Bescheuerte Frage zu JM1 ?

Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo ...ich hoffe nach so vielen lesen hier im Forum etc..das die Frage nicht wirklich zu dumm ist !
Ich habe ein Samsung GT-i9000 ..
Wollte diesen Lagfix aufspielen ...ok habe gaaanz viel gelesen ...
Ich blicke nicht mehr durch mit den Firmware...ich habe
Firmware Verion 2.1-update 1
Baseband I9000xxJM1
Kernel 2.6.29
Buildnummer ECLAIR.I9000XXJM1

Ist das jetzt die neuste Version ? weil ich eben was von JM8 gelesen habe ?
Habe diese Verdammte Kies zum laufen gebracht ..der sagt mir aber ich habe die neuste Software Version !?
Möchte gerne den Lagfix oder sogar froyo bzw. das Handy Rooten ...
Ich habe es mit meinem HTC Desire auch gemacht ...aber hier mit dem Galaxy raff ich es einfach nicht !
Kann ich die JM1 jetzt Rooten oder nicht ? Weil ich ja nicht ins Recovery Menü kommt ...Danke ....
 
Bitte oben im rootforum nachsehen, da steht alles drin!

Für den lagfix musst du root haben.

Um andere Firmwares als die zur Zeit aktuellste offizielle (JM1---DEINE) zu flashen benötigst du Odin und Ahnung...

Gruß
 
Hallo
Danke für die Antwort ..JM1 also doch die Aktuellste ...im Rootforum war ich schon ! kann ich den Lagfix für die JM1 aufspielen bzw die JM1 rooten ? ich finde nichts...habe mir schon das onclickroot angeschaut ! aber geht wohl nur mit JP1 und JP2 ? ich bin so verwiirt vom ganzen lesen !
 
JM1 ist die neueste offizielle Version die es zurzeit gibt.
die zurzeit neueste inoffizielle Version ist die JPH mit Android 2.2 FroYo.

du kannst mit kies auf die neueste Version updaten dafür gibt es schon einige Thread´s hier im Board. Rooten + Lagfix kannste mit dem OneClick Lagfix aus dem Market.

Updaten auf JPH mit KIES:
https://www.android-hilfe.de/forum/...yo-jph-firmware.44899-page-3.html#post-565782
 
Darkpower schrieb:
Hallo
Danke für die Antwort ..JM1 also doch die Aktuellste ...im Rootforum war ich schon ! kann ich den Lagfix für die JM1 aufspielen bzw die JM1 rooten ? ich finde nichts...

Moin,
schau hier nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-zum-rooten-one-click-lagfix.41765.html

aber, wenn ich Dir einen Tipp geben darf: LIES BITTE ALLES GANZ GENAU DURCH!!!! WENN BEI DIR DER RECOVERY MODUS BZW. DER DOWNLOAD MODUS ÜBER DIE DREI TASTEN NICHT GEHT, KÖNNTEST DU ARGE PROBLEME BEKOMMEN, WENN WAS SCHIEF GEHT!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkpower schrieb:
Hallo
Danke für die Antwort ..JM1 also doch die Aktuellste ...im Rootforum war ich schon ! kann ich den Lagfix für die JM1 aufspielen bzw die JM1 rooten ? ich finde nichts...habe mir schon das onclickroot angeschaut ! aber geht wohl nur mit JP1 und JP2 ? ich bin so verwiirt vom ganzen lesen !

JM1 ist die aktuellste offizielle Firmware. JM8 ist eine 2.1 Firmware, die sozusagen im beta-Stadium ist.

Du kannst deine JM1 ganz normal über die update.zip Methode rooten und den One-Click-Lag-Fix installieren. Schau mal im Market nach "One click lag fix". Die App ist in der Lage das Handy zu rooten, als auch den Lagfix zu installieren. Sehr komfortabel.

JP1, 2, 3, JPC und JPH sind Android 2.2 Firmwares, aber auch beta!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
Da soll mal einer sagen hier wird nicht geholfen :D
generell empfehlen "wir" (ich spreche jetzt mal für die allgemeinheit) dir, das du, dich erstmal einliest und verstehst was das ganze eigentlich bewirkt und welche folgen es haben kann.
 
Darkpower schrieb:
...ok habe gaaanz viel gelesen ...

Er hat doch gelesen. Trotzdem kann einem das manchmal mehr verwirren, als dass es einem hilft. Besonders wenn man das SGS neu hat. Auch wenn man vorher schon ein Android Phone hatte: Bei den ganzen Versionen kann man leicht den Überblick verlieren!

Ist doch in Ordnung, er hat hier höflich ne Frage gestellt und dazu gesagt, dass er sich schon erkundigt hat.
 
Einfachste Methode wäre mit dem Voodoo Lagfix. Der braucht kein Root. Einfach in den Recovery Mode (Vol-Up+Power+Home) und dann die in update.zip umbenannte Voodoo Datei aus dem Hauptverzeichnis der internen SD Karte flashen.

I don’t want to root my phone. Am I able to use Voodoo anyway?

Absolutely. Rooting is reserved to power users knowing the risks involved.
None of the installation methods described require that you root your Galaxy S.
Note that in current beta2, a superuser binary is included to help debugging purposes; it won’t be the case in final builds.

Das Installieren ist sehr cool mit der Frauenstimme. Ich fands trotzdem nicht gut, das selbst nach dem Entfernen in meinen Systemeinstellungen der Kernel ...xyz@voodoofix... stand. Mache ich nicht noch einmal.
 
Django76 schrieb:
Einfach in den Recovery Mode (Vol-Up+Power+Home) .

kommt er doch nicht (laut seinem ersten Post)
 
Darkpower schrieb:
...
Kann ich die JM1 jetzt Rooten oder nicht ? Weil ich ja nicht ins Recovery Menü kommt ...Danke ....

Die Tastenkombination funktioniert nicht?
Dann würd ich das lassen.


Edit:
Moin presseonkel :)
 
Django76 schrieb:
Einfachste Methode wäre mit dem Voodoo Lagfix. Der braucht kein Root. Einfach in den Recovery Mode (Vol-Up+Power+Home) und dann die in update.zip umbenannte Voodoo Datei aus dem Hauptverzeichnis der internen SD Karte flashen.



Das Installieren ist sehr cool mit der Frauenstimme. Ich fands trotzdem nicht gut, das selbst nach dem Entfernen in meinen Systemeinstellungen der Kernel ...xyz@voodoofix... stand. Mache ich nicht noch einmal.

Das liegt daran, dass du den lagfix mit "disable lagfix" nur deaktiviert, nicht aber deinstalliert hast. Du mußt den original Kernel zurückflashen!

Und an den TE, ich würde dir auch zum Voodoo Lagfix raten. Der ist wesentlich besser als der OCLF.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
MarJu schrieb:
JM1 ist die aktuellste offizielle Firmware. JM8 ist eine 2.1 Firmware, die sozusagen im beta-Stadium ist.

Du kannst deine JM1 ganz normal über die update.zip Methode rooten und den One-Click-Lag-Fix installieren. Schau mal im Market nach "One click lag fix". Die App ist in der Lage das Handy zu rooten, als auch den Lagfix zu installieren. Sehr komfortabel.

JP1, 2, 3, JPC und JPH sind Android 2.2 Firmwares, aber auch beta!

Jup ich hatte das was gestern runter geladen du hast recht so weit war ich schon ...der hat auch eine update.zip auf mein handy geladen nur konnt ich es nicht intallen weil laut dem Programm mein handy nicht gerootet war ...
Der eine Sagt sei vorsichtig mit oneclickroot der andere sacht maches ..?
Und neun mein RECOVERY modus mit der 3 Tasten Kombi geht nicht habe es schon x mal ausprobiert ..so ganz banane bin ich ja nich habe schon einige Custom Firmware etc mit meinem Gerooteten HTC Desire gemacht etc....
Aber diese "one click lag fix" aus dem market geht nicht :thumbdn:
RyanZA´s OCLF oder ?
der zeigt mir GRÜN an was ich machen kann !
Root Device 2.1
und Check Free Space
wenn ich jetzt auf Root Device gehe kommt anschliessend nur Root Device 2.1 finished sucessfully ..u will now reboot u phone and use the correct key sequence to enter recovery ....bla bla such die update.zip aus
Ganz unten steht dann Root Device 2.1 finished sucsessfully ???? was immer das heissen mag ?
...das raff ich schon ..aber ich komme ja nicht ins recovery menü also geht der OCLF auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip spricht nichts gegen OneClickirgendwas...
Aber wenn bei dir die Tastenkombination für Download/Recovery-Modus nicht funktioniert, dann rate ich dir davon ab. Du wärst nicht der Erste, der sein Galaxy einschicken muss, weil's nicht mehr funktionert.
 
Also wenn bei dir die Recovery nicht geht, wäre ich, wie scheichuwe schon sagte auch eher vorsichtig. Denn wenn was schiefgeht, kannst du es unter Umständen nicht selbst in Ordnung bringen.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit das 3-Tastenproblem zu beheben, siehe hier, aber damit kenne ich mich nicht genug aus.
 
Moin,
scheich...:)
 
MarJu schrieb:
Also wenn bei dir die Recovery nicht geht, wäre ich, wie scheichuwe schon sagte auch eher vorsichtig. Denn wenn was schiefgeht, kannst du es unter Umständen nicht selbst in Ordnung bringen.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit das 3-Tastenproblem zu beheben, siehe hier, aber damit kenne ich mich nicht genug aus.


Habe ich auch gelesen ...habe ich angst vor ...;-) klar wenn man es einmal hin bekommen hat und weiss wie und was man machen muss kein Problem ..aber ne ne ...dann lebe ich erstma mit diesen verdammten Lags und diesen sekunden pausen beim galaxy ..schon echt traurig ...für 480 Euro ..und dann solche lags.....das hatte das HTC Desire nicht ...und bevor jemand fragt warum ich das htc abgegeben habe ....ich finde das Galaxy Schöner Handlicher etc....
Na ja da heisst es wohl doch noch paar wochen warten bis Froyo raus kommt...verdammt.....ich hätte so gern gerootet
 
Mh, für den Voodoo Lagfix, der die Lags echt behebt, braucht man kein root, aber man muß in den Download-Modus kommen (Lautstärke runter - Home - Power), der wird bei dir bestimmt aber auch nicht gehen.

Nebenbei etwas OT: Ich finde es von Samsung ja echt einen WITZ, dass sie die Modi deaktivieren. Besonders bei manchen Geräten und manchen nicht! Ich will mit dem Gerät machen was ich will, wenn ich es gekauft habe!
 
MarJu schrieb:
Mh, für den Voodoo Lagfix, der die Lags echt behebt, braucht man kein root, aber man muß in den Download-Modus kommen (Lautstärke runter - Home - Power), der wird bei dir bestimmt aber auch nicht gehen.

Nebenbei etwas OT: Ich finde es von Samsung ja echt einen WITZ, dass sie die Modi deaktivieren. Besonders bei manchen Geräten und manchen nicht! Ich will mit dem Gerät machen was ich will, wenn ich es gekauft habe!
RICHTIG das finde ich auch ein witz ....na ja ..da ich ja heute 2 mal in meine Tasche gepackt habe und mein SGS raus geholte habe und da auf einmal stand PIN eingeben ??? häää habe ich mal AMAZON angeschrieben ...die sollen mal zacki ein austauschgerät schicken ...ok gemeldet haben sie sich wie immer ..Bitte Total Reset machen ..schauen sie bei Samsung laden sie KIES und updaten sie ...JA HERR KLUGSCHEISSER von Amazon ich bin ein dummer junge ich das ist mein erstes Handy ...lol..habe ihm zu verstehen gegeben das ich die Aktuellste Software habe und Total Reset nichts bringt....mal sehen ....vielleicht kommt ja ein neues ...wo dan der Recovery geht ;-) ...ansonsten ...warte ich auf Froyo ..habe ja auch Woochen auf Froyo mit Desire gewartet !

@MarJu danke für dein Aussagekräftigen und gute Hilfe zu meinem Thema ...klasse...
 
Super habe jetzt die JPH über Kies installiert ...
Nachdem alles gut durchlaufen ist hat das SGS neu gebootet ...dann kam das samsung s ...hat bisschen gedauert .....und jetzt habe ich firmware 2.2 drauf mit I9000XXJPH
Buildnummer FROYO und Kernel 2.6.32.9

aber Laggggen tuts trotzdem noch ....
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.877
Daytripper
Daytripper
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten