geburtstage in kalender und widget mit abweichenden daten.hilfe!

A

andronis

Neues Mitglied
1
hi, ich hab seit kurzem ein problem. ich nutze die funktion geburtstage meiner kontakte bei google. diese werden im kalender auch richtig angezeigt. allerdings bei calwidget und android agenda werden manche (ca. 20 prozent) mit falschem datum angezeigt (einen tag zu früh).woran kann das liegen bzw. hat noch jemand das problem?
 
Nun kann evtl. mit der eingestellten Zeitzone zusammenhängen.
Am besten diese mal vergleichen.
 
aber eskann doch nicht an der zeitzone liegen,dass jemand im googlekalender richtigerweise am 5. nov geburtstag hat, aber das widget mir den 4.nov. anzeigt...
 
Auch wenn keiner hier sonst das Problem gehabt zu haben scheint poste ich dennoch mal die Lösung bzw. Erklärung. Hab mit dem Entwickler von Android Agenda gemailt und das Problem lag wohl in der falschen Verarbeitung der Sommerzeit/Winterzeit, so dass eben manche Ganztagstermine einen Tag vorher angefangen haben im Widget. Auf jeden Fall wird derzet dran gearbeitet, in der aktuellen dev-version ist der Fehler schon behoben. Ich hoffe ich konnte doch jemandem helfen.

kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.243
na1717
N
Zurück
Oben Unten