Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

Ich krieg das Zeug nicht installiert. Weder über den Updater noch manuell übers Recovery-Menu.

Es wird eigentlich alles gemacht (Finding update package, Opening update package, Verifying update package, Installing update, Formatting SYSTEM, Copying files, etc.) aber nach dem Boot wird mir immer noch die jetzt installierte 4.0.1 anstelle der 4.1.1 angezeigt.

Was mach ich falsch?

edit: Kann es sein, dass Cyanogen 4.1.1 nur auf dem G2 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kann nicht sein es läuft auf dem g1 ich habe es auch gerade installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Bear Knuckle
Ich weiß echt nicht, was da schief läuft... weder übern Updater noch manuell ändert sich die Modversion, obwohl laut Output das System formatiert und neu installiert wird. Wie kann denn da die alte Version erhalten bleiben???

Ich hab deshalb nach dem G2 gefragt, weil der Hinweis auf die neue Experimental im Saphire-Forum auf XDA steht.

edit: Ich kann von 4.0.2 auf 4.1 updaten und bekomm dann auch die Version 4.1 angezeigt. Spiele ich dann das Update auf 4.1.1 ein, zeigt mir das G1 wieder 4.0.1 als installierte Version? Ist das nur ein Anzeigefehler? Ist das bei euch auch so? Welche Kernelversion hat die 4.1.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bear Knuckle schrieb:
Ich weiß echt nicht, was da schief läuft... weder übern Updater noch manuell ändert sich die Modversion, obwohl laut Output das System formatiert und neu installiert wird. Wie kann denn da die alte Version erhalten bleiben???

Ich hab deshalb nach dem G2 gefragt, weil der Hinweis auf die neue Experimental im Saphire-Forum auf XDA steht.

edit: Ich kann von 4.0.2 auf 4.1 updaten und bekomm dann auch die Version 4.1 angezeigt. Spiele ich dann das Update auf 4.1.1 ein, zeigt mir das G1 wieder 4.0.1 als installierte Version? Ist das nur ein Anzeigefehler? Ist das bei euch auch so? Welche Kernelversion hat die 4.1.1?

Heute nacht hab ich noch gelesen, dass der Updater manchmal die 4.0.1 zieht. Wenn du manuell updatest, lädst du dann neu runter oder benutzt du, was der Updater gezogen hat?
Du könntest du im Dream dev-Forum gucken, ob das schon behoben ist und ggf. ein Log zur Fehlersuche anbieten, falls nicht.
Da kannst du auch manuell die 4.1.1 ziehen, das sollte funktionieren.
 
Also ich würde im moment noch von der 4.1.1 abraten
hatte sie gerade drauf und im grunde genommen nett aber leider bringt sie noch ab und an fehler.
Beim nem reboot gingen erstmal alle widgets nicht - konnte er ned laden.
ich musste zusätzliche prozesse auf die excluded liste setzen ansonsten hääte ATM sie gschlossen und die widgets haben nimmer funktioniert dadurch.
Die 4.0.4 ist super im moment und nur zu empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Bear Knuckle
kRx schrieb:
Beim nem reboot gingen erstmal alle widgets nicht - konnte er ned laden.
ich musste zusätzliche prozesse auf die excluded liste setzen ansonsten hääte ATM sie gschlossen und die widgets haben nimmer funktioniert dadurch.
Die 4.0.4 ist super im moment und nur zu empfehlen

Dasselbe Problem hatte ich unter 4.1 auch und bin daher wieder bei 4.0.4 gelandet.

Hab erstmal die Experimental Builds - und als solche ist die 4.1 und 4.1.1 ja noch gekennzeichnet - deaktiviert und bleib bei den Stables.
 
Gibt es ne möglichkeit im Terminal ein eigens erstelltes Script das auf der SD-Karte liegt ausführbar zu machen? (soll nur n paar Sounds von der SD-Karte ins entsprechende System verzeichnis kopieren)
Und die Cyanomods haben ja immer die Englischen Apps von GMail und Talk usw. drin.
Kann man die irgendwie austauschen? Hab schon probiert die Apps einfach zu ersetzen und die Zip wieder zu signieren. Aber er installiert die Apps dann gar nicht mehr...
Das selbe Ergebniss auch bei cp ... von SD ins System vom Terminal aus.

Bei 4.1.1 geht bei mir der Browser nicht auch nach Wipe nicht. K.A. wieso. bin auch wieder auf 4.0.4 zurück.
 
Haunter1982 schrieb:
Gibt es ne möglichkeit im Terminal ein eigens erstelltes Script das auf der SD-Karte liegt ausführbar zu machen? (soll nur n paar Sounds von der SD-Karte ins entsprechende System verzeichnis kopieren)


Scripte kann man mit gscript ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Haunter1982
Also ich hab mein G1 mittlerweile halbwegs stabil hinbekommen.
Aktuell geht bei mir mit Cyano 4.0.4 und dem meizu-theme kein G-Mail. Ich krieg keine Mails rein, der K9 Mailer mit dem anderen Konto läuft.

PS: Erledigt. G-Mail fehler. Heute morgen gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Also ich hab mein G1 mittlerweile halbwegs stabil hinbekommen.
Aktuell geht bei mir mit Cyano 4.0.4 und dem meizu-theme kein G-Mail. Ich krieg keine Mails rein, der K9 Mailer mit dem anderen Konto läuft.

PS: Erledigt. G-Mail fehler. Heute morgen gehts wieder.


Ich hab auch Cm 4.0.4 und meizu-theme, bei mir geht alles auch Gmail.
hab nur probleme mit dem wecker ( Schliessen Erzwingen).
Sonst Läufte es sehr stabil.

Gruss beery13
 
Zwei Fragen. Ich suche gerade auf XDA, finde aber nix.

ich hab da in dem Menu so ein Hinweis auf das "Anysoft Keyboard". Gefällt mir, aber kann ich das auch aktivieren oder muß ich das downloaden?

Zweitens: Wo ist der Meizu-Thread bei XDA hin? Ich find nur den über den Lockscreen.
 
Der Lockscreen ist aber doch nicht das ganze Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: Albi und Sashko
Hexxer schrieb:
Der Lockscreen ist aber doch nicht das ganze Theme.

Und der Threadtitel ist nicht der ganze Thread.
 
wenn du einfach mal draufklickst hexxer siehst du das dort das ganze theme enthalten ist...
ich fand meizu persönlich aber ned so prickelnd.
der lockscreen is einfach... naja er bedarf überarbeitung.
Die Batterieanzeige aktualisiert nur wenn man sie weg und wieder an macht
Bei musik kommt ein work in progress
beim letzten menüpunkt kommt gar nix
naja
ich hab xtheme drauf für 4.0.4 gerade draufgespielt...
[Theme] xTHEME cm-4.0.4 By Manup456 - xda-developers
da gibts auch keine FC's beim alarm.
hat aber keinen htc player - der bei mir eh ab und an kurze ruckler verursacht beim musikabspielen...
 
Versteh ich trotzdem nicht. Meizu hatte AFAIK vor zwei Tagen noch einen Thread inkl Screenshots und deutlich mehr Infos. Der Download hieß auch nict Meizumusic sondern schlicht Meizu. Naja, OK. Passt dann wohl.
 
also da sind doch jede menge screens drin in dem thread.
zudem hat er n update gestern gebracht der den htcplayer geaddet hat.

nochmal zum lockscreen
der ist ja offiziell noch work in progress von stericson...
verstehe ned ganz wieso den alle benutzen wenn er nur halb fertig ist ^^
 
Hi,

also ich hab immer wieder Probleme mein Themewechsel. Hab das X-Theme mal installiert und bekomme laufend Probleme mit installierten Dingen wie z.B. gerade das Weatherwidget, PowerManager usw.. Prozesse reagieren nicht usw. System ist mittlerweile auch "Goldcard" gerootet. Ich steig da noch nicht so durch warum mein System da spinnt.
Reboot ins Recover -> Apply any zip -> Theme auswählen -> reboot - das sollte doch reichen und OK sein.
 
hast du 4.0.4 drauf oder ne experimental?
 
4.0.4 ist drauf, an die Exp. gehe ich nicht ran. Können gerne andere machen ;)
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten