Kein 3g empfng mehr mit vodafone

M

mettin

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe volgendes Problem mit meinem Stein: und zwar habe ich kein 3g empfang mehr und nur h oben stehen und dann kann ich nicht mehr ins internet außer natürlich über wlan. also machmal habe ich zwar 3g aber dann nur für eine sekunde und das kommt auch sehr sporadisch. dieses problem habe ich aber auch erst seit dem letzten update davor ging es astrein.

vielen dank für die hilfe schonmal im vorraus
 
mettin schrieb:
Moin,
ich habe volgendes Problem mit meinem Stein: und zwar habe ich kein 3g empfang mehr und nur h oben stehen und dann kann ich nicht mehr ins internet außer natürlich über wlan. also machmal habe ich zwar 3g aber dann nur für eine sekunde und das kommt auch sehr sporadisch. dieses problem habe ich aber auch erst seit dem letzten update davor ging es astrein.

vielen dank für die hilfe schonmal im vorraus
:blink::huh:


Nun das H oben bedeutet HSDPA, also das schnellere 3G. :scared::flapper:
Also geht es doch! :lol:
 
ja aber ich kann nicht ins internet gehen wenn das h da steht d.h. youtube, googlemaps oder irgendeine browser etc können keine verbindung herstellen. das ghet bei mir nur wenn ich mit wlan verbunden bin. vllt. hast du ja ein paar lösungsansätze
 
Ja erstmal reboot oder auch mal die sim rein und raus tun da lösen sich viele probleme wie von geisterhand...
 
hatte ich beides schon ausprobiert bringt rein garnichts
 
Das Problem hatte ich und meine Freundin auch gestern im Raum Düsseldorf.
Hatten vollen Empfang aber konnten nur sporadisch ins Internet, mal der eine mal der andere :).
Hatte den Support angerufen und gefragt, ob es Problem gibt am Netz aber die wussten wieder mal nichts.

Nach ein paar Stunden ging es.

Also würde ich erst mal ein paar Stunden warten und den kostenlosen Support nerven.
 
bei mir geht es aber schon seit 2 wochen nicht
 
Telefonieren geht aber ganz normal? Hast du prepaid oder Vertrag? Deine Providersettings sind aber korrekt? Hast du irgendeine app installiert, die deinen Zugang vielleicht blockt?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Besteht das Problem noch??? wenn ja, schick mir mal Deine Postleitzahl per PN........ich kann den Bereich prüfen, in dem Du bst, wenn es eine Karte im Vodafone-Netz ist
;-)

Schönen Gruß
Marcus, der Highlandbiker
 
Fisco83 schrieb:
Telefonieren geht aber ganz normal? Hast du prepaid oder Vertrag? Deine Providersettings sind aber korrekt? Hast du irgendeine app installiert, die deinen Zugang vielleicht blockt?

telefonieren geht tadellos hab nen vertrag und die providersettings sin auch korrekt. und eine app ist es auch nicht. das hat auch mit dem letzten android update angefangen
 
Eine andere vodafone-Karte hast du nicht zum testen da? Vielleicht liegt es an deiner Sim (eher unwahrscheinlich, aber,
man weiß nie). Wenn es hart auf hart kommt, mal resetten und dann nochmal versuchen ...

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
an der sim liegt es nicht hab ich auch schon getestet. ich hab aber keine lust zu reseten bzw. keine zeit.... dann muss ich ja alles wieder neu installieren oder gibt es ein gutes backup ohne root zu haben???
 
Das wunder der technik!!!

Da wach ich heute morgen auf und mein internet funktioniert wieder und das ohne wlan.
Das steinchen ist also dann so hoch entwickelt das es entweder in der lage ist sich selbst zu reparieren oder evtl. Sogar lernfähig ist... ;)

Trotzdem danke für die mühen.

Alles mitm stein und mobilem internet geschrieben :)
 
Da scheinen die Probleme doch von Vodafone gekommen zu sein ...

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Fisco83 schrieb:
Da scheinen die Probleme doch von Vodafone gekommen zu sein ...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Leider nicht....dann hätte man den Fehler vielleicht schneller lokalisieren können. Netz war voll da, Überlast bestand auch nicht.
Und mit einem anderen Android-Problem, dass es im VF-Netz derzeit gibt, kann es nicht zusammengehangen sein;-) Wurde alles getestet, auch von der Netztechnik:rolleyes2:
 
Naja, aber dass das Telefon einfach wieder so sporadisch wieder geht, klingt schon komisch, zumal ja alles probiert wurde (Neustart, SIM). Seis wie es sei, es geht ja wieder und wir werden wahrscheinlich nie erfahren, woran es gelegen hat : -)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
W
Antworten
5
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten