Virus auf microsd Karte

R

ReaveR

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe einen Sandisc Sansa Fuze und dort eine 8GB Micro sdhc Karte drin. Allerdings ist da wahrscheinlich ein virus drauf...nutze den player schon lange nicht mehr...letztmalig vor geschätzt nem halben Jahr.
Kann ich die Speicherkarte bedenkenlos ins Desire einsetzen und dort formatieren?

Viele Grüße
Martin
 
und wie kommt da ein Virus drauf ;)

BTW, denke das geht da es ja direkt keine Viren für Linux/Android gibt, dürfte dort keine Probleme machen?

Wart aber lieber noch auf ne andere Meinung, net das ich am ende Sculd bin!!

LG
 
Ja, reinmachen, formatieren und gut. Der Virus it dann auf jeden Fall weg.
 
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe gerade gesehen, dass auf der vorinstallierten 4GB Karte gerade mal noch 1,4GB frei sind....Sind das Systemdateien und muss ich die dann auch auf die 8GB Karte rüberkopieren?
 
Hab gerade gesehen, dass Navigon da drauf installiert ist...nimmt ~2GB Speicherplatz ein, aber ich hab gar keinen Link zu dem Programm unter "Alle Programme" !? Woran kann das liegen?
 
lach, die frage hab ich gestern gestellt :)!

du musst dir, falls du das Telekom-Branding Modell hast, den Navigon Select runterladen und installieren, dann hast ein vollwertiges Navigon :)!

Bei mir gehts allerdings nicht, da ich ein Telekom Desire habe und eine E-Plus Karte verwende.. ich werd den Navigon Ordner auch löschen.. aber interessiert mich auch..

wenn ich mir ne neue 16gb karte kaufe, muss ich von den 4gb den rest, ausser den navigon ordner, auch auf die neue 16gb karte kopieren? bzw. sind da systemdateien oder ähnliches drauf?

Danke!!!
 
Wenn der Virus auf der SD-Karte ist, dann ist er auch zu 99% auf deinem Computer, vorausgesetzt du hast ihn angeschlossen. Man erkennt diesen Virus meistens daran, dass der Wechseldatenträger anstatt der Speicherkarte ein Ordner-Icon hat. Dieser Virus, einmal am PC angeschlossen, infiziert den Rechner mittels Autostart und alle anderen USB-Sticks die angeschlossen werden.
Es gibt gute Tools die das entfernen. Falls du die o.g Symptome hast, such mal nach "Conficker Removal Tool" bei Google. Das von Bitdefender ist empfehlenswert.
Die SD-Karte kannst du im Handy formatieren.


Gruß

geminga
 
ALDeeN schrieb:
lach, die frage hab ich gestern gestellt :)!

du musst dir, falls du das Telekom-Branding Modell hast, den Navigon Select runterladen und installieren, dann hast ein vollwertiges Navigon :)!

Bei mir gehts allerdings nicht, da ich ein Telekom Desire habe und eine E-Plus Karte verwende.. ich werd den Navigon Ordner auch löschen.. aber interessiert mich auch..

wenn ich mir ne neue 16gb karte kaufe, muss ich von den 4gb den rest, ausser den navigon ordner, auch auf die neue 16gb karte kopieren? bzw. sind da systemdateien oder ähnliches drauf?

Danke!!!


es wäre ratsmal alles zu kopieren...

android.secure sind die ausgelagerten a2sd apps
dann gibts da nch caches usw.

nur die selbsterstellen ordner sind unwichtig...

kann man gut findne in dem man eine neue sd ins gerät steckt, das desire erzeugt sie(natürlich ohne inhalt) neu...
 
das heisst, also eigentlich könnte ich auch eine neue SD Karte einstecken, und das Desire würde normal laufen wie gehabt? nur ein paar Programme würden dann halt nicht mehr laufen die auf der SD vom Hersteller schon installiert waren, richtig?

Und was erzeugt das Desire dann neu, wenn man eine neue SD einsteckt?

Thx!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten