[ROM]SlimKat [4.4.4] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]

pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
627
Hallo NEXUS 10 Community:

Ich möchte Euch eine ROM vorstellen, die ich bereits auf meinem SGS+ seit Monaten laufen habe (Slim Bean (3.1.0) =Android 4.1.2) und mit der ich voll zufrieden bin.

Da mir die Google 4.2.2 auf dem Nexus 10 (aus welchem Grund auch immer ;-)) nicht so richtig gefällt, habe ich diese Slim-Bean ROM nach kurzem Suchen auch auf der XDA-developers-home-page gefunden, schon einige Tage auf meinem Nexus 10 laufen
- dank CRYTEN's Toolkit, credits an ihn nochmal !!!:thumbsup:) -
und bin auch hier voll zufrieden (Real-Racing läuft hier super flüssig, habe mir letzte Woche die halbe Nacht um die Ohren gehauen, weil's einfach nur geil läuft mit dem NEXUS 10...:D:thumbsup::lol::flapper:)

Der Vorteil der ROM: schwarz/cyan = stylish, stark und schlank. Sie hat nur das allernötigste an Bord, damit recht wenig Speicher-Belastung (wer's braucht), und man/frau kann sie nach eigenem Gutdünken weiter bestücken, mit dem, was nötig ist.

Ich weise darauf hin, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, wenn ihr damit Euer NEXUS 10 bricked, wenn ihr etwas nicht beachtet und so weiter und sofort - ihr kennt die übliche Vorgehensweise .....;


icon1.gif


[ROM] SlimKat [4.4.2] und ältere Slim Bean [manta][4.2.2]/[4.3.1]

9amaga2e.jpg


Important Notes:















  • Voll kompiliert aus AOSP sourcen ( source.android.com) .
  • Bitte die Change-logs und Installations-Anweisungen der official website sorgsam lesen.
  • Anforderungen für bestimmte Eigenschaften werden üblicherweise ignoriert, aber die Entwickler werden sich umschauen ( falls relevante Anfragen da sind oder die sources vorhanden sind ) und dann entscheiden, diese zu integrieren.
  • Es werden strikt KEINE ports zugelassen, die auf slim-rom-nets ROM-zip-file basieren (official or unofficial build) , manifest.xml wird regelmäßig upgedatet, und es ist erlaubt, aus slim-rom-nets sourcen frei zu compilieren .
nehmt slim-rom-nets feature list hier unter die Lupe

Changelog
Findet slim-rom-nets letzten Change-log hier

Instructions
Installations-Anweisungen gibt's hier
Behaltet es im Auge: falls spezielle Anweisungen nötig sind, sind die im changelog notiert

Downloads
letzte ROM-Version Downloads - manta.
Ihr könnt Slim Gapps und andere Addons Downloads - Addons4.4 erhalten

Für slimkat 4.4 heißt es auf xda:

" um zur Zeit zu rooten neuestes SuperSU benutzen und via recovery flashen : SuperSU Download "


FAQ
Bitte slim-rom-nets FAQ lesen, bevor ihr postet !
Oder auf xda-developers, link s.u.
Bitte mehr allgemeine Fragen da stellen, wo sie üblicherweise behandelt werden!

Bug list
Eine Liste der bekannten bugs stehen hier

Credits
Ihr könnt eine vollständige Liste der credits hier finden.

Source
Die source-codes findet ihr hier .


Credits auch an

fronti90
Member of SlimTeam /// Device Maintainer for Samsung Galaxy S2 i777 and Google/Samsung Nexus 10 manta

und natürlich an das komplette Slim-Bean team !!!

XDA-Thread :


xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2 JDQ39E] Slim Bean Build 8 - manta [05.08.2013]


Der übliche Kram, Flashen auf eigenes Risiko. Ich bin nicht verantwortlich,falls Ihr Euer Tablet bricked, anbrennt oder sonstwelche Sachen anstellt, dass es nicht mehr tut, was es soll etc. Diese ROM könnte passend für erfahrene Benutzer sein, aber jeder ist willkommen, sie zu benutzen.


Upgrading Slim Bean

Falls nicht anders angegeben im changelog ,
ins recovery booten, wipe cache, dalvik cache, dann NEXUS10-manta-zip flashen.


Von Froyo/GB Rom zu SlimBean-Rom

(Wirds hier wohl nicht geben, aber der Vollständigkeit halber:) )Mit cm9 oder cm10 oder JB 4.2.2 booten, dann den steps "Von einer anderen JB oder ICS ROM" folgen




Von einer anderen JB oder ICS Rom zu SlimBean


    • Download NEXUS10-manta_x.x.zip, slim_gapps.zip.
    • Enter CWM oder TWRP, wipe data, format system ( in mounts and storage)
    • Flash NEXUS10-manta_x.x.zip***, dann MÜSSEN slim_gapps.zip geflasht werden (andere files optional)
*** - Falls der flash zu schnell ist ( < 5 Sekunden oder so), ROM erst nochmal flashen bevor ihr weitere übliche oder andere zip files flasht.


(Hoffe, habe nix vergessen, ansonsten : HAPPY SLIM )







Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:



BETA X soll hier bedeuten: Beta 1,2,3,4,5 ... je nachdem, was gerade gültig ist. Damit nicht alle "nasenlang" der thread -Titel geändert werden muss. ;)



-----------------------

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Reserviert


-----------


-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TexasHol, Flextrick, Kilian88 und 3 andere
Hallo' erstmal danke für den Hinweis auf diese Version. Interessant ist vielleicht zu erwähnen, dass dieses Rom auch für zahlreiche andere Devices gibt. In unsere Familie eben auch für das S2 und Note. Da ich selbst erst seit 2 Tagen diese Rom auf dem Note benutze und gleich ;-) auf dem Tab, freue ich mich hier auf einen regen Erfahrungsaustausch. in diesem Sinne ein brickfreies gelingen. Udo
 
Mal wieder ein kleiner Bericht: die Slim Bean läuft ohne Probleme. Ich habe seit einiger Zeit den Franco-Kernel drauf. Ich habe den Eindruck, dass dann die Akku-Laufzeit noch etwas besser ist, als mit Stock-Kernel.- Hat noch jemand die Slim Bean drauf ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, wie verhält es sich denn mit den N10-typischen Abstürzen unter dieser ROM? Ich bin auf AOKP und mir schmiert es ständig ab, meist wenn ich im Standby bin.
 
entourage schrieb:
Hi, wie verhält es sich denn mit den N10-typischen Abstürzen unter dieser ROM? Ich bin auf AOKP und mir schmiert es ständig ab, meist wenn ich im Standby bin.

Ich habe dazu schon an anderer Stelle was zu geschrieben, das gilt immer noch:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5475430
An solche reboots kann ich mich in letzter Zeit nicht mehr erinnern, und wenn es mal einen gegeben hat, hatte das eher mit einer inkompatiblen APP zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: entourage
.... uuund BUILD 5 ist raus mit zahllosen Verbesserungen.

u.a. ist der slim-pie verbessert worden : ein zweiter layer wurde integriert, das Schalten der Buttons soll schneller gehen usw.

Man kann die Kamera "hands free" steuern , also berührungslos (über Sensorik), die LED-Funktionen verbessert, an den Kontakten und beim Phone kann man Nummern blacklisten, SMS/MMS überarbeitet, das System weiter stabilisiert.

Außerdem wurde der Standard-launcher von Halo auf NOVA geändert.

Einleitung zum changelog auf der slim-rom-website:

"Time for another Slim build. Build 5 is here. We have optimized and enhanced Slim Pie further and added a nice feature from CM (Voice shutter) . Also added a "Hands Free" feature that lets you take picture with the proximity sensor (activate the feature in camera settings and flick you finger above the sensor). We decided to change our default launcher from Holo HD to Nova. We thought and discussed it for a while and even averaged out memory use in the team and came to the conclusion that Nova suited us better."

die links am Anfang des threads führen zu den neuesten changelogs bzw. downloads.

(für ganz eilige hier nochmal der direkte Weg zu Build 5 ;-) )

Downloads - manta - Slim-manta-4.2.2.build.5-OFFICIAL


@Interessierte oder sogar slim-bean-Nutzer:

habe z.Zt. die Build 4.2 drauf , wieder mit franco-Kernel, bis jetzt keine Vorkommnisse, die ROM läuft stabil und alltagstauglich.

86h, davon die Hälfte in Betrieb - Filme von USB-Platte schauen, langes Surfen, Photo-Bearbeitung und Bilder von der Canon 600D ziehen usw.

3-4 Tage Akkubetrieb ohne Ladung habe ich häufig.



gibt es weitere Nutzer ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-06-21-28-57.png
    Screenshot_2013-05-06-21-28-57.png
    26,6 KB · Aufrufe: 1.036
  • Screenshot_2013-05-06-21-29-22.png
    Screenshot_2013-05-06-21-29-22.png
    64,5 KB · Aufrufe: 1.475
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir besser als CM10.1, läuft gefühlt schneller... hatte bisher einen Absturz, Akku hält auch länger, habe jedoch keine genauen Vergleichswerte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Ich würde die Slim ja gern mal versuchen, da sie mir auf dem N4 auch sehr gut gefällt und z.Zt. mein Favorit ist.

Allerdings: sehe ich es richtig, dass es keine Tablet UI gibt? Also NavButtons in der Mitte und nicht veränderbar?
Somit wäre es leider ein NoGo...
 
Stone0207 schrieb:
Ich würde die Slim ja gern mal versuchen, da sie mir auf dem N4 auch sehr gut gefällt und z.Zt. mein Favorit ist.

Allerdings: sehe ich es richtig, dass es keine Tablet UI gibt? Also NavButtons in der Mitte und nicht veränderbar?
Somit wäre es leider ein NoGo...

Hallo stone, so weit ich mich erinnern kann, ging es - bei einer meiner früheren Konfigurationen hatte ich es mal drauf, weiß nur nicht mehr wo, suche es mal an diesem WE raus - poste es dann ....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das wäre natürlich klasse! Schau doch mal und poste 'nen Screenshot, falls Du es finden solltest.
 
Stone0207 schrieb:
Ja, das wäre natürlich klasse! Schau doch mal und poste 'nen Screenshot, falls Du es finden solltest.

Hallo Stone,

geht imho ab Build 4.2, lässt sich die Navbar abschalten, und der sog. slim-pie einschalten - der dann, wo Du willst

siehe: Slim Bean Features

damit kannst Du auch eine zweite Ebene installieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

(screenshot folgt nachher)

der app Drawer ist rechts oben in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stone0207
Hmm.. also Pie mag ich ja nicht so gern haben. Bevorzuge eher die fixe Navbar. Und wenn die nicht zu verstellen geht ist blöd.
Danke trotzdem fürs checken

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab es mir jetzt auch mal installiert und läuft echt super!!

Besonders die Widgetleiste, die man über die Navigationsleiste öffnen kann finde ich super
 
TexasHol schrieb:
Hab es mir jetzt auch mal installiert und läuft echt super!!

Besonders die Widgetleiste, die man über die Navigationsleiste öffnen kann finde ich super




Willkommen an Bord :thumbsup:

Yoo, mit der Slim Bean kann man viel einstellen; außerdem ist sie am Anfang wirklich "slim",
jetzt allerdings bei mir nicht mehr, weil ich den gesparten Platz in andere Apps investiert habe : :rolleyes::biggrin:


Habe gerade den Franco Kernel R10 drauf, läuft super. R11 ist auch schon draußen, soll noch besser sein, werde ich später testen....
 
Danke :)

Den Franco hab ich mir jetzt auch mal drauf gemacht.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass man beim Menü vom Powerbutton auch in die Recovery booten kann?
 
TexasHol schrieb:
Danke :)

Den Franco hab ich mir jetzt auch mal drauf gemacht.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass man beim Menü vom Powerbutton auch in die Recovery booten kann?

Einstellungen--Benutzeroberfläche--Ein/Aus-Taste--Neustart-Menu --Haken setzen --
ins recovery booten können:)
 
pultuke schrieb:
Einstellungen--Benutzeroberfläche--Ein/Aus-Taste--Neustart-Menu --Haken setzen --
ins recovery booten können:)


mmmh komisch den hatte ich sowieso drin, da ist bei mir dann bloß kein Menü, das hatte mich schon gewundert.

Liegt das daran, dass ich die TWR drauf habe?

ISt kein Weltuntergang, komme ja auch anders in die Recovery, aber schon komisch
 
Möglicherweise - kann sein wegen TWR. Habe seit Anfang ICS, jetzt JB/SlimBean den Apex-Launcher drauf, aber die Einstellungen vom Ein/Aus-Menu gehen imho über die ROM. Kann nachher noch mal schauen, ob es beim Nova auch nicht geht. Kann mich erinnern, dass ich am Anfang auch etwas gesucht habe -vlt habe ich ja einen Step über sehen ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
4.976
steiner.seevetal
S
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.066
Volle
Volle
Berlino
Antworten
17
Aufrufe
5.326
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten