G1 verliert Internetverbindung

O

olli.borgmann

Neues Mitglied
0
Hallo!

Schon wieder ich mit einem Problem. Mein G1 verliert ab und zu die Verbindung zum Internet. Wenn, dann ist das Icon komplett verschwunden. Beim Aufruf von Programmen, die Internet benötigen, bekam ich die Meldung "keine Netzwerkverbindung". Manchmal hat es wieder funktioniert, wenn ich das Telefon neu gestartet habe.

Eben habe ich gedacht, es wäre vielleicht ne tolle Idee, das Gerät auf Lieferzustand zurück zu setzen... Das Ergebnis ist, dass ich es nun nicht neu einrichten kann, weil ich keine Verbindung zum Netzwerk habe und mich damit auch nicht bei meinem Google-Account anmelden kann.

Ist mein G1 (schon wieder?!) im Eimer? Jemand noch eine Idee?
 
Um Dir zu helfen brauchen wir viel mehr Infos!

Provider?
Firmware Version?
Root?
Google Anmeldung kann nicht übersprungen werden???

usw. ...
 
DetWAR schrieb:
Um Dir zu helfen brauchen wir viel mehr Infos!
Provider?
Firmware Version?
Root?
Google Anmeldung kann nicht übersprungen werden???
usw. ...

T-Mobile - Vertrag mit Flatrate ohne Volumenbegrenzung
Firmware ist 1.6
das Telefon ist im Standardzustand
die Anmeldung habe ich jetzt übersprungen...

Edit:

Habe es eben noch vergeblich mit der Simkarte eines Kollegen versucht.
Nach zahllosen Neustarts habe ich nun wieder eine Verbindung und konnte mich auch bei Google anmelden...

Ich befürchte nur, dass das nicht von langer Dauer ist.

Edit II:

Und schon wieder weg. Habe Mails abgerufen und während ich 'löschen' drückte, bekam ich schon die Meldung Netzwerkfehler und das Symbol 3G ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war diesen Sommer ein paar Tage in Schillig im Urlaub (Nordsee). Dort war hatte ich das Problem auch. Ich hatte ständig Netzeinbrüche und konnte keine Mails ohne Netzwerkfehler abrufen.

Wieder daheim war alles OK.

Ich vermute es liegt am Netz.
 
Könnte aber auch ein zeitlich begrenztes Problem sein, wenn an deinem Sendemasten gearbeitet wird!??! Schon mal bei T Mobile angefragt, oder mal den Standort gewechselt?
 
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Das Problem taucht bei mir nun - mal mehr, mal weniger - seit ca. einer Woche auf. Im Büro, Zuhause, sonstwo... Und ich habe drei Kollegen hier im Büro, die mit ihren Iphones keine Probleme haben und denselben Provider (T-Mobile) nutzen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.195
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.402
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten