HTC Desire Lautsprecher Probleme

M

mr.hide

Neues Mitglied
0
Nun halte seit gestern nach 6 Wochen hin und her mit Eplus mein Desire in der Hand.

Fast alles ist pefekt muß ich zu geben (das nach 12 Jahren Nokia).

Nun das einzigste was mich total stört und das erheblich ist der grotten schlechte Lautsprecher, Musik nun ja aber wenn man dann mal versucht über Lautsprecher zu telebenieren bekommt man das große *****n (man hört fast gar nichts und die Stimme am anderen Ende krächst vom feinsten).

Ist das bei euch auch so?


Ich meine für einen Preis von 469,00€ kann man doch ein wenig mehr erwarten. Bin echt am überlegen das Teil umzutauschen und mir das Galaxy S zu holen (allerdings nur mit Lautsprechertest).

MfG Mr. Hide
 
Ja, ich denke das ist normal was du beschreibst. Der Lautsprecher ist echt der größte Mist. Lautstärke kann ich nicht mal ganz aufdrehen, sonst ist nur noch alles mit fiesem Kratzen zu hören...
 
das is kein fehler die hören sich wirklich so an^^
 
Das ist kein bug, das ist ein feature!!! *g*
 
Kann dan mal jemand bitte beschreiben wie sich der Lautsprecher anhört wenn das Navi an ist?? Krächst das dan so raus oder hört es sich guthörbar an?
 
Man kanns verstehen, sagen wir mal so.
Das Einzige, was bei der Navigation nervt ist diese doofe Aussprache von dem Mädel, da die anstatt "St 2150" immer "Scht 2150" sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Danke für die Info. Bin verwöhnt mit dem iPhone meiner Frau da ist das sehr deutlich. Aber das ist kein knock out ich bekomme das Desire dennoch. Und da ich viel Unterwegs bin habe ich meist nen Stecker im Ohr.
 
Hallo nun ich bin langsam am verzweifeln :(.

Ich habe heute bei SATURN angerufen (weil 30 Km entfernt) um zu fragen ob ich das Desire umtauschen kann was ich am Dienstag letzte Woche dort gekauft habe.
Das nachdem ich 2mal mit der HTC Hotline telefoniert hatte um mich zu erkundigen ob beim Desire HD bessere Lautsprecher verbaut sind (leider wird dieses Thema in den ganzen Hands On Testberichten auch nicht erwähnt). Nun darauf kam natürlich die Antwort das wissen wir nicht (hääh? sie sind doch der Hersteller:confused:)
HTC weiß auch nicht das es überhaupt zu Lautsprecher Problemen kommt beim Desire, frage mich ob sich deswegen noch niiie einer der Endverbraucher oder gar der Tester beschwert hat:confused:?

Der Verkäufer frage mich warum ich dieses doch so tolle HTC Desire umtauschen wolle.

Ich schilderte Ihm das ich nicht dem Lautsprecher (oder besser Lautschlitz) und dessen funktionalität in Sachen freisprechen und navigiern nicht so ganz zu recht komme und nicht zufrieden bin.

Darauf seine Antwort nun SATURN würde jedenfalls das Gerät nicht zurück nehmen nur weil mir der Lautsprecher nicht gefallen würde.

Er sagte auch das ich das Gerät hätte ja vorher testen können bevor ich es kaufe. Ich dachte da nur du SPACKO :angry:. Frage ihn dann also erlauben Sie (bzw. Saturn) es jedem Kunden bevor es sich ein Handy bei ihnen kauft.
Das er bei allen ihm zu engeren Auswahl stehenden Handy´s das Gehäuse auseinanderbaut um seine Sim-Karte einzulegen damit er telefoniern kann bzw. das Handy komplett testen zu können (das ganze am besten noch bei Geräten wo noch die ganze Ersteinrichtung durchzuführen ist) :scared:.
Wer ruft einen dann an um die Freisprechfunktion ausprobieren zu können, mal ganz abgesehen davon das kein Navigationsprogramm installiert ist und man im Saturn sehr Wahrscheinlich auch gar kein GPS Empfang hat und somit erst garnicht versuchen kann zu navigieren.

Darauf wusste er natürlich gar keine Antwort, ausser das er sagte ich solle mal rein kommen und er würde mit mir einmal die Lautstärken einstellungen
überprüfen vielleicht liegst daran (hab doch schon alles auf volle Pulle eingestellt oder gibts da nen Special Insider Kniff, hii hii :scared:).

Nun ich bin am überlegen ob ich das Gerät in den Auslieferungszustand (Wiederherstellen der Stanardwerte) zurück setzte wieder einpacke und es in nem anderen Saturn Markt versuche umgetausch zu bekommen :flapper:.
MfG Mr. Hide
 
Probieren kannst du viel. Aber grundsätzlich hat der SATURN "SPACKO" Recht. Ob so Kundenfreundlichkeit aussieht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Na das krazt jetzt aber arg an der Vorfreude auf das Desire HD. Ich bin nun der Meinung das ich doch noch warte und vergleiche. Aber danke an alle die hier ihre Erfahrungen berichten.
 
mr.hide schrieb:
Das nachdem ich 2mal mit der HTC Hotline telefoniert hatte um mich zu erkundigen ob beim Desire HD bessere Lautsprecher verbaut sind (leider wird dieses Thema in den ganzen Hands On Testberichten auch nicht erwähnt).
HTC Desire - Test - CHIP Handy Welt

Der Freisprecher krächzt arg und ist zu leise.

mr.hide schrieb:
Nun darauf kam natürlich die Antwort das wissen wir nicht (hääh? sie sind doch der Hersteller:confused:)

Du landest aber nicht bei den Ings die dir genaue Stücklisten runterbeten können, sondern bei den Hotlineaffen die such durch ein Fragenprogramm klicken um dem Gegenüber zu helfen. HTC verbaut schon immer (subjektiv) schlechtere Lautsprecher. War bei meinen 3 Htcs so.

HTC weiß auch nicht das es überhaupt zu Lautsprecher Problemen kommt beim Desire, frage mich ob sich deswegen noch niiie einer der Endverbraucher oder gar der Tester beschwert hat:confused:?

mr.hide schrieb:
Der Verkäufer frage mich warum ich dieses doch so tolle HTC Desire umtauschen wolle.

Darauf seine Antwort nun SATURN würde jedenfalls das Gerät nicht zurück nehmen nur weil mir der Lautsprecher nicht gefallen würde.

Da ist Saturn im Recht.


mr.hide schrieb:
Er sagte auch das ich das Gerät hätte ja vorher testen können bevor ich es kaufe. Ich dachte da nur du SPACKO :angry:. Frage[...]navigieren.

Genau das soll man theoretisch machen. Deswegen hat der Gesetzgeber im Onlinehandel die 14 Tage eingeführt, weil man das dort eben nicht machen kann. Du hast es ja nichtmal versucht. Ein Laden der sich da querstellt sollte garnicht zum kaufen in Betracht gezogen werden.

mr.hide schrieb:
Nun ich bin am überlegen ob ich das Gerät in den Auslieferungszustand (Wiederherstellen der Stanardwerte) zurück setzte wieder einpacke und es in nem anderen Saturn Markt versuche umgetausch zu bekommen :flapper:.
Kannst du Versuchen. Saturn schreibt ja auch auf ihren Seiten:
Umtausch ohne wenn und aber. Geben Sie uns die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht.
Der knackpunkt dürfte die Unbenutzte Ware sein. Das könnten sie beanstanden, bzw. deswegen könnten sie es nicht Umtauschen.
 
Sollte beim Desire HD nicht ein deutlich besserer Lautsprecher verbaut sein, kommt es für mich nicht in Frage.
 
Nun ich kann es mir einfach nicht erklären warum es bei einem solch edlen Gerät es zu Lautstärken unterschieden kommt zwischen Musik/Video hören bzw. schauen, Freisprechen und Navigieren. Es ist doch ein und derselbe Lautsprecher.

MfG
 
Verstehe ich auch nicht.
Die Tonwiedergabe bei MMS ist auf dem Desire echt mies.
 
ANTWORT VOM HTC SUPPORT

Vielen Dank zunaechst fuer Ihre EMail. Die Qualitaet der Lautsprecher im HTC Desire ist ab Werk gut, sicherlich jedoch verbesserungsfaehig. Ob beim HTC Desire HD die Qualitat der Lautsprecher schon verbessert werden wird, koennen wir tatsaechlich im Moment von hier nicht sagen. Uns liegen die entprechenden Informationen auch erst vor, wenn die neuen HTC Geraete auf den deutschen Markt kommen. Bzgl. Ihres Rueckabwickungsversuchs beim Haendler koennen wir nur sagen, dass grds. Kunden laut Gesetz in Deutschland bei Neuware ein 14-taegiges Widerrufsrecht eingeraeumt wird.


Nun ich lach mich wech: Wenn der Lautsprecher von Werk aus gut ist,warum könnte denn noch was verbessert werden?
 
Weil gut in einer Klausur kein Sehr gut ist

Meine Sony In Ears haben auch sehr guten Klang, liegen aber hinter den In Ears in Preisklassen um 300 Euro.
 
mr.hide schrieb:
(hab doch schon alles auf volle Pulle eingestellt oder gibts da nen Special Insider Kniff, hii hii :scared:).
Wenn die Lautsprecher knarzen sind sie einfach nur übersteuert. Dann sollte man die Lautstärke so weit runterdrehen, dass man die Stimme wieder ordentlich versteht.

Aber ich denke, ich werde mir jetzt doch endlich die Bluetooth Freisprecheinrichtung gönnen. Dann kann ich über die Hifi-Anlage mit ihren 8 Boxen hören...
 
Nun die Lautsprecher müssen voll aufgedreht werden damit man überhaupt was versteht. :cursing:
 
Ihr dreht euch im Lautsprecher-kreis.
Da kommen wir wohl nur raus, wenn einer die Hoden beweist, eigene einzubauen.
 
Dazu musst erstmal passende finden, die besser sind! Wenn z.B. die vom iPhone 4 passen würden wäre das Ideal, Hatte das erst ne Woche lang und war echt überrascht wie gut das klang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten