T-Mobile Pulse Neuling

S

smallsings

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mich für ein T-Mobile Pulse entschieden, welches morgen bei mir eintrifft.

Da ich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Pulse und Android bin habe ich mir hier im Forum schon einige Seiten durchgelesen.

Meine erste Frage ist, was für eine Speicherkarte ihr mir empfehlen würdet, dachte an eine: SanDisk Micro SDHC Card 16GB

was empfehlt ihr (auch welche Partitionierung etc)

Danach ist natürlich die Frage der Android Version.
Ich möchte gleich ein Update auf Android 2.1 einspielen.
Zunächst werde ich das Dezemberupdate von T-Mobile einspielen, danach die UK 2.1 Version.
Um eben Apps auf meiner Speicherkarte zu speichern wollte ich dann auch gleich eine Custom-Rom einspielen.

Welches empfehlt ihr?

Falls ihr Ratschläge habt wie ich am Besten an die ganze Sache rangehe dann bin ich sehr dankbar für eure Posts :)

Vielen Dank im Voraus!
 
smallsings schrieb:
Hallo,
ich habe mich für ein T-Mobile Pulse entschieden, welches morgen bei mir eintrifft.

Da ich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Pulse und Android bin habe ich mir hier im Forum schon einige Seiten durchgelesen.

Meine erste Frage ist, was für eine Speicherkarte ihr mir empfehlen würdet, dachte an eine: SanDisk Micro SDHC Card 16GB

was empfehlt ihr (auch welche Partitionierung etc)

Danach ist natürlich die Frage der Android Version.
Ich möchte gleich ein Update auf Android 2.1 einspielen.
Zunächst werde ich das Dezemberupdate von T-Mobile einspielen, danach die UK 2.1 Version.
Um eben Apps auf meiner Speicherkarte zu speichern wollte ich dann auch gleich eine Custom-Rom einspielen.

Welches empfehlt ihr?

Falls ihr Ratschläge habt wie ich am Besten an die ganze Sache rangehe dann bin ich sehr dankbar für eure Posts :)

Vielen Dank im Voraus!

Hallo lieber Freund,
es ist gut sich rechtzeitig ins Bild zu setzen. Gehen wir mal der Reihe nach:

1. Das Pulse erkennt wohl meines Wissens nur bis 8GB. Ob Du nun 4GB oder 8GB wählst, ist Deine Entscheidung. Empfehle jedoch Kingston oder gleichwertig.

2. Prüfe zuerst, welches Update auf dem Gerät ist. Es wird das Dezember-Update sein.

3. Als nächstes mache das 2.1-UK Update

4. Jetzt kannst Du über ein Custom ROM nachdenken. Dazu mußt Du zuerst das Gerät rooten nach Helix seiner Anweisung oder Pulse for Dummies | Jochen Scheib.

5. Danach über Amon RA Recovery die Schularbeiten -->factory reset--> Wipe-->SD Karte partitionieren und -->Dalvik -->reboot. Auch dafür gibt es Anleitungen.

6. Nun kannst Du z.B. Flibble sein FLB-Mod 1.6 aufspielen. Anleitung beachten: [ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo
Viel Glück!:thumbup:
 
zu 1) ich habe in meinem PULSE (UK 2.1) eine 16 GByte SANDISK MicroSDHC Karte welche fehlerfrei funktioniert und auch komplett erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
rockj schrieb:
zu 1) ich habe in meinem PULSE (UK 2.1) eine 16 GByte SANDISK MicroSDHC Karte welche fehlerfrei funktioniert und auch komplett erkannt wird.

Danke für die Information. Das ist gut zu wissen! :thumbsup:
 
ich würde halt gleich eine class6 kaufen, damit hast du alle freiheiten hast, umn swap, apps UND dalvik auf die sd-karte zu schieben.
 
Zum Beispiel diese hier mit 8GB, Class 6 und Kartenleser für 17€.

Klick mich dick ;)
 
Hallo smallsings,
hatte zumindest auf ein Feedback auf meinem Hinweis gehofft. Ob es Dir geholfen hat oder nicht. Ist eine Frage der Nettikette!
Gruß, ebonit
 
tut mir leid wegen der verspäteten Antwort, aber ich habe das Gerät gerade erst bekommen, bin also gerade am Aufladen, angucken, zusammensuchen etc etc.

so, nun nach 2 Stunden habe ich das UK 2.1 update drauf. leider schlug ein Custom Rom Update (FLB-MOD 1.6b) wegen folgendem Fehler fehl:

"Laufwerk" E konnte nicht gefunden werden und ich bekomme eben im Recoverymodus die von Helix erwähnte Fehlermeldung.

Weiß jemand einen guten Tipp bevor ich "rumbastle"?

velen Dank für die Hilfen bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, eine nacht darüber geschlafen...

flb mod wurde jetzt erfolgreich installiert.

tastatursprache wurde eingestellt
meine frage ist nun, wie kann ich die bootanimation (etwas langweilig) entfernen und ein anderes wallpaper einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, nichts leichter als das:

Du nimmst meine Anleitung für das Erstellen eines Custom Rom, und suchst dann den Ordner Media, in dem du eine gif Datei mit dem Namen Bootanimation findest.
Bin mir beim Namen des Ordners nicht mehr ganz sicher, könnte ich morgen aber nachschauen.

Hier findest du eine nette Auswahl an Bootanimationen, die du dann einfach einbetten kannst.
 

Ähnliche Themen

L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.165
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.286
Helix
Helix
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten