese Threads bereits.
Doch bei dem genannten Link gibt es keine update.zip für FroYo !!!
Nur für 2.1 !!!

Für 2.2 würde ich ein gerootetes Gerät benötigen, da man an der framework.blablub rumspielen muss
Will ich aber im Moment noch nicht machen.

Ich brauche eine update.zip für 2.2 die ich ganz ohne Root einspielen kann.

Es kann auch gut sein, dass ich komplett auf dem falschen Weg bin, auf jeden fall hoffe ich, dass ich euch mein Problem näher bringen konnte.
 
ich bin mir nicht mal sicher dass das ohne root funktionieren würde... und momentan gibts nur den einen weg. also abwarten, wenn du dich nicht traust diese methode anzuwenden. wobei ich sagen muss dass es sich viel komplizierter liest, als es wirklich ist.
 

Ähnliche Themen

1Biertrinker
  • 1Biertrinker
Antworten
2
Aufrufe
2.403
1Biertrinker
1Biertrinker
androiduser44
Antworten
56
Aufrufe
9.141
tobiasth
tobiasth
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.458
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten