Galaxy S wird von W7 nicht erkannt

D

darnevreser

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !
Ich vermute mal dass das Thema schon uralt ist....aber ich hab mir jetzt die SW von Samsung auf meinen PC runtergeladen und leider kennt das W7 64 bit das Handy nicht.
Ich möchte die von mir tagelang gespeicherten Adressen und Tel.Nummer am PC sichern und dann auch verwalten.
Vorab : ich bin reinster PC Laie, also bitte um Tips die auch ein solcher versteht. Danke und lg:huh:
 
ist der kies modus aktiviert am galaxy?
 
Ergänzung zu ninjafox: (wenn du Laie bist) um das zu überprüfen, gehe bei deinem Handy unter Einstellungen --> Telefoninfo --> USB Einstellungen.

Was ich dir raten würde: stell mal ein, dass er immer nachfragen soll, welcher Modus gewählt wird. Verbinde danach dein Handy mit dem PC und wähle am Handy "Massenspeicher" aus, dann wird dein Handy zb. wie ein USB Stick betrachtet. Windows sollte automatisch die Treiber installieren. Am Handy ziehst du nun die obere Leiste nach unten und dir müsste angezeigt werden, dass das Gerät mit dem PC verbunden ist. Drücke darauf und wähle nochmal "verbinden" aus. Jetzt sollte ein Fenster am PC aufgehen und du müsstest die Daten vom Handy sehen können.

Danach weißt du, dass dein Gerät sich korrekt mit dem PC verbindet. Als Anmerkung: das hat nichts mit Kies zu tun.
 
Nach jetziger Sicht : ist standardmässig der "Samsung Kies" modus aktiviert , werde abends am PC den oben genannten Tip von "V Ralle V" befolgen und auf "massenspeicher gehen", mal schaun was dann passiert, danke für die genaue Abfolge übirgens, so kann ich arbeiten :)
 
Kein Problem ;) Bei Problemen hier nachfragen.

Möchte noch erwähnen, dass ich auch Win 7 64Bit habe und bei mir gab es manchmal das Problem, dass ich nicht nochmal auf "Verbinden" drücken konnte. Demzufolge wurde das Handy auch nicht als Laufwerk erkannt. Für den Bug habe ich 2 Tricks: entweder du ziehst du Leiste nach unten und drückst "verbinden" noch bevor du den "massenspeicher" auswählst oder Handy mal neustarten. Aber im Normalfall sollte der Fehler nicht erscheinen.
 
ok, danke vorerst, es bleibt spannend....bis heute abend.....
aber: ich melde mich garantiert ! :)
 
So, anscheinend dürfte das W 7 das Handy erkennen lt Tip von vRalleV (es öffnet sich automatisch der Wechseldatenträger G), aber mit dem frisch installierten Samsung New PC Studio hab ich ein neues Problem : beim Daten an PC senden schreibt er mir : das Mobiltelefon unterstützt Telefonbuch nicht.
Hab jetzt nochmals alles durchgeführt, neustart usw.
Sinn dabei ist natürlich das ich meine Daten mit der Software syncronisieren möchte.
Was nun ??? :))
 
Habe leider kein WM7 sonst würde ich selbst testen. Alternativ bleibt das Googlekonto, damit kannst Du Deine Kontakte sichern und jederzeit abgleichen.
 
darnevreser schrieb:
So, anscheinend dürfte das W 7 das Handy erkennen lt Tip von vRalleV (es öffnet sich automatisch der Wechseldatenträger G), aber mit dem frisch installierten Samsung New PC Studio hab ich ein neues Problem : beim Daten an PC senden schreibt er mir : das Mobiltelefon unterstützt Telefonbuch nicht.
Hab jetzt nochmals alles durchgeführt, neustart usw.
Sinn dabei ist natürlich das ich meine Daten mit der Software syncronisieren möchte.
Was nun ??? :))

Moin,
welche Daten willst denn synchronisieren?
Kontakte, Emails, Termine usw (wie mein Vorposter schon schrieb) geht am besten über Deinen Google Account...
Schon mal mit Kies getestet?
 
Also hab jetzt versucht über das Google mail die Daten zu importieren, komischerweise ist jetzt folgendes: ich kann zwar das handy auswählen, könnte fotos vz importieren aber mir fehlt der ordner der gespeicherten telefonkontakte, ich finde als diese daten nicht....
 
so ich werd mir mal diese kies sache runterladen und dann schaun was passiert, ich melde mich , garantiert !!!
 
HURRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Nach download des programms......ratzfatz, danke
Es pfeifft !
DANKE für Eure Hilfe !
 
Nach Download von der aktuellen Versioon von Kies oder von der von presseonkel angesprochenen Software?
 
Lt.links vom Presseonkel
das Handy wird erkannt und die handydaten (kontakte) wurde auf den PC gespeichert

aber : dafür funktioniert das systemabbild und datensicherung jetzt nicht mehr
Fehlermeldung nach ein paar Minuten : "das System kann die angebene Datei nicht finden (0x80070002)"
das ist aber eine andere geschichte.......da link ich mich mal bei windows 7 froum rein was da jetzt sein kann
ich vermute mal es hat hoffentlich nix mit dem programm zu tun :)
hui, unter munter geht es weiter.....alles wird gut, irgendwann mal....
 
Hallo,

passt vielleicht nicht direkt, aber kann für andere ein Lösungsvorschlag sein.
Ich hatte ein ähnliches Problem, das das SGS im KIES Modus nicht erkannt wurde.
Der Grund war Launcher Pro. Er stellt scheinbar etwas an den Standby Einstellungen um und KIES/Win7 kann nicht damit um.
Daher wäre evtl ein Lösungsansatz LauncherPro zu beenden und dann zu probieren.

lg
dip-ling
 
  • Danke
Reaktionen: mws
Diesen LaunchePro stell ich wo um ?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> LauncherPro -> Standwerte löschen


lg
dip-ling
 
achso entschuldige aber das thema handyerkennen ist ja vom tisch, mir gehts ja jetzt "nur" mehr um die fehlermeldung von windows 7 beim erstellen des systemabbildes und datensicherung (als eine fehlermeldung bei der datensicherung)
möchte jetzt beim galaxy S keine einstellungen verändern da ja die syncronisierung pfeifft
...... ????
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten