Picasa Fotos auf S3 mini nicht zu löschen

K

Kröte2013

Neues Mitglied
0
hallo, ich bin neuer besitzer meines 1. smartphones.
habe über picasa am laptop fotos reingestellt. als ich das handy einrichtete, waren diese fotos automatisch in der galerie und sind absolut nicht zu löschen. habt ihr einen tipp? ach ja picasa habe ich dann sofort deinstalliert..
 
hast dein phone mal neugestartet?
 
nein habe hier schon oft von neustart gelesen, aber bin absoluter neuling, mein 1. smartphone. und neustart am laptop war immer horror, von wegen alles runter, alles neu drauf.
ist das nur ein einfacher schritt ohne dass hinterher alles anders ist?
 
habe nichts von auf wekseinstellungen zurücksetzen gesagt,das währe in deinem fall erst die letzte option,du sollst dein phone auschalten und wieder einschalten.
Oder halt neu starten powerbuton drücken bis sich daspopup öffnet und dann neustart.
 
ja klar, das habe ich oft gemacht.

habe jetzt im forum was gefunden, was auch funktioniert hat:

Hilft vielleicht "Einstellungen" Konten & Synchronisierung" beim entsprechenden Konto die Synchronisation mit Picasa auszuschalten?

wusste nicht, dass dort automatisch die haken gesetzt sind.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit irgendwelchen Picasa Ordner?
Wenn ich ein Hintergrundbild oder ein Lockscreen Bild einstellen möchte und auf Galerie klicke, dann öffnen sich mit unter diese Picasa Ordner!?
Dies sogar mit irgendwelchen Datumsanzeigen mit einem anderen Ordner!?
Screenshot

In den Ordnereinstellungen sind nur verweise zu meiner Speicherkarte wie z.B.:
Bilderverzeichnis festlegen
/storage/extSdCard/Bilder
u.s.w.

Das komische daran ist, dass ich nicht mal Picasa installiert habe, zumindest im Menü steht davon nichts!

Im Google Konto sind alle Synchronisierungen deaktiviert!

Was kann das denn noch sein?
Wo sind diese Picasa Ordner? :(

Viele Grüße
 
super vielen Dank dir!
 
Hallo liebe Leute ich habe aus versehen ein bild als autobackup eingestellt und bekomme das nicht mehr weg. Bitte helft mir. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Autosetup? Wie bist du vorgegangen, um es zu aktivieren. Wie äußert sich es?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht meint er, dass die Gallerie-App als Standard Viewer für Bilder verwendet wird? Unter Anwendungen->Gallerie->Standardeinstellungen löschen und neue App auswählen.
 
meine mutter musste mit dem telefon spielen, hatt fotos gemacht und ist irgendwo drauf gekommen (weiß der teufel, wo) und nun ist sobald ich galerie öffne, dieses ausgewählte bild zu sehen, darunter das icon von picasa und das wort: auto backup
 
meine mutter hat mit meinem galaxy gespielt und ein paar fotos gemacht. nun ist auf einem der bilder ein icon von picasa und es steht auto backup drauf.
Meine Frage was ist das und noch wichtiger: WIE ZUM TEUFEL BEKOMM ICH ES WIEDER WEG???
 
Picasa deinstallieren bzw. das Auto Backup abstellen?
 
ich hab nichtmal picasa drauf, gloob ick
 
Dann würde ich unter Einstellungen => Apps => *Zum Register ganz rechts wechseln mit der Aufschrift Alle Apps* mal nachsehen...
 
ich brauche dringend Eure Hilfe... ich habe einige missglückte Bilder auf meinem Handy (unter Galerie-Picasa)und bekomme weder die Bilder gelöscht, noch beide Ordner.. ich habe schon alles versucht.
Ich habe auch schon einige Zeit an meinem Handy rum getippt, aber dabei habe ich wohl irgend was verstellt, denn jetzt bekomme ich folgende Meldung: Limit für Fenster erreicht
Kann nicht ein neues Fenster öffnen, bis Sie ein zu schließen...
Das verstehe ich überhaupt nicht???? Ich habe alles versucht, aber diese Meldung kommt nun immer wieder.
Ich wollte den link: http://picasaweb.google.com/home öffnen.
Um die Bilder zu sehen und löschen.
Kann mir irgend jemand erklären was ich tun soll... (bin aber kein PC-Profi), wie die Meldung verschwindet, ich die Bilder löschen kann und anschließend die Ordner. :confused:
 
kerstin770 schrieb:
Kann mir irgend jemand erklären was ich tun soll... (bin aber kein PC-Profi), wie die Meldung verschwindet, ich die Bilder löschen kann und anschließend die Ordner. :confused:

Das hier ist eine Anleitung, um Picasa nicht mehr mit dem Handy zu synchronisieren... wenn es das ist, was du willst, dann führe folgende Schritte aus:

Zunächst gehst du mal in Einstellungen > Konten > Google > "Deine E-Mail-Adresse" (also wo der grüne Kreis ist) und machst dort den Haken bei Picasa raus.

Dann wieder in die Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle (rechts rüber scrollen) > Galerie > Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Acci Fahrer und apolloabc
Hallo, also die erste Anweisung war nicht so besonders hilfreich, denn dadurch wurde mein Google-Konto gelöscht... Das habe ich nun wieder hergestellt .. ist alles wieder da...
aber jetzt habe ich, trotz den Einstellungen und löschen der Dateien unter Anwendungsmanager ein "Profile Photo", was ich nicht löschen kann. das muss doch auch was mit der Galerien zu tun haben...??????
ich kriege hier bald einen Anfall... :angry: bin ich so blöd.. oder das Handy????

ach ja, und was ist mit der angegebenen Fehlermeldung? Habt ihr da auch einen Tipp (außer Mülleimer)... so, ich fahre jetzt erstmal, damit die Birne wieder frei wird eine Runde meinem Hund.. bis später :winki:
 
kerstin770 schrieb:
Hallo, also die erste Anweisung war nicht so besonders hilfreich, denn dadurch wurde mein Google-Konto gelöscht...

Dann hast du was falsch gemacht :flapper: du solltest nicht das ganze Konto löschen, sondern einfach nur den Haken bei Picasa rausnehmen, damit dieses nicht mehr synchronisiert wird. Ich schicke mal ein Bild mit damit es verständlicher wird!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-23-10-43-33.png
    Screenshot_2013-05-23-10-43-33.png
    37,4 KB · Aufrufe: 3.518
  • Danke
Reaktionen: Angela J

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.244
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
651
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.642
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten