Android 2.2 ROM MIUI for Desire and Nexus One

F

fritzmann

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Schaut euch mal an was eine Gruppe Chinesen mit Android gemacht haben...! Krasse Nummer! Ein komplettes Paralleluniversum unabhängig vom großen Cyanogen Mod Universum!
hier der link zum XDA Forum:
[ROM] Android 2.2 MIUI for Desire and Nexus One- !!INSANE COMPLETE UI OVERHAUL!! - xda-developers(lustiger weise ist es SLCD KOMPATIBEL!!!!)
Download Link miui-n1-0.9.20: hier
Download Link miui-n1-0.9.24: hier
Download Link miui-n1-0.9.29: hier

Englisches Sprach-Paket-Update-zip: für 0.9.20 einfach drüber flashen...funktioniert für original und deodexed Version!
Englisches Sprach-Paket-Update-zip: für 0.9.24
Englisches Sprach-Paket-Update-zip: für 0.9.29

Sprachpakete sind ursprünglich für deodexed version gedacht, müssten aber für die "normale" Version funktionieren.
da wie deodexed Version inzwischen auch ohne Veränderungen daher kommt, werde ich in Zukunft nur noch die deodexed Version hier weiter verlinken.

Deodexed Versions:
[ROM] MIUI 0.9.20 | Deodexed | DT 2.7.5 Final | ADW+LauncherPro | Ready to Translate
und der dazugehörige Download Link ;-)
v0.9.20 deodexed hier
v0.9.24 deodexed hier
v0.9.29 deodexed hier


build.prop für 0.9.29 vom XDA Forum (verändert Fingerprint, so dass alle apps wieder im app market erscheinen: hier

adb push build.prop /system/build.prop
(hat bei mir nur über das recovery funktionier.)




changelog: v0.9.20 -> v0.9.24 gibt's: hier
changelog: v0.9.24 -> v0.9.29 gibt's: hier


hier ein Video:
YouTube - Android 2.2 ROM MIUI for Desire and Nexus One

das video ist beschleunigt aber darum geht es nicht!


Cyanogen ist jetzt auch drauf aufmerksam geworden und will in Zukunft mit ihnen zusammenarbeiten.
xda-developers - View Single Post - [ROM] Android 2.2 MIUI for Desire and Nexus One- !!INSANE COMPLETE UI OVERHAUL!!

Aber ich finde es einfach nur krass....einfach nur eine Parallelwelt quasi...! Komplett anderes System. mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Lol welch Zufall!! :scared:

Ich hab das auch vor 5 Minuten gesehen und wollt auch grad nen Post machen.

Ich lad mir das ROM grad und will es morgen mal ausprobieren.

In der Version 0.9.20 soll ja schon fast alles in Englisch sein. :smile:

Hier der DownloadLink
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom Launcher, andere Contacts App... aber warum ist das ein eigenes ROM?
(Nicht dass ich es nicht nett fände ;))
 
Bitte verlinkt doch noch den downloadlink zum rom im OP
 
the_alien schrieb:
Custom Launcher, andere Contacts App... aber warum ist das ein eigenes ROM?
(Nicht dass ich es nicht nett fände ;))
Da ist noch viel mehr getweakt als nur der Launcher und die Contacts App: FM Radio geht, Energiesteuerung über Benachrichtigungen (nicht über Widget, damit überall erreichbar), Lockscreen stark erweitert, neuer Dialer, Custom Kernel, etc. pp. Deswegen ein eigenes ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien
Krasses ROM, man sieht das es einige Leute in China gibt die auch die Materie verstehen, mich würde es nicht wundern wenn wir bald mit allen möglichen Android ROMS überschwemmt werden genug HW Plattformen (Iphone Clone usw.) hätten Sie ja. ;)
 
Also es ist nicht nur ein Launcher. Leider sind die eigentlichen Einstellungen noch alles auf Chinesisch, von daher konnte ich nicht viel testen.

Nur ein Paar Infos:

ext Partition wird erkannt; Trackball WakeUp ist mit bei; dazu ne menge an Grafik-Tweaks als Bsp. 3 Verschiedene Batterieanzeigen.

Flashbar ist das ganze mit AmonRa´s Recovery Version 1.8 oder höher.

Wenn Cyanogen echt mit denen kollaboriert und es wenigsten alles in englische übersetzt wird, könnte das ein echt krasses ROM werden.

^^
 
Hatte es auch mal ein Stündchen drauf.
Läuft wirklich absolut flüssig, diesbezüglich dem CM6 klar überlegen.
Mir sind aber auch noch zu viele Einstellungen nur über die chinesische Sprache zugänglich:lol:, auch darum habe ich es wieder runter gemacht.
Aber alles sehr sehr interessant :thumbup::thumbsup:
 
da kriegt der Cyanogen auch mal bisschen Konkurrenz und setzt vllt zu neuen Höhenflügen an :)
 
Bei meinen letzten China Besuch bin ich wieder einmal durch eine der unzähligen Ramsch und IPhone Clone Verkaufsstraßen gewandert und ich konnte dort viele chinesische Telefone mit einem Android Betriebssystem bewundern. Vor noch einiger Zeit haben die hauptsächlich Windows Mobile genommen aber in letzter Zeit dürften die Android OS Systeme Ihnen besser gefallen und es waren da schon einige gute Custom ROMs dabei. Vielleicht nehme ich das nächste Mal eines mit sofern Englisch als Oberflächensprache zur Verfügung steht. :)
 
ja das hatte ich gestern auch schon gesehen...wobei ich es irgendwie schade finde da wieder Launcher PRO oder ADW drauf zu hauen....!
(soll ich es oben mit aufnehmen?)

Übrigens beziehen sich die Versionsnamen immer auf das Erscheinungsdatum: 09.20 ist am 20. September erschienen. Ein Update soll angeblich am Freitag erscheinen...dann 09.24.

Gruß
 
fritzmann schrieb:
ja das hatte ich gestern auch schon gesehen...wobei ich es irgendwie schade finde da wieder Launcher PRO oder ADW drauf zu hauen....!
(soll ich es oben mit aufnehmen?)

Übrigens beziehen sich die Versionsnamen immer auf das Erscheinungsdatum: 09.20 ist am 20. September erschienen. Ein Update soll angeblich am Freitag erscheinen...dann 09.24.

Gruß

Ja, nimms doch mit auf, dann haben wir alles in einem Thread. Evtl. auch den Downloadlink mit extrastellen :)

ADW mag ich auch net, Launcherpro kann von mir aus überall ^^
 
Was genau bewirken die launcher? Hat man dadurch nicht wieder eine andere Oberfläche?
 
BiGfReAk schrieb:
Was genau bewirken die launcher? Hat man dadurch nicht wieder eine andere Oberfläche?

Auch. Diverse existierende Launcher Haben zumeist eine andere Oberfläche, aber auch noch tonnenweise Funktionen, bis hin zu eigenen Widgets.

Aber das ist nicht Thema dieses Threads ^^
 
mir ist gerade aufgefallen, dass Miui ROM SLCD kompatibel ist...habe es gerade getestet....! hätte ich nicht gedacht.
 
Kleine Info.

ich bin mit dem Team um Entwickler djmcnz an einer Übersetzung auch für deutsch dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Capmaan
yeah, vielen Dank dafür.

seh ich das richtig, dass quasi alle apps auf den Screens verteilt sind und es in dem Sinne keinen Launcher gibt? ich will es nicht aussprechen aber ein bisschen wie beim Iphone, oder? und ein bisschen was von der Samsung Oberfläche mit den veränderbaren Screens....! aber sehr nett!
 
fritzmann schrieb:
yeah, vielen Dank dafür.

seh ich das richtig, dass quasi alle apps auf den Screens verteilt sind und es in dem Sinne keinen Launcher gibt? ich will es nicht aussprechen aber ein bisschen wie beim Iphone, oder? und ein bisschen was von der Samsung Oberfläche mit den veränderbaren Screens....! aber sehr nett!

Sieht wohl so aus, es ist ein gut durchdachter, wenn auch etwas greller mix diverser Oberflächen. Aber eben hochkonfigurierbar!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten